Aktuelle Zeit: 30.05.2017 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Freakazoid!
BeitragVerfasst: 05.01.2009 16:28 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
in diesem Thread geht es um den dritten Cartoonstreich von Steven Spielberg, nämlich Freakazoid!

Handlung:
Es geht um einen Jugendlichen names Dexter Douglas, ein Computerfreak. Irgendwann passiert es das er was programmieren wollte und seine Katze diesen Fehler enstehen ließ. Er wurde ins Internet gezogen und wurden dann zur Freakazoid einen durchgeknallten Superheld. Die Geschichte zur Enstehung zur Freakazoid sind in den Folgen ,,der Chip I'' und ,,der Chip II'' ausführlicher. Wenn er ,,freak in'' sagt, wird er zur Freakazoid und wenn er ,,freak out'' sagt verwandelt er sich zurück zu Dexter Douglas.

Zu Freakazoid selber: Er kann weder fliegen, noch hat er sonstige Hilfsmittel als Superheld. Er verwirrt seine Bösewichte durch sein verrücktes Reden und seine ironischen Gags. Freakazoid kann man teilweise auch mit der Cartoonserie die Maske vergleichen, der auch ziemlich verrückt ist.

Seine Bösewichte sind the Lobe, Cave Guy, Cobra Queen und Longhorn. Sein bester Freund heißt Cosgrove und die beiden unternehmen immer was zusammen und gehen Eis essen. Und dann gibt es noch Roddy McStew, der bei der Enstehung von Freakazoid nicht ganz so unwichtig ist.

Als Abwechslung der Serie werden immer Zwischensequenzen eingeleitet wie Fatboy, Huntsman, Toby Danger (Parodie auf Johnny Quest) etc,....

Cameo Auftritte sind auch dabei, hier ne kleine Liste:
->Bill Clinton
->Hillary Clinton
->Prinzessin Diana
->Barbera Streisand

weitere Details:
Produktionsfirma: Warner Bros.
Produktionsjahre: 1995 - 1997
Produzenten: Tom Ruegger, Steven Spielberg,...
Anzahl der Folgen: 24 Folgen (2 Staffeln)
Dauer: 25 Minuten

Leider war der Erfolg von Freakazoid nur minimal gehalten, weil nach ,,nur'' 24 Folgen war Schluss. Trotzdem kann es m.M nach locker mit Tiny Toon Adventures und Animaniacs aufnehmen, weil diese Serie auch teilweise ihre eigenen Humor hat. Realszenen werden eingeblendet, wenn es zum Thema passt. Oder auch verschiedene Themenbereiche werden durch den Kakao gezogen wie Superhelden und politisches. Freakazoid war übrigens auch in einer Animaniacs Folge der dritten Staffel zusehen.

Ausstrahlungen:
In den USA lief Freakazoid erstmals auf Kids WB und dann später auf CN USA.

Im deutschsprachigen Raum hatte Freakazoid auf ORF1 1998 die free-TV Premiere. Dann lief es auf Pro7 und dann später auch auf CN UK. 2001 lief es dann auf RTL2. Von 2002 bis heute ist/war Freakazoid dann nur mehr im Pay TV zusehen auf Junior &
K-Toon. Seit 2008 läuft es auf Boomerang.

Sendezeit auf Boomerang:
täglich um 21 Uhr

weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freakazoid

Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=rLJD4EQzcak

Bildhttp://de.wikipedia.org/wiki/Hillary_Clinton


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 22:39 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist echt mal eine abgefahrene und schnelle Serie, die es wirklich drauf hat, diese ganzen alten Superhelden Cartoons mal etwas ins absurde und lustige zu ziehen :D besonders dann bei diesem einem Gangster mit dem Gehirn der ja auch oftmals etwas naiv erscheint wenn er es mit Freakazoid aufnehmen muss :D

Freakazoid hab ich zum ersten Mal auf ProSieben (trick sieben) gesehen und damals fand ich die Serie schon toll, auch der Theme Song ist genial, egal ob auf Deutsch oder Englisch, bei Cartoon Network Europe hab ichs selbstverständlich auch mal gesehen, und die ganzen Handlungen, da passieren dinge, damit rechnet man eigentlich gar nicht, wie dass plötzlich diese Realszenen auftauchen, ich würde schon sagen, dass Steven Spielberg hier eine super Zeichentrickserie produziert hat und es ist super, dass die bei Boomerang läuft.

Zu Beginn ist mir gar nicht aufgefallen dass die Serie nur so wenig Folgen hat, da hätte man noch ein paar nachproduzieren können find ich :D



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 16:32 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
auch für den verrückten Superhelden hat sich der Sendetermin etwas geändert, weil Freakazoid für ne zeitlang aus dem Boomerang Programm genommen wurde

Hier die aktuellen Sendezeiten:

Montag - Freitag um 20:35 Uhr
Samstag & Sonntag um 21 Uhr


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron