Aktuelle Zeit: 19.01.2017 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tiny Toon Abenteuer
BeitragVerfasst: 19.10.2008 20:07 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
In diesem Thread geht es um den verrückten, witzigen und bunten Warner Bros Cartoon ,,Tiny Toon Abenteuer'' der von Steven Spielberg produziert wurde. Später produzierte er für Warner Bros weitere Cartoons wie Animaniacs, Pinky & der Brain und Freakazoid!.

Inhalt: In der Acme Looniversität werden Trickfiguren ausgebildet. Es werden Dinge beigebracht wie man sich in der verrückten Toon Welt verhalten soll oder wie man alles durch den Kakao zieht bzw. wie man einen Gag nach dem anderen raushaut. Im Mittelpunkt stehen Buster und Babs Bunny (beide nicht verwandt).

Es handelt sich hierbei nicht um ein Spin off einer Originalserie, sondern Tiny Toon ist eine Nachfolgeserie der Looney Tunes (Bugs Bunny, Daffy Duck, Road Runner,...). In manchen Folgen sieht man sogar auch Bugs Bunny oder Daffy Duck als Lehrer. Sie bilden die jungen Nachfolger-Toons aus, damit sie auch so verrückt sind.

Hier wieder ein paar Details:

Produktionsjahre: 1990 - 1993

Anzahl der Folgen: 99 Folgen + 3 Specials (total verrückte Ferien, Gruselspecial und Osterspecial)

Produzenten: Steven Spielberg, Tom Ruegger und Sherry Stoner

Trickstudios: Kennedy Cartoons, Akom Productions, Tokio Movie Shinsa u.a.

Charaktere:
Buster und Babs Bunny
-> die Stars der Show
Ente Plucky Duck
-> will immer im Mittelpunkt stehen gleich wie sein Nachfolger Daffy Duck.
Bekommt aber immer das Fett ab, egal ob ihn ein Amboss auf den Kopf fliegt oder sonst irgendwas
Schwein Hampton
-> sehr nervöses aber freundliches Schweinchen
Elmyra
-> das tierliebende Horrormädchen, verliebt in Montana Max
spielte auch in der Cartoonserie ,,Pinky, Elmyra & der Brain'' mit
Montana Max
-> reicher, gemeiner Junge der auch die Toons hasst
usw,...

Anzahl der Awards: 7 "Daytime Emmy" Awards

deutsche free-TV Premiere: 1.Oktober 1992 auf Pro7 (Staffel 1), Herbst 1994 (Staffel 2 + 3) auch auf Pro7

weitere Ausstrahlungen:
1999/2000 auf CN Europe*
2001 auf Sat.1 im Junior Block
2004 auf Kabel 1 wenn auch nur kurzfristig
2005 auf RTL2 allerdings aber auch nur für eine kurze Zeit

*zu diesem Zeitpunkt konnte man nur ein paar Folgen im Originalton sehen weil es dann verschlüsselt wurde

Zurzeit läuft die Cartoonserie weder im free-TV noch im Pay-TV in Deutschland. Außer wenn Boomerang France manchmal FTA ist kann man die Cartoonserie um 17 Uhr genießen und das im Originalton.

Erwähnenswert ist das in der ersten Staffel die Namen der Tiny Toon Figuren eingedeutscht wurden, ab Staffel 2 ist man doch bei den Originalnamen geblieben. Das lag wahrscheinlich aber daran das die erste Staffel im Jahre 1991 auf Premiere lief bevor es auf Pro7 kam. Staffel 2 und Staffel 3 liefen dann ohne Umwege zum Pay TV direkt auf Pro7.


weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiny_Toon_Abenteuer

Tiny Toon Intro auf englisch:
http://de.youtube.com/watch?v=5Bi-vWUsm5U

Tiny Toon Intro auf deutsch:
http://de.youtube.com/watch?v=DVWqUJ-roOI


Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 13:54 
Och die Tiny Toon Abenteuer galten früher mit zu meinen Lieblings Zeichentrickserien. Sie waren immer so putzig und was sie immer für Mist gemacht habe. Ich mochte sie genauso gerne wie die Animaniacs.
Ich kann mich errinern das die Tiny Toons vor ein paar Jahren, ich weiß nicht mehr genau ich glaube 2004 oder 2005 mal auf RTL 2 liefen, ich bin mir aber nicht sicher. Aber ich weiß das ich irgedwann vor nicht alzulanger Zeit die Tiny Toons geguckt habe.
Ich finde die Tiny Toons zählen mit zu älteren und besseren Zeichentrickserien von Warner Bros.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 13:59 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
endlich schreibt da wer was rein! :)

2004 liefen die auf Kabel 1 und 2005 auf RTL 2.
Einer von den beiden Ausstrahlungen wirst du gesehen haben

Kann es sein, das du in letzter Zeit Tiny Toons auf Boomerang France gesehen hast, weil in Deutschland läuft es zur Zeit nicht?



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 14:36 
Ja ich werde jetzt mal überall was schreiben, habe ich mir vorgenommen.^^

Dann werde ich 2005 auf RTL die Tiny Toons gesehen haben, weil auf Boomeang France kann ich sie nicht gesehn haben weil ich diese Porgramme nicht habe.
Ich habe nicht mal Nick! Und das stört mich tierisch.
Ich habe nur RTL 2, Kika und Super RTL wo Zeichentrickserien laufen und vielleicht noch Kabel 1.
Weißt du ob sie irgendwan mal wieder auf RTL 2 oder der gleichen laufen?


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 16:37 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Frankie Foster hat geschrieben:
Ja ich werde jetzt mal überall was schreiben, habe ich mir vorgenommen.^^

Dann werde ich 2005 auf RTL die Tiny Toons gesehen haben, weil auf Boomeang France kann ich sie nicht gesehn haben weil ich diese Porgramme nicht habe.
Ich habe nicht mal Nick! Und das stört mich tierisch.
Ich habe nur RTL 2, Kika und Super RTL wo Zeichentrickserien laufen und vielleicht noch Kabel 1.
Weißt du ob sie irgendwan mal wieder auf RTL 2 oder der gleichen laufen?


Boomerang France empfange ich auch nicht, ist aber über Sat manchmal frei empfangbar.

zu deiner Frage: Naja, glaube ich nicht. Da wäre eine Ausstrahlung auf Kabel 1 realistischer.



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 20:05 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Als ich zum ersten Mal die Tiny Toons gesehen habe, dachte ich ohne Witz, dass es eine neue Serie von den Kindern von Bugs Bunny, Daffy Duck usw. gibt, aber dem war natürlich nicht so, denn Babs und Buster Bunny sind ja wie wir alle wissen nicht verwandt :D sie haben nur den selben Namen :D

Aber immerhin ist die Sendung einfach genial, der Theme Song ist schon mal einmalig, und auch dass man quasi die Looney Tunes als jüngere Cartoon Charactere wiederspiegelt, hat schon was, richtig lustig ist die Serie ja auch, Buster und Bubs sind ja immer die Moderatoren, parodieren manchmal eine TV Show und führen durch die Sendung und dann gibts da viele Stories.

Und was man alles für Charactere da gemacht hat ist echt genial, besonders, Elmyra, die ja immer hinter den Tiny Toons her ist und alle mit Gewalt knuddeln will und natürlich nicht mehr gehen lassen will, oder Monty der ja superreich ist und auch manchmal etwas leicht reizbar :D

Also die Serie würde ich zu gerne wieder mal schauen, ich bin da echt für jede Boomerang France FTA Schaltung die ich miterleben darf dankbar, ich hoffe aber dennoch, dass die Tiny Toons zurück ins deutsche Fernsehen kommen, natürlich am besten ungeschnitten, denn da hat Steven Spielberg was ganz tolles auf die Beine gestellt, was man sich auch heute noch immer wieder gerne anschauen kann und wo man wirklich dabei auch lachen kann :D

Aber Elmyra hätte nie auf Pinky und der Brain stoßen dürfen die Folgeserie war mir dann doch etwas zu kitschig :D



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 23:49 
Auf Kabel 1 wäre auch super, Hauptsache irgendwo.
Da gebe ich dir Recht Maxhue, das Opening war wirklich sehr gut und wirklich flott. Man konnte sich schon richtig auf die Folge freuen, weil dieses Opening einen in Stimmung brachte.^^
Und jede Folge war lustiger als die andere, es gab bestimmt in jeder Folge etwas zu lachen. Und das finde ich gut an ihnen!


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 16:59 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Laut der Sky Webseite läuft Tiny Toon Abenteuer ab Montag den 24.8.09 um 18:40 Uhr auf Boomerang.

Wow, das hätte ich nicht gedacht weil es hieß ja das sie die Rechte nicht dazu hatten! Ausnahme von Tiny Toons: total verrückte Ferien & Gruselgeschichten!

Andererseits mal schauen ob da was wahres dran ist, weil auf wunschliste steht nichts davon!


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 22:06 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bin ja gespannt, in welcher Fassung die Tiny Toons gezeigt werden, denn die deutschen Folgen sollen ja, wie ich gehört habe nicht ganz mit den englischen identisch sein. Das heißt, hier und da muss in der deutschen Fassung mal was abgeändert worden sein.

Deswegen hoffe ich, dass wir die Tiny Toons ungeschnitten und bestenfalls mit englischen Titelkarten zu Gesicht bekommen, denn die müssen ja auch die englische Tonspur mit aufschalten ;)

Dennoch freue ich mich sehr über diese Neuigkeit - Das wurde aber auch mal Zeit :D nachdem die Serie ja schon seit Jahren bei unseren Nachbarn auf Boomerang France läuft ;)



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 08:53 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Am liebsten wäre es, wenn man die Pro7/Junior Fassung nehmen würde, gerade eben weil diese uncut liefen mit Schlussgag und Einleitungs Opener. Und natürlich wäre es empfehlenswert, Tiny Toons nach der richtigen Reihenfolge zusenden. Das bringt man komischerweise bei Pinky & der Brain auch zusammen.

@Max: Ja, in der deutschen Fassung sollen die Titelkarten geändert worden sein, aber solange das die einzige Veränderung ist finde ich das nicht schlimm. Wichtig ist uncut! :D


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 20:54 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
die Bestätigung ist da:
http://www.wunschliste.de/0934

ab Montag den 24.August um 18:40 Uhr


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:29 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Juucchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh :D

We're Tiny - We're Tooney - We're All A Little Looney :D That's Babs And Buster Bunny :D Montana Makes His Money Elmira Is A Pain :D

Die Tiny Toons kommen zurück ins deutsche Fernsehen :D nach so viele Jahren - das wird aber auch endlich mal Zeit, auf Boomerang Frankreich laufen die ja schon ewig.

Und jetzt meine BITTE an Boomerang Deutschland - eure französischen Kollegen da unten, die zeigen die Serie schon seit Jahren und die machen das sehr gut und ungeschnitten - NEHMT EUCH EIN BEISPIEL DARAN UND MACHTS GENAUSO. Ich hab keinen Bock auf fehlende Szenen vorm Vorspann oder fehlende Zwischenszenen zwischen den einzelnen Stories.....

Ich will den coolen alten ProSieben und Cartoon Network Cartoon Flair wieder haben und das bitte dann auch Originalgetreu :D


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 18:14 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Leider war die Vorfreude doch etwas zu groß, denn Boomerang macht wieder ein Schnittmassager wie bei den Animaniacs.

Abgesehen davon das NICHT mit Staffel 1 sondern mit Staffel 2 begonnen wurde, finde ich weniger tragisch weil bei den letzten Ausstrahlungen (RTL 2 und Sat.1) liefen auch nur die letzten 2 Staffeln (rechtliche Sache).
Wenn man aber schon mit Staffel 2 beginnt, dann bitte mit der richtigen Folge, aber nicht einmal das haben die zusammengebracht. Die zweite Staffel der Tiny Toon Abenteuer beginnen ab Folge 66, Boomerang begann aber mit Folge 70.

Jetzt kommt allerdings das schlimmste, die Zwischenkommentare (im Stile der Moderation) von Buster und Babs Bunny fehlten total, sowohl am Anfang bevor die erste Story began, als auch später vor der zweiten Story. Wahrscheinlich war auch ein Zwischenkommentar vorhanden vor der letzten Story, aber das weiß ich nicht weil ich mich nicht mehr erinnern kann.

Auf jeden Fall wieder mal ne Verarsche von Boomerang, also ich hoffe das dieser Sender mal eingestellt wird und ich möchte einen Cartoonsender im Stile von K-TOON den es damals über Premiere gab. Da liefen die Cartoons logofrei und uncut!

Apropo Logo: Boomerang hatte auch ein animiertes Logo mit ,,neue Serie''. Also da stecken die mehr Mühe rein als die Folgen uncut auszustrahlen.


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 18:29 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Echt ein Wunder, dass mir mein Abendessen grad nicht hochgekommen ist -_-

Ich bin echt total verärgert und fassungslos, wie ein deutscher PAY-TV Sender, ja richtig PAY Sender, für den man jeden Monat sein gutes Geld bezahlt an fast allen Steven Spielberg Cartoons quasi Massenmord begehen kann.

Denn normal ist das nicht mehr: Tiny Toons, Animaniacs, Freakazoid - all die coolen Steven Spielberg Cartoons, dies früher bei ProSieben noch mit Abspann im Vormittagsprogramm gab und ungeschnitten werden jetzt auf Teufel komm raus verstümmelt und geschnitten, dass einem an der Folge jeglicher Spaß vergeht.

Und der wohl ärgerliche Punkt ist ja, dass das französische BOOMERANG es schafft, die Folgen komplett und ungeschnitten zu zeigen. Ja kann das deutsche Boomerang das wohl nicht? haben wir nicht auch ein Anrecht darauf die Serien ungeschnitten zu sehen, genauso wies die Franzosen haben??? Immerhin zahlen die für Bommerang und wir tun das auch.

Es kann doch nicht so schwer sein, die Folge im Originalton herzunehmen und die deutsche Tonspur drüber zu legen, das ist doch keine Kunst, wenn man schon im Zweikanalton sendet, das schafft jeder DVD Hersteller, also ich verstehe es nicht -.-

Und dann noch die Reihenfolge, ich meine halloooo? Die Serie startete heute NEU bei uns auf Boomerang, und wir bekamen Folge 70????? Zeigt man da nicht normalerweise erst Folge 1 und dann Folge 2 und dann Folge 3 usw.??? Was diese Auslasserei von gewissen Staffeln wieder soll ist auch so eine Sache, aber selbst bei Familie Feuerstein bauen die die selbe Scheisse, die späteren Folgen laufen auch nicht bei uns und in Frankreich schon -.-

Mit dem animierten NEUE SERIE Logo will ich jetzt gar nicht noch anfangen, das hat das Fass heute schlicht und einfach zum Überlaufen gebracht - meine Aufnahme von eben lösch ich jetzt.

Also ich kann sowas echt nicht mehr nachvollziehen, Turner ist jetzt echt bei mir untendruch. Was man im Bezahlfernsehen falsch machen kann, machen die verkehrt:

- bei TNT SERIE werden bei allen Serien mit Ausnahme von Adult Swim Abspänne abgehackt
- bei TNT FILM werden auch bei manchen Filmen Abspänne abgehackt
- bei CARTOON NETWORK gibt es die Serien falsch zusammengesetzt, manche Cartoons werden gar nicht gezeigt, und es gibt dämliche Kochshows, Tanzshows, und Animes
- bei BOOMERANG fehlts auch an einigen Serien, und viele Cartoons fallen der Schere zum Opfer.

So langsam sollten wir Zuschauer uns sowas nicht mehr bieten lassen, entweder Massenbeschwerden an Turner oder Abos kündigen, sonst merken dies doch nicht, das wird doch immer schlimmer bei denen.

Wenn ich bedenke, 2007 war ich echt voll froh und stolz dass ich Cartoon Network und Boomerang hatte, heute sind die Sender für mich wegen diesen Aktivitäten ein Graus.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 18:57 
Ich denke mal, das mit dem geschnitten/ungeschnitten hängt wieder damit zusammen, dass die deutschen Sender mal wieder Angst haben in den [zensiert] getreten zu bekommen, weil der Humor ein bisschen komisch ist. Traurig, aber wahr. Was die Reihenfolge betrifft hast du natürlich recht.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron