Aktuelle Zeit: 17.01.2017 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: [adult swim]
BeitragVerfasst: 09.03.2008 14:49 
Technik Admin

Cartoon Network ist ja weltweit dafür bekannt, dass dort Cartoons für Groß und Klein laufen.

Doch seit 2001 gibts in den USA ein Format auf Cartoon Network, was immer Nachts ausgestrahlt wird, wo ausschließlich die ganze Nacht lang Cartoons für Erwachsene (mit dem Humor von South Park um es mal grob zu umschreiben) gebracht werden. Dieses Format heißt [adult swim]

Seit dem 5. Dezember 2007 gibt es [adult swim] auch in Deutschland, vorher konnte man die Serien ausschließlich beim Online Video Portal MAXDOME sehen, jetzt wird der Erwachsenen Cartoon Block von Cartoon Network immer auf Sat.1 Comedy ausgestrahlt, die Sendezeiten sind:

Mittwochs 20:15 Uhr - 21:45 Uhr auf Sat.1 Comedy
(Wdh) Samstags 17:50 Uhr - 19:25 Uhr auf Sat.1 Comedy

Alle Cartoons von [adult swim] haben die Altersfreigabe FSK 16

Hier erst mal ein paar Trailer von [adult swim]
http://www.dailymotion.com/relevance/se ... railer_fun
http://www.dailymotion.com/relevance/se ... ler-ii_fun

Und diese Serien werden in Deutschland im [adult swim] Block immer Mittwochs auf Sat.1 Comedy gezeigt, sind auch alles Cartoon Network Produktionen aber eben für Erwachsene.

- Robot Chicken
- Stroker & Hoop
- Aqua Teen Hunger Force
- Morel Orel
- The Brak Show
- Venture Bros.

Hier ist die deutsche [adult swim] Seite mit Infos: http://www.sat1comedy.de/serien/artikel/00915/index.php

Und zum Vergleich die amerikanische [adult swim] Seite:
http://www.adultswim.com/

BTW. In den USA läuft der [adult swim] Block täglich von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr auf dem amerikanischen Cartoon Network, das hat man sich scheinbar in Deutschland nicht so Recht getraut, deswegen wird man eine Ausstrahlung bei Sat.1 Comedy vorgezogen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009 17:02 
Technik Admin

Diesen Thread muss ich auch mal auf den neuesten Stand bringen, es steht zwar schon im TNT SERIE Thread, aber da es hier ja seperat um [adult swim] geht, finde ich, sollte man schon wissen, wann das läuft und welche Serien da derzeit gezeigt werden :)

[adult swim], die Erwachsenen Cartoon Schiene von Cartoon Network läuft derzeit Sonntags von 23:30 Uhr bis 0:50 Uhr auf dem neuen Sender TNT SERIE von Turner Broadcasting System. So sieht das derzeitige [adult swim] Programm aus:

[adult swim] bei TNT SERIE Sonntags:

23:35 Uhr Robot Chicken
23:50 Uhr Robot Chicken
00:05 Uhr Moral Orel
00:30 Uhr Stroker and Hoop

Wiederholt wird es ein paar Stunden später in der Nacht nochmal:

04:35 Uhr Robot Chicken
04:50 Uhr Robot Chicken
05:05 Uhr Moral Orel
05:30 Uhr Stroker and Hoop

Alle [adult swim] Serien von Cartoon Network bei TNT Serie sind ab 16 Jahren freigegeben und für alle Serien ist die Eingabe eines Jugendschutz PINS erforderlich, aber das schöne, alles wird im Zweikanalton und mit Abspann gezeigt und mit den lustigen [adult swim] Zwischentrailern.

Also allen erwachsenen Cartoon Fans wünsche ich viel Spaß, sollte es Fragen zu den einzelnen Serien geben, ich kann die gerne beantworten, wenn großer Bedarf ist könnte es dafür auch eigene Threads geben ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009 10:25 
Technik Admin

TNT SERIE wird ab den 1. Juni 2009 24 Stunden lang senden und nicht mehr nur von 20:15 Uhr bis 6:00 Uhr - folglich wird sich auch der Sendeplatz von [adult swim] ab dann ändern, ab 1. Juni sieht es mit [adult swim] bei TNT SERIE folgendermaßen aus:

Samstags (in der Nacht von Samstag auf Sonntag):

01:05 Uhr Robot Chicken
01:20 Uhr Robot Chicken
01:35 Uhr Robot Chicken
01:50 Uhr Moral Orel
02:05 Uhr Aqua Teen Hunger Force
bis 02:20 Uhr

Der [adult swim] Block wird in der selben Nacht von 04:40 Uhr bis 06:00 Uhr auf TNT SERIE wiederholt.

Dienstags:

21:55 Uhr Robot Chicken
22:15 Uhr Robot Chicken
22:30 Uhr Robot Chicken
22:45 Uhr Moral Orel
23:00 Uhr Aqua Teen Hunger Force
bis 23:15 Uhr

Der [adult swim] Block wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von 03:00 Uhr bis 04:20 Uhr auf TNT SERIE wiederholt.

Montag bis Freitag:

00:55 Uhr Stroker & Hoop

Wieso Stroker & Hoop nicht mehr innerhalb des [adult swim] Blockes läuft, sondern seperat Montag bis Freitags weis ich auch nicht ;) aber an sonsten ist es schön, dass [adult swim] jetzt noch öfters auf TNT SERIE kommt :D ein paar neuere Serien wären echt nicht schlecht so als Ergänzung :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009 20:04 
Derpy Hooves

Naja ich find auch gut aber eigentlich ist Aqua Teen Hunger Force dort Neu! Ich denk aber bis spätestens Ende 2009 hat TNT SERIE auch neue Adult Swim Serien.

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde