Aktuelle Zeit: 24.10.2017 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pinky & the Brain
BeitragVerfasst: 16.05.2010 20:43 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Infos:

Produktionsfirma: Warner Brothers
Produzenten: Tom Ruegger und Steven Spielberg
Produktionsjahre:
Animaniacs Auftritte: 1993 - 1995
erste eigene Serie: 1995 - 1998
mit Elmayra: 1998 - 1999

Charaktere:

Pinky:
Pinky ist eine dumme Labormaus. Er zeigt nur wenig Interesse an Brain's Weltherrschaft, macht aber trotzdem meistens bei seinen Plänen mit. In manchen Episoden hat Pinky telekinetische Fähigkeiten, beispielsweise lässt er Obst im Kreis schweben. Pinky benutzt häufig, meist am Ende eines Satzes, Sinnlos-Wörter wie „Narf!“, „Zort!“, „Troz“, „Fjord“, „Horch“ und „Puid!“.

Pinky ist sehr sensibel. Er ist abschweifend, liebenswürdig, verträumt, genießerisch, verspielt, mütterlich-besorgt und kindlich-plaudernd, dabei aber kein Egozentriker wie Brain. Sein Weltbild definiert sich vom Wohlbefinden her. Gerade durch diese Naivität entgeht er vielen Gefahren. Mit seinem emotionalen Intellekt gelingen ihm scheinbar zufällig auch große philosophische Würfe und Einsichten, aber meist zum falschen Zeitpunkt. Seine hervorstechende Eigenschaft ist der Hang zu sinnfreien Taten und Worten, die ihn dümmlich erscheinen lassen.

Brain:
Zusammengefasst ist Brain ein egoistischer, deprimierter Perfektionist, der sich an seinen kriminellen Ideen hochzieht, der Konflikte gewalttätig löst und auch Schläge anstelle einer Erläuterung anwendet (nicht erfolgreich an Pinky, welcher es genießt, Sternchen zu sehen).

Brain hat bei den genetischen Experimenten in dem Labor bei weitem den meisten Anteil der Intelligenz abbekommen. Rein körperlich ist er aber ein ziemlicher Kümmerling mit übergroßem Schädel und zerknautschtem Gesicht. In manchen Folgen, wenn er mit Menschen zu tun hat, schlüpft er in seinen riesigen, von ihm im Hals sitzend gesteuerten Roboteranzug. Schon seit langem kennt er nur ein Ziel – die Weltherrschaft an sich zu reißen – und schmiedet jeden Tag eifrig Pläne, die er dann am Abend, nachdem alle Menschen weg sind, auszuführen versucht. Obwohl er sich der mentalen Schwächen seines Gefährten Pinky durchaus bewusst ist („Wenn’s Suppe regnen würde, würdest du ’ne Gabel holen, Pinky.“), benutzt er diesen doch stets als Helfer bei seinen oft nicht ungefährlichen Ideen. Vom regelmäßigen Scheitern seiner Pläne lässt Brain sich nie entmutigen.

Snowball:
Snowball ist ein Hamster und hat dasselbe Ziel wie Brain. Die beiden sind seit langem Rivalen. Bei Snowballs ersten Auftritt gesteht Brain Pinky, dass Snowball und er früher gut befreundet waren – bevor sie durch den Unfall intelligent und herrschsüchtig wurden. Einmal hat Brain sogar die Erkenntnis, dass er nur die Weltherrschaft erlangen will, um die Menschheit vor Snowball zu beschützen und ihr zu helfen. Snowball ist meistens erfolglos bei seinen Plänen. Seine Hauptfähigkeit besteht darin, seine Rivalen bei ihrer Arbeit zu behindern.

[quelle: wikipedia]

echt geniale Cartoonserie aus dem Hause WB, es gibt viele literarische und politsche Anspielungen und Pinkys Dummheit kommt auch etwas Slapstick und Wortwitz hinzu und es gibt immer ein paar Running Gags:

Fast jede Folge endet mit Brains obligatorischem Satz: „Komm, Pinky, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten!“ Darauf Pinky: „Wieso, Brain? Was wollen wir denn morgen Abend machen?“

„Ich glaub schon, Brain, aber wenn unsere Knie nach innen gebogen wären, könnten wir nicht Schlittschuhlaufen“ oder „Ich glaub schon Brain, aber was ist, wenn das Flusspferd den String-Tanga nicht anziehen will?

Pinky und the Brain gehört zu den ganz wenigen Cartoons die in Deutschland sogar erfolgreicher waren als in den USA! :). Nur aufgrund der komplexen Handlungen gab es kaum Zuschauer unter 12 Jahren! Die Folgen mit Elmayra waren leider nicht so erfolgreich und die Handlungen erinnerten wieder etwas an den Animaniacs Humor!

damalige Ausstrahlungen:
01.04.1997: deutsche Erstausstrahlung auf Pro7 bis 2001
für lange Zeit lief sie auch in Österreich auf ORF1 und im Pay TV Sender K-Toon
im Originalton konnte man P&the Brain auch 1998 rum auf CN UK genießen!

aktuelle Sendezeiten:
täglich 20:35 Uhr, 23:15 Uhr und 2:50 Uhr auf Boomerang!

Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinky & the Brain
BeitragVerfasst: 17.05.2010 21:03 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Ich glaube, ich habe die schon mal gesehen, entweder bei Pro7 oder Kabel1. Der Brain sagt doch immer: Pinky, weißt du, was wir heute machen werden? Wir werden die Weltherrschaft an uns reißen. Ist das richtig? Dann kenne ich die.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinky & the Brain
BeitragVerfasst: 17.05.2010 22:31 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
stimmt, die liefen auf Pro7 und ja das sind die! :)



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinky & the Brain
BeitragVerfasst: 18.05.2010 19:56 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Pinky und der Brain sind echt witzig. Besonders genial finde ich Pinkys dumme Antworten, wenn Brain ihn fragt, ob er das gleiche wie er denkt.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron