Aktuelle Zeit: 24.10.2017 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zurück in die Zukunft (Cartoon)
BeitragVerfasst: 28.05.2009 15:07 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Nach dem durchschlagendem Erfolg der Spielfilme, wurde zu Zurück in die Zukunft auch eine Zeichentrickserie produziert, die Zeichentrickserie wurde von 1991 bis 1993 produziert und hat insgesamt 26 Folgen.

Vorspann

Nachdem Doc Brown mit Clara Clayton im dritten Teil im wilden Westen geblieben ist, hat er zwei Kinder bekommen, Jules und Verne und genau darum geht es auch in der Zeichentrickserie, man setzt quasi die Trilogie fort und Doc, seine Frau Clara, die Kinder, Hund Einstein und Marty erleben spannende und abgedrehte Zeitreiseabenteuer, egal ob im alten Rom oder im alten England. Natürlich darf da auch Biff Tannen als Schurke nicht fehlen.

Zu Beginn und am Ende jeder Folge spielt sogar Doc Brown Darsteller Christopher Llyod mit und erzählt den Zuschauer immer vor jeder Folge worum es heute geht und stellt eine neue Erfindung von ihm vor, die natürlich zum Ende immer ganz schön in die Hose geht.

In den 90ern lief die Serie immer im Kinderprogramm von RTL, später war sie auch mal auf SUPER RTL zu sehen. Vor ungefähr einem Jahr tauchte die Serie wieder in der ARD auf, allerdings Nachts, und jetzt kommt Zurück in die Zukunft wieder, allerdings nicht in der ARD sondern ab nächste Woche Dienstag Nachts täglich gegen 1:00 Uhr auf Eins Festival.

Die Sendezeiten sind leider ziemlich unregelmäßig, so dass die Serie mal um 1:30 Uhr und mal um 3:35 Uhr ausgestrahlt wird, scheinbar zeigt man sie gerade dann, wenn mal Platz im Nachtrprogramm ist.

Wann welche Folge genau läuft seht ihr hier: http://www.wunschliste.de/3431



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 18:25 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Da ich die Realfilme von Zurück in die Zukunft super finde, ist die Cartoonversion davon für mich auch erste Sahne. Steven Spielberg war damals in echter Cartoonlaune und da ist echt toll das er sich auch ZidZ als Cartoon vorgenommen hat.

Hab es schon damals auf K-RTL sehr gerne geschaut, auf ORF1 sogar täglich und ich muss zugeben das mich die Abenteuer mit Doc und Co schon immer mitgerissen hatten. Sie waren spannend und witzig zugleich.

Im free-TV auf EinsFestival ist die Uhrzeit etwas unpassend gewählt, aber immerhin besser als um 3 Uhr in der ARD vorigem Jahr. Normalerweise könnte ARD Zurück in die Zukunft im Vormittags-Kinderprogramm am Wochenende bringen. Das wäre sinnvoller und die Kinder von heute können auch einen der besten Cartoonklassiker bzw. Umsetzungen der 90er sehen.

Als kleine Nebeninfo, Produktionsfirma war Universal Studios ;)


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron