Aktuelle Zeit: 30.05.2017 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rugrats
BeitragVerfasst: 21.01.2009 15:28 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Rugrats ist eine US amerikanische Zeichentrickserie, die von Arlene Klasky und Gabor Csupo erfunden wurde, die beiden haben sogar an den ersten drei Staffeln der Simpsons mitgearbeitet und haben mit den Rugrats einen bis heute mega erfolgreichen Nicktoon erschaffen.

Rugrats wurde von 1991 bis 2005 produziert, es ist einer der wenigen Classic Nicktoons die sogar noch heute auf dem englischen und amerikanischen Nickelodeon ausgestrahlt werden. Von den Rugrats gibt es sogar drei Kinofilme "Rugrats der Film" (1998 "Rugrats in Paris der Film" (2001) und "Rugrats auf Achse" (2003). Von der Serie gibt es insgesamt 171 Folgen. Nachfolgeserie der Rugrats ist "All Grown Up".

Bild

Und aufgrund des Megaerfolges in den USA räumte die Serie auch zahlreiche Preise ab, unter anderem einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, die Serie bekam einige Emmy Awards, wurde für die Nickelodeon Kids Choice Awards nomminiert und gewann auch einige Male usw.

Bild

In Rugrats (zu deutsch Teppichratten) geht es einige Babys, die mit Hilfe ihrer Fantasie und Vorstellungskraft große Abenteuer erleben, natürlich sind die Babys vom Charakter her total unterschiedlich.

Der Anführer der Rugrats ist der einjährige Tommy Pickels, er ist der mutige der ganzen Gruppe und trägt nur eine Windel und ein blaues T-Shirt. Er ermutigt immer die anderen Babys, das positive zu sehen und nicht aufzugeben und natürlich an sich selbst zu glauben und selbstverständlich auch für die Rechte der Babys zu kämpfen, er hat auch immer einen Schraubenzieher bei sich, damit die Babys aus dem Laufstall ausbrechen können und Abenteuer erleben können.


Bild

Auch oftmals mit dabei ist der rothaarige zweijährige Junge Chuckie Finster, der jetzt nicht so mutig ist und auch oftmals vor Angelica oder vor Monstern Angst hat, doch zusammen mit den anderen Babys kann auch er beweisen, dass ers auch drauf hat.

Bild

Phil & Lil DeVille sind die zwei einjährigen Zwillinge, die auch oft vorkommen, die beiden streiten sich zwar einige Male, aber wenns hart auf hart kommt halten die auch zusammen wie Pech und Schwefel. Phil und Lil kann man daran unterscheiden, dass Phil Shorts trägt und Lil ein Kleid.

Bild

Angelica Pickels ist Tommys dreijährige Cousine, weil sie die älteste von allen ist, denkt sie immer, dass sie alles besser weis, viel Erwachsener ist, als die restlichen Babys und auch dass sie immer das sagen hat. So putzig sie auch auf den ersten Blick erscheinen mag, so gemein kann sie manchmal auch zu den Babys sein, wenn sie die Babys anstiftet oder sie ärgert, indem sie ihnen Spielzeug wegnimmt usw. Doch tief im Inneren mag auch Angelica die anderen und es gab schon oft Folgen, wo das auch deutlich gemacht wurde.

Bild

Dylan Pickels a.k.a. Baby Dill
Baby Dill ist der neue Bruder von Tommy, im ersten Rugrats Film kommt er zur Welt und ist auch in den späteren Folgen noch mit dabei, er spricht nicht wirklich viel aber auch er gehört dann fest zu den Rugrats und spielt auch bei den anderen mit und ist auch oftmals schon sehr hilfreich gewesen, auch wenn er oftmals noch etwas laut schreit und noch nicht alles so gut kann wie die anderen Babys, aber trotzdem haben Dill irgendwie alle gerne.

Bild

Dann gibt es noch weitere Charaktere unter den Babys bzw. Kindern wie z.B. Susi Charmicales, die in einer der späteren Staffeln neu dazuzieht und genauso alt wie Angelica ist, und auch den Babys gegen Angelica oft hilft, oder eben Chuckies Stiefschwester Kimmi, die in den ganz neuen Folgen, ab den zweiten Rugrats Film dabei ist, sie ist die Tochter von der neuen Frau von Chuckies Vater Chas, denn Chuckies echte Mutter ist ja gestorben. Und selbstverständlich gehört auch der Hund Spike, der beste Tierfreund von Tommy fest mit zu den Rugrats dazu :)

Bild

Natürlich spielen auch die Eltern der Rugrats in der Serie eine große Rolle, wie Stu und Didi Pickels, die Eltern von Tommy. Stu ist ein Erfinder und erfindet Spielzeug und Didi ist Lehrerin an einer Grundschule, sie vertraut auch immer auf dem Baby Ratgeber von Doktor Lipschiz. Drew und Charlotte Pickels sind die Eltern von Angelica, während Drew sich oft gerne mit seinem Bruder Stu zofft und sonst eigentlich ein guter Vater ist der aber auch Angelica bestraft wenn sie Mist baut und Charlotte arbeitet im Büro und telefoniert deswegen oft mit dem Handy und mit Jonathan. Chas ist der Vater von Chuckie, der auch vom Charakter her genauso wie Chucke immer etwas vorsichtig ist und auch im Büro arbeitet und zu guter letzt gibt es da auch noch den Großvater, Stu und Drews Vater Lou Pickels, der den Babys sehr gerne Geschichten von früher erzählt und auch dann oft darüber einschläft und er angelt gerne und schaut gerne fern.

Bild Bild

Reptar spielt auch eine zentrale Rolle in der Serie, er ist ein großer grüner Dinosaurier mit einer Show im Fernsehen und er ist der Held der Rugrats.

Sendezeiten

Rugrats lief von 1995 bis 1998 täglich bei Nickelodeon Deutschland, später wurde die Serie auf ProSieben und dann bei Sat.1 im Kinder Cartoon Block Junior ausgestrahlt. Im PayTV lief Rugrats auf K-Toon, ClubHouse und sogar mal im Disney Channel. Von 2005 bis 2008 waren die Rugrats auch bei NICK Deutschland zu sehen.

Derzeit werden die Rugrats hier ausgestrahlt:

Täglich 09:20 Uhr bei NICK PREMIUM

leider gibt es hier nur die neueren Folgen zu sehen.

Vermarktung

In den 90ern erschienen zu den Rugrats einige Kauf VHS Kassetten von Nickelodeon, DVDs gibts derzeit leider nur von den Filmen, wann die Rugrats Staffeln auf DVD erscheinen ist noch unklar. Es gab sogar nach dem Ende von Nickelodeon Rugrats Comics, doch leider haben die sich in Deutschland nicht lange gehalten, weil die Serie zum Zeitpunkt des Erscheinens nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die Rugrats gabs auch hierzulande oft bei Burger King und sogar auf Cornflakesschachteln gabs die Rugrats hierzulande, wie auf Poppies z.B.

Videos

[URL=http://www.retrojunk.com/tv/videos/277-rugrats/504/#intro]RUGRATS INTRO
[URL=http://www.retrojunk.com/tv/videos/277-rugrats/1226/#intro]RUGRATS INTRO #2
RUGRATS Abspann[/URL]

Links

http://www.cooltoons2.com/rugrats/
http://www.rugratonline.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Rugrats

[/URL]



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 15:57 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Rugrats gilt als heute sogar als erfolgreichsten Nicktoon überhaupt (Platz 2: Spongebob)

Als ich das zum ersten mal gesehen habe, war ich fazinierend. Sowas hat es in der Richtung nicht gegeben, Babies die von Folge zu Folge verschiedene Sachen erleben.

Die Charaktere sind da auch sehr vielseitig, vorallem Angelica die immer sehr gemein zu Tommy und den anderen ist.

Zwischen 1994 und 1997 hat Nickelodeon mit Rugrats eine kleine Pause eingelegt, obwohl die Einschalftquoten in den USA sehr hoch waren. Damit hat man sich vorgenommen 1997 die Serie fortzusetzen. Die späteren Folgen konnten auch voll und ganz überzeugen, obwohl ich die alten Folgen ein winzig-kleines-bisschen etwas mehr mag.

All Grown up dagegen finde ich etwas schwächer, gefällt mir jetzt nicht sooo gut. Schön aber das man die Serie von damals zeitgemäß umgesetzt hat um ein neues junges Publikum zu beeindrucken.


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 18:35 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab erst ein paar Folgen der Serien gesehen, die Serie ist schon irgendwie verrückt, aber ganz lustig. Gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsserien, aber hin und wieder schaue ich zu.^^


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 21:05 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 205
Geschlecht: nicht angegeben
Ja Rugrats sind seeehr gut!! Hoffentlich bringt Nick Premium die Rugrats mal an einer bessern Zeit und natürlich alle Folgen!! Denn 09:20 ist naja :D Aber Nick Premium wird ja immer besser da kann man sich auch vorstellen dass die restlichen Folgen bald mal nachkommn!



_________________
SKY
Das Besondere Sehen...
Ich kanns sehen... Ihr auch?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009 18:56 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bei NICK PREMIUM liefen oder laufen die Rugrats ja komischerweise im NICK JR. Block :D ich weis aber nicht, ob das noch so ist, eine Sendezeit in der Nacht oder am Abend wäre auch mir im Bezug auf die Rugrats lieber. Aber vielleicht wird da ja noch etwas draus, wenn NICK PREMIUM endlich einmal 24 Stunden sendet. Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass die alten Folgen kommen. Aber versprechen möchte ich an dieser Stelle einmal nichts.

Aber die Rugrats waren damals zu Nickelodeon Zeiten schon ein Muss, das war neben Hey Arnold! und Rockos modernes Leben auch die Zeichentrickserie, die ich am häufigsten dort gesehen habe. Es ist einfach zu schön, dass es in der Serie Babys gab, die sich untereinander, ohne dass die Erwachsenen das mitbekommen haben, unterhalten konnten und die schafften es ja auch immer wieder, dass sie ausbüchsen konnten, ohne dass Stu oder Didi etwas davon mitbekommen haben, und haben dann ja, egal ob im Kino, in der Bank, bei einem Ausflug zum Grand Canyon, im Schwimmbad, im Spiegelland etc. für etliches Chaos gesorgt und manchmal sogar Pfuscher oder Verbrecher, ohne dass sie es wollten zum Wahnsinn getrieben.

Eindeutig ist Rugrats einer der besten Nickelodeon Cartoons kurz Nicktoons die je gemacht wurden, bei mir sind die Rugrats auch ganz weit oben und ich schau die Serie auch heute noch sehr gerne, entweder auf Video oder bei Nickelodeon Arabia. Es ist einfach immer wieder schön das zu sehen, und bei über 170 Folgen wirds ja nie langweilig, ich habe alle schon gesehen, inklusive der Filme, finde aber die älteren Staffeln besser :)



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rugrats
BeitragVerfasst: 27.05.2010 21:40 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Für alle Fans der Rugrats habe ich eine Art Geheimtipp: in einer Woche, am 3. Juni, zeigt Anixe SD/HD um 14:50 Uhr den Rugrats-Film. Ich finde es auch gut, dass es mal Nachmittags läuft, denn bei bei ProSiebenSat.1 waren die Rugrats-Filme selbst ja nur nachts oder früh am morgen zu sehen.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rugrats
BeitragVerfasst: 28.05.2010 19:56 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 3849
Wohnort: Wermelskirchen
Geschlecht: weiblich
Hehe, Rugrats habe ich nicht so oft gesehen, dafür aber den Nachfolger: All grown up. War echt lustig zu sehen, was aus den Kleinen geworden ist und das die süsse Angelica Pickles so fies sein kann. Alles in allem ein würdiger Nachfolger.


Draenei
Blutelfenadmin



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron