Aktuelle Zeit: 24.10.2017 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mike, Lu & Og
BeitragVerfasst: 26.12.2008 14:14 
Technik Admin

Mike ist ein elfjähriges Mädchen aus der Großstadt New York City. Eines Tages landet sie im tropischen Paradies auf einer einsamen Insel und trifft dort auf viele Eingeborene. Darunter auch zwei Kinder, zum einen Og, dem genialen Genie, der wirklich aus allem etwas bauen kann, was mal von Vorteil oder auch dann von Nachteil sein kann und natürlich noch auf Lu, die Tochter des Gouvaneurs, die sich immer für eine Prinzessin hält und natürlich auch dementsprechend ihr Haustier, die Schildkröte Lancelot rumkommandiert. Zusammen erleben die 3 die lustigsten und spannensden Abenteuer, bei denen Mike die Welt der Eingeborenen kennen lernt und umgekehrt.

Diese Serie wurde von 1999 bis 2001 von Cartoon Network produziert, die Besonderheit hier ist, dass es der einzigste CN Cartoon ist, der in Russland im Auftrag von Cartoon Network produziert wurde. In der Originalfassung ist auch Nancy Cartwright zu hören, die man ja auch als Originalstimme von Bart Simpson kennt, sie spricht hier Lu.

Bild

Hier noch die Sendezeiten von Mike, Lu & Og

Dienstag bis Samstag 04:20 Uhr, 13:05 Uhr (ab 12. Januar)
Samstags und Sonntags 11:50 Uhr und 17:20 Uhr
auf: Boomerang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 20:44 
Applejack

einer der ganz wenigen, wenn nicht sogar der einzige CN Toon der ruhig daherkommt. Finde die Cartoonserie auf jeden Fall cool, die Charakteren sind vielseitig, die Handung ist abenteuerlich und es passiert immer wieder was.

Hier merkt man schön, das ein Mädchen aus der Stadt sich bei den Eingeborenen anpassen will und das wurde hier sehr gut umgesetzt. Also Respekt an CN, das sie sowas in der Richtung auch produzieren können, vorher als ich die Serie nicht kannte dachte ich immer das Nick und Disney nur draufhaben ruhige Cartoons mit ,,richtiger'' Handlung zu produzieren.

Ich persönlich kannte die Cartoonserie schon seit 1999, als es grundverschlüsselt war auf CN UK. Aber da es manchmal FTA war, konnte ich es sehen. Als dann die Jahre vergingen hab ich die Cartoonserie ein bisschen in Vergessenheit gerraten bis zur deutschen Boomerang Ausstrahlung eben.

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]