Aktuelle Zeit: 17.01.2017 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Familie Feuerstein - The Flintstones
BeitragVerfasst: 29.07.2008 11:53 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
In diesem Thread geht es um den wohl kultigsten Cartoon Klassiker, den William Hanna und Jospeh Barbera erfunden haben, nämlich um die Familie Feuerstein.

In Familie Feuerstein geht es um eine Familie in der Steinzeit, bestehend aus dem Ehemann Fred Feuerstein, Ehefrau Wilma Feuerstein, und Tochter Pebbles Feuerstein, auch immer mit von der Partie die Nachbarn Barney Geröllheimer (Barney Rubble) mit Ehefrau Betty und Sohn Bam-Bam. Natürlich darf auch das Haustier der Feuersteins Dino nicht fehlen :D Auf lustige Art und Weise bekommt man Abenteuer in der Steinzeit geboten :D

Bild Bild

Familie Feuerstein ist wie ich finde einfach eine der besten Classic Cartoons überhaupt, der Humor ist einfach klasse, die Geschichten sind spannend und auch sehr lustig. Kann man sich also immer wieder ansehen und wird einfach nicht langweilig. Und die Serie wurde ja auch schon in etlichen Neuauflagen, unter anderem auch in schon zwei Spielfilmen fortgesetzt. Fortsetzungen sind Feuerstein Comedy Show (1972), Feuerstein Lachparade (1980 - 1982), Flintstone Kids (1986 - 1988), Feuerstein Junior (1996).

Produziert wurde Familie Feuerstein von 1960 bis 1966, Deutsche Erstausstrahlung war am 1. Juli 1966 in der ARD, später fand die Familie Feuerstein auch ins private Fernsehen, wurde jahrelang auf ProSieben und später auf Sat.1 ausgestrahlt. Die Sat Zuschauer konnten The Flintstones im englischen Originalton auch auf Cartoon Network sehen. Heute kann man die Serie in deutscher und englischer Sprache auf Boomerang sehen.

Sendezeiten der Familie Feuerstein bei Boomerang sind derzeit:
Montag bis Freitag 11:00 Uhr, 16:40 Uhr und 05:35 Uhr
Samstag und Sonntags 06:50 Uhr, 23:10 Uhr und 05:35 Uhr

Sendezeiten von Flintstone Kids bei Boomerang sind derzeit:
Montag bis Freitag: 06:25 Uhr, 15:00 Uhr und 01:00 Uhr
Samstag und Sonntags 16:55 Uhr und 01:40 Uhr

Hier noch ein paar Videos:

The Flintstones Intro Vol. 1
The Flintstones Intro Vol. 2
Familie Feuerstein Ausschnitt
The Flintstones Ending Number One
The Flintstones Ending Number Two


Zuletzt geändert von Soul Lillith am 29.07.2008 18:34, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008 12:08 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Familie Feuerstein hat meine Kindheit geprägt, mit Familie Feuerstein bin ich sogar zum Cartoonfan geworden. Mitte der 90er hab ich es meistens 3 mal am Tag geguckt (ORF1, Pro7, CN Europe). Bis 1997 war Familie Feuerstein sogar die erfolgreichste Zeichentrickserie der Welt, bis sie von den Simpsons abgelöst wurden :(. Aber für mich bleibt the flintstones der beste Familien Cartoon überhaupt, und nicht die Simpsons ;)

Echt lustige Geschichten die steinzeitmäßig wirklich toll umgesetzt wurden wie zum Beispiel das die Wagen durch Fußkraft bewegt worden sind oder das der Staubsauger ein kleiner Elefant ist. Brontosaurier-Rippchen gab es zu essen und vieles mehr,... :)

Im Laufe der späteren Folgen kam auch das grüne All-Männchen ,,the great Gazoo'' hinzu, und Fred's Boss Mr. Schiefer ist auch hier und da mal zu sehen.

Die Fortsetzungen Feuerstein Comedy Show und Feuerstein Lachparade fand ich auch OK, nur die Kids Versionen aus den 90er Jahre sind total billig und langweilig!


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 14:01 
Familie Feuestein...mhh ich weiß das ich diese Serie früher nicht ganz so gerne gesehn habe. Da waren mir andere Zeichentrickserien viel wichtiger. Ich habe es meistens nur wegen Bamm Bamm und Pepples geguckt. Ich fand die beiden als sie noch Babys waren so süß. Und später heiraten sie ja, das weiß ich noch, aber viel habe ich nicht mehr in Errinerung.^^


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron