Aktuelle Zeit: 17.01.2017 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Captain Planet
BeitragVerfasst: 12.09.2009 10:49 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Die Zerstörung unserer Erde der Menschen durch Profitgier, Dummheit und Habgier will Gaya die Mutter der Erde nicht länger zulassen, aus diesem Grund schickt sie 5 Ringe mit magischen Kräften an 5 auserwählte Jugendliche, jeder Ring hat eine andere Kraft. Die 5 auserwählten sind:

- Kwame aus Afrika mit der Kraft der Erde
- Wheeler aus Nordamerika mit der Kraft des Feuers
- Lenka aus Russland mit der Kraft des Windes
- Gi aus Ostasien mit der Kraft des Wassers
- Marty aus Südamerika die Kraft der Liebe

Gemeinsam kämpfen diese 5 Jugendlichen gegen böse Kriminelle, aber das müssen sie nicht alleine tun, denn wenn sich diese 5 Kräfte vereinen, dann schaffen die den mächtigsten Beschützer der Erde, Captain Planet, der ihnen immer gegen fiese Schruken hilft, und ihnen lehrt die Umwelt zu respektieren und sich um den Planeten auf den wir leben zu kümmern.

Am Ende jedes Abenteuers gibt es auch immer wieder eine Lektion, wie jeder einzelne von uns dazu beitragen kann, damit unser Planet auch schön bleibt und noch schöner wird.

Also alles in allem eine sehr actiongeladene Zeichentrickserie, die früher bei RTL2, Cartoon Network und später auch einmal bei ProSieben lief, und jetzt hat das Warten endlich ein Ende, Captain Planet kommt zurück ins deutsche Fernsehen :D

Ab 19. Oktober 2009 Täglich 19:30 Uhr und 00:00 Uhr nur bei Boomerang

Captian Planet Intro


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 19:59 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Captain Planet - Retter der Erde!!!!

Jawohl, endlich kommt diese Action KultCartoonserie endlich zu uns!!! :D.

Captain Planet hab ich damals immer auf ORF1 und Pro7 (auf CN UK sowieso) geguckt und vor 2 Jahren sogar auf Junior XL. Die Geschichten sind einfach spannend und actionreich und man konnte über die Umwelt was dazulernen. Leider war es damals dann so, dass die Plastikspielzeuge davon umweltschädigent waren. Tolle Serie aber mit der Vermarktung wollte man leider nur schnelle Kohle machen.

Aber nicht destotrotz endlich kommt sie auf Boomerang! Ich sag ja man muss immer über die Sender schimpfen, dann kommt was gescheites dabei raus ;)

weitere Infos:

- Produktionsjahre: 1990 - 1996

- Produzent war höchstpersönlich der damalige Turner Chef Ted Turner

- Coproduktion von DiC und Hanna Barbera

- deutsche free-TV Premiere auf dem damaligen RTL Plus

- Muttererde hat im Original die Stimme von Whoppi Goldberg


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009 21:41 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich habe heute Captain Planet gesehen und ich muss wirklich einmal Boomerang für diese tolle Ausstrahlung loben, denn die Folge lief komplett, selbst die Schluss Szene und er Abspann wurden gezeigt, naja es gab wieder ein animiertes Logo also das normale Boomerang Logo wurde zum NEUE SERIE Logo, was etwas nervt, aber das verschwindet ja wieder.
Da finde ich das ZUSATZlogo vom Disney Channel derzeit schrecklicher, was auf den Waverly Place Film in 11 Tagen hinweist, also Captain Planet kann man schon aufnehmen würd ich sagen.

Und das tollste ist, die Folge von 19:30 Uhr wird um 00:00 Uhr nochmals wiederholt, das heißt, dass ichs einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch aufnehmen kann und dann beides zu einer Datei mit zwei Tonspuren zusammmenschmelzen kann :D


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 19:04 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
hab heute auch Captain Planet geschaut und ich hab die Serie genauso gut in Erinnerung wie damals. Und Boomerang hat es ausnahmsweise mal geschafft nach der richtigen Reihenfolge, uncut und mit richtigem Abspann zusenden. Echt toll, macht bitte so weiter!!!

Leider hab ich auch ne schlechte Nachricht, wo aber Boomerang nichts dafür kann, nämlich das 78 von 116 Folgen synchronisiert wurde. Das heißt, von den fehlenden Folgen gibt es leider keine deutsche Fassung. Warum das so damals so war, keine Ahnung, am ehersten hat RTL Plus damals die restlichen Folgen nicht synchronisiert. Und die Wahrscheinlichkeit ist auch gering das Boomerang die nachsynchronisiert.

Aber trotzdem schön das Captain Planet bei uns läuft!


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 19:28 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Hoffentlich synchronisiert Boomerang das vielleicht doch noch nach, es ist ja eine Serie, die Ted Turner, der Chef von Turner Broadcasting Systems selbst erfunden hat, bei Mike, Lu & Og hat ja auch kein Mensch damit gerechnet, dass es die Serie je auf Deutsch geben wird, aber Boomerang hat uns damit total überrascht.

Aber an sonsten ist es wirklich klasse, dass die Serie komplett, ohne irgendwelchen Einblenden und vor allem mit dem kompletten Abspann ausgestrahlt wird :D


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron