Aktuelle Zeit: 09.12.2016 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 28.05.2010 20:56 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 3846
Wohnort: Wermelskirchen
Geschlecht: weiblich
"Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."

Als dieser Satz im deutschen TV gesprochen wurde, da ahnte noch niemand, daß daraus ein regelrechter Hype enstand und Kult geschrieben wurde. Es begann am 27.05.1972, als die Enterprise in den Weltraum aufbrach. Jeden Samstag um 18:15 durchflog das Raumschiff im ZDF fremde Galaxien und umkreiste fremde Planeten.

Das Team der Enterprise war ein gemischter bunter Haufen aller Nationalitäten.Von einer farbigen, einem Jugoslaven bis hin zu einem Chinesen war alles vertreten.

Zuerst einmal der Captain, James T.Kirk. Das T. steht für Tiberius.
Bild
Unerschrocken leitete Er das raumschiff und holte es oftmalös aus Gefahren zurück.
Dann Mr. Spock.
Bild
Ein Vulkanier, stehts kühl und immer der Sternenflotte treu.
Der Schiffsarzt Dr. MC Coy
Bild
Immer gute Sprüche drauf und es gab nichts, was Er nicht heilen konnte. Deforrest Kelly lebt leider nicht mehr. 1999 verstarb der gute "Pille" im Alter von 79 Jahren an Magenkrebs.
Der Maschinist Scotty
Bild
Ein Mann, den sich jeder Kaptain wünschen würde, für Ihn war nichts unmöglich. Leider verstarb auch dieser gute Mann 2005 im Alter von 85 Jahren. Seine sterblichen Überreste wurden in den den Weltraum geschossen.
Der Steuermann Mr. Chekhov.
Bild
Er war für die Flugbahn des Schiffes verantwortlich.
Mr. Zulu, der Waffenoffizier.
Bild
Schuss und Treffer. Meistens wurden Klngonen angegriffen, die der Enterprise an die Außenhaut wollten.
Last but not least eine der schönsten Offiziere an Bord der Enterprise. Leutnant Uhuhra, Funkoffizier.
Bild
Keine andere Frau machte mehr von sich reden, als diese bezaubernde Frau in einer Uniform.


(c) der Bilder: Alle Bilder stammen aus verschiedenen Star Trek-Foren, kein Bild davon ist in meinem Besitz. Alle Rechte verbleiben bei den Autoren.

(C) of the images: All images are from various Star Trek forums, there is no image of it in my possession. All rights remain with the authors.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 29.05.2010 12:22 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich Star Trek bisher kein einziges Mal gesehen habe. Aber bekannt ist mir die Serie natürlich schon, es wäre ja fast eine Bildungslücke, wenn man Mr. Spock mit seinen Ohren nicht kennen würde.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 30.05.2010 13:13 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Habe die Folgen mal angesehen auf Kabel1. Ich komme nur mit den Schiffen durcheinander. Vielleicht wäre es mal schön, da etwas drüber zu erzählen. Jedesmal sehe ich die Enterprise, jedesmal sieht die anders aus.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 01.06.2010 19:03 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 945
Wohnort: Dabringhausen und mit Zelda
Geschlecht: weiblich
Das ist doch mal etwas für Kimba. Sie mag auch Star Trek, ihr könntet das ja gerne zusammen machen, wenn du willst. Kimba macht da auf jeden Fall mit.


Liebst Queen-Bee


summ summ



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 02.06.2010 23:24 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 3846
Wohnort: Wermelskirchen
Geschlecht: weiblich
Nun ja, wer gerne ein wenig dazu steuern möchte, kann sich hier gerne betätigen. Zunächst aber erst einmal ein Bild, was zur Aufklärung dient.
Bild

Dieses Bild stammt aus einem Star Trek Forum und gehört einzig und alleine dem Inhaber. Alle Rechte verbleiben beim Inhaber. (c)
This image is from a Star Trek forum and heard the holder alone. All rights remain with the owners. (c)


Schön zu sehen ist die erste Enterprise. Man achte besonders auf die sogennannten Anriebsgondeln. Diese Enterprise lief zu meiner jungen Zeit noch über einen Solantrieb. Später änderte sich jedoch dieser Antrieb in Warb. Zu sehen bei der Enterprise, die in dem Star Trek Film zur Geltung kam. Dies sind die berüchtigen Warbgondeln, die vorne über die Bussardhäuser Energie ansaugten und dort umwandelten in dem Warbkern, dem Materie/Antimateriereaktor. Das Schwarze sind die Kühlrippen. Bei einige Modellen schaffte man es außerdem, einen Transwarb-Antrieb zu erzeugen. Das Schiff konnte blitzschnell springen. Dabei waren die Kühlrippen dann grün. Übrigens nannte man diese Schiffe die Constitution-Klasse.
Das untere ist ein Schiff aus dem neusten Film, was mit den anderen Schiffen nicht viel gemein hat. Hier ging man mehr zum Design über.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 06.06.2010 20:07 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 544
Geschlecht: nicht angegeben
Schöne Schiffe, jetzt sehe ich aber auch den Unterschied. Die mittlere kenne ich aus zwei oder drei Filmen von denen. Die untere sieht aber schicker aus, könnte mir gefallen.


Ghost
S-Mod



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 09.06.2010 18:19 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 13
Wohnort: JVA Hahnöfersand
Geschlecht: nicht angegeben
Ich kenne auch nur das mittlere Schiff, nennt man das überhaupt Schiff? Aber das sieht echt toll aus.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 14.08.2010 15:57 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 59
Wohnort: bei meinem Meister Obi Wan
Geschlecht: weiblich
Hurra, endlich ein Thema für mich. Ja Thora, man nennt diese Raumschiffe eben so, weil sie im Prinzip wie ein Schiff gesteuert werden und zwar auf der Brücke. Allerdings bewegen sich diese Schiffe nicht, sondern krümmen den Raum, daher, der Weltraum gleitet an den Schiffen vorbei. Die schnellsten Schiffe besitzt übrigens die Förderation. Man hat ja die Schiffe weiter entwickelt, nachdem das Dominion und die Borg der Erde gefährlich werden konnten. Da gab es dann die Pelagic-Klasse oder das mächtige Schlachtschiff Excalibur, ein Raumschiff, hinter dem sich die Souverign-Klasse verstecken konnte. Die Excalibur ist fast dreimal so lang wie die Souverign-Klasse und besitzt zwei Brücken. Mächtige Schilde machen einen Angriff unmöglich, gigantische Mark 22-Phaserbänke schießen jeden Feind in den Raum zurück, nicht mal die Borg können sich dann anpassen, weil der Phaserstrahl einfach alles zerschneidet.

Bild
Das ist die grosse Excalibur-Klasse



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 15.08.2010 18:28 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Ich wusste gar nicht, dass die Raumschiffe sich gar nicht bewegen, ich bin immer davon ausgegangen, dass das wie bei einem Flugzeug ist. Da hab ich also wieder was dazu gelernt :)


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 15.08.2010 18:48 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Ich dachte auch, die fliegen so wahnsinnig schnell. Ich habe mich aber mal umgehört. Die krümmen irgendwie den Raum und der bewegt sich dann, wobei ich mir das nicht so ganz vorstellen kann, wenn die ein anderes Raumschiff verfolgen. Ich denke aber, wenn das Thema hier ausgebaut wird, dann werden wir bestimmt mehr da drüber erfahren.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 19.08.2010 19:27 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 59
Wohnort: bei meinem Meister Obi Wan
Geschlecht: weiblich
Ich habe da eine Frage. Darf ich den Thread hier richtig ausbauen, ich habe da einige gute Ideen. Vielleicht melden sich ja noch mehr User/innen, die gerne etwas posten möchten. Es wäre mir eine Freude, das zu übernehmen. Ginge das?



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 21.08.2010 22:11 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Koku hatte den Bereich hier ins Leben gerufen und überschaut das ganze auch, aber ich denke es ist auch in seinem Sinne, wenn das ganze hier ausgebaut wird. Auch wenn ich mich nicht so auskenne, finde ich es interessant solche Dinge über Star Trek zu lesen.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 22.08.2010 17:16 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 59
Wohnort: bei meinem Meister Obi Wan
Geschlecht: weiblich
Ja, hallo Seiichiro, ich darf den Thread hier nach meinen Vorstellungen ausbauen und fange heute schon mal mit an, Ich staffel ihn in drei Themen, Einmal ist es Star Trek, dann Star Wars und dann kommt noch der Thread füpr alle die anderen Serien, die es noch gibt. Ich hoffe, es gelingt mir, sonst würde sich noch eine gute Freundin, Twi´Lek, anmelden und mir helfen. Ich hoffe aber auch, ich kann einige Leser in meinen Bann ziehen.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 22.08.2010 20:16 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich werde auf jeden Fall alle Beiträge dazu durchlesen und mich an den Diskussionen beteiligen. Es gibt da sicher ein paar neue interessante Fakten, die man noch nicht kennt.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weltraum, ein Raumschiff
BeitragVerfasst: 23.08.2010 16:53 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 7
Wohnort: in der nähe von Snips
Geschlecht: weiblich
ja, ich bin ja schon da. Ich würde aber sagen, der Thread hier könnte geschlossen werden, so als Einleitung wäre der ganz gut. Little Bat Koku-Chan lässt seinen Beitrag da stehen und schließt ihn dann, alle anderen Beiträge sollten dann verschoben werden. Snips und ich bauen ja jetzt die anderen richtig aus und ich wünsche mir, es finden sich ein paar Leser und Mitstreiter ein



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron