Aktuelle Zeit: 19.01.2017 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Favoriten unter den Games.
BeitragVerfasst: 29.09.2011 20:35 
Und zwar geht es darum, wie es der Titel schon beschrieben hat,
seine Lieblingsgames vorzustellen.


Zuletzt geändert von Arastane am 25.04.2012 17:38, insgesamt 3-mal geändert.

  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Favoriten unter den Games.
BeitragVerfasst: 29.09.2011 22:21 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Ich glaube wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack. Super Mario und Banjo-Kazooie habe ich auch schon gespielt und mag sie gerne. Kingdom Hearts würde ich gerne spielen, habe aber keine passende Konsole. Hier sind aber auch mal meine absoluten Lieblingsspiele:

1. The Legend of Zelda
Man kanns schon an meinem Avatar sehen. Legend of Zelda ist die beste Spielreihe, die es auf der Welt gibt. Die Stories schauen zwar auf den ersten Blick immer gleich aus, Link rettet die Welt und/oder Prinzessin Zelda, aber ganz so simpel sind die Geschichten nicht. Sie sind sehr tiefgehend, manchmal mysteriös und finster. Aber die Geschichten sind sehr packend und die Rätsel spannend. Ich mag es auch, wie man über die Spiele diskutieren kann. Es gibt zwar eine offizielle Reihenfolge, wie die Spiele zusammengehören, aber besätigt wurde die Reihenfolge nur bei einzelnen Teilen. Da kann man also auch nach dem Durchspielen noch kreativ werden.
Bild

2. Die Mario-Serie
Auch da könnte man Stunden schreiben. Bei der Hauptserie ist die Geschichte zwar meist nicht ganz so tiefgründig, aber das Lösen der Rätsel und das Durchqueren der Level ist einfach spaßig. Mir gefallen aber auch zwei Ableger ganz gut:
Mario Kart
Das klassische Rennspiel, nur gibt es hier zahlreiche Items, mit denen man die Gegener angreifen kann. Wer nicht aufpasst, rutscht da schon mal auf einer Bananenschale aus oder kann von anderen Spielern mit einem Stern gerammt werden. Lustig ist auch der Kampfmodus, bei dem jeder Spieler drei Ballons hat und man sich dann gegenseitig beschießen muss, damit die Ballons platzen. Mir gefällt der Teil Double Dash besonders gut, weil man da sogar zwei Fahrer gleichzeitig wählen kann.
Bild

Mario Party
Der Name ist hier Programm. Das Spiel ist eigentlich ein Brettspiel und das Ziel ist es, am meisten Sterne zu sammeln. Dazu muss man Münzen gewinnen, die man wiederum in Minispielen bekommt, die nach jeder Runde stattfinden. Alleine macht das Spiel nicht besonders viel Spaß, aber zusammen mit anderen ist es super witzig. Ich habe schon alle Teile gespielt. Teil 2 und 6 mag ich besonders
Bild

3. Roller Coaster Tycoon
Das ist eine Aufbausimulation und bisher gibt es drei verschiedene Teile. Ich habe bisher nur den ersten Teil gespielt. Man kann seinen eigenen Park bauen und dabei zum Beispiel zahlreiche Achterbahnen entwerfen. der dritte Teil hat moderne 3D-Grafik, hier gibt es aber die Grafik aus dem ersten teil zu sehen:
Bild

4. Sheep
Es ist kein besonders großes Spiel, aber trotzdem ganz witzig. Man muss in verschiedenen Runden versuchen, möglichst viele Schafe ins Ziel zu bringen. Dabei muss man aber aufpassen, denn jede Welt hat viele Fallen. Da kann es schon mal passieren, dass ein Schaf platt gemacht wird. Es war einmal auf einer Heft-CD aus einer Zeitschrift drauf.
Bild

Ich werde vielleicht später noch mehr posten.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Favoriten unter den Games.
BeitragVerfasst: 01.10.2011 20:22 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 114
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
1. Trainz (Railroad) Simulator-Serie
Ein einfacher Eisenbahn-Simulator, zwar grafisch nicht besser als Railworks, aber tausende Möglichkeiten ihn zu erweitern mit:
Strecken
Rollmaterial
Scenery
Skripte
Aufgaben
usw.

Im Internet ist ein kompletter Content Creators Guide und ein Wiki zur Verfügung, damit das Importieren von eigenen Modellen usw. auch ganz leicht wird. Zudem ist schon seit der ersten Version ein einfach zu bedienender Streckeneditor dabei, der zum Vergleich zu MSTS ein ganzes Stück einfacherer ist. Zudem bietet die Downloadstation weit über 100.000 Downloadbare Objekte von Content Creatoren.

In der neuesten Version Trainz Simulator 12 ist sogar ein Multiplayer dabei, womit man auf der ganzen Welt mit anderen Spielern online fahren kann.

Bild

Weiter Bilder und Infos hier: http://www.auran.com/shop/TrainzSimulator12_m1.php

2. OMSI - Der Omnibussimulator
Ohne Frage der bis jetzt realistischste Bus-Simulator überhaupt, kein Vergleich zum typischen Astragon-Müll oder den City Bus-Simulator von TML-Studios. Die mitgelieferte Hauptkarte Berlin Spandau lädt zu einer Fahrt mit den 92'er im Jahre 1989 ein. Man übernimmt die Rolle des Busfahrer und es stehen 2 Doppeldeckerbusse zur Verfügung mit realistischer Cockpit-Gestaltung und sehr real nachempfundenen Fahrverhalten und Sound. Neben der Berlin Spandau Karte steht noch eine kleines fiktives Dorf zur Auswahl mit einer kurzen Linie. Sie eignet sich gut zum üben, denn die Steuerung ist nicht nach 5 Minuten auswendig gelernt. Das Spiel bietet noch einen Karteneditor, aber man sollte sich dringendst das SDK vorher durchlesen, damit auch nicht schief geht. Im Forum ist noch ein inoffizielles SDK zum Download. Es liefert einen Street-Creator und ein Repaint-Tool mit Templates für eigene Werbelackierungen/Repaints. Im Forum stehen außerdem schon diverse Strecken, einige Fahrzeuge, Repaints, Skripte und Tutorials bereit. Ein Wiki gibt es mittlerweile auch.

Hier ein eigenes Video:



3. Team Fortress 2
-Erklärung folgt später-

4. Backyard Monsters
-Erklärung folgt später-

Bild


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Favoriten unter den Games.
BeitragVerfasst: 09.12.2011 14:30 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 3848
Wohnort: Wermelskirchen
Geschlecht: weiblich
Ich denke mal, ich weiche jetzt vollkommen mit meinen Spielen ab.
Meine Lieblingsspiele sind die Siedler. Die habe ich mit meinem alten PC so lange gespielt, bis mir die Augen aus den Höhlen fielen. Da war zum Beispiel Siedler 3. Ich mußte mich als Ägypter gegen die Hottentotten von Römer wehren. Das konnte ich aber nur, indem ich eine Insel mit Booten angriff. Es war ein Heidenspektakel, als ich los legte, denn die Boote mußten nun frische Soldaten ran bringen und auch Material zum aufbauen. Denn von dieser Insel aus konnte ich den Römern den Todesstoß versetzen.
Dann spiele ich Left 4 Dead. Dies Spiel signalisiert Teamwork, es kommt auf jeden einzelnen an. Kommt ein Tank und zwei machen was falsch, ist das Team in größte Gefahr.
Ab und zu schaue ich mal bei Team Fortress rein, aber noch habe ich nicht DAS Feeling dafür. Wird aber noch kommen. Ist aber auch ein lustiges Spiel.
Seit neustem spiele ich League of Legends, ein Fantasy-Spiel. Da gibt es die Beschwörer, zum Beispiel Shyvana, eine Drachenfrau. Sie kämpft mit ihren Soldaten und Verbündeten gegen die Vasallen, die meine Türme zerstören wollen. Ich kann auch den Partner wechseln, indem ich mir Charas kaufe. Ich bekam schon jetzt zu Weihnachten Shyvana geschenkt, selbst habe ich mir noch Evelynn, Annie, Soraka und Sivir gekauft. Es sind alles Nahkämpfer. Caitlynn als Fernkämpfer steht schon auf der Wunschliste.


Shyvana



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Favoriten unter den Games.
BeitragVerfasst: 09.12.2011 15:10 
Zitat:
selbst habe ich mir noch Evelynn, Annie, Soraka und Sivir gekauft. Es sind alles Nahkämpfer.

Ich weiß nicht, wie es mit Evelynn aussieht (nie mit ihr oder gegen sie gespielt) aber der Rest sind alles Fernkämpfer. xD


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron