Aktuelle Zeit: 17.01.2017 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rockos modernes Leben
BeitragVerfasst: 21.01.2009 18:09 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Rockos modernes Leben ist eine Zeichentrickserie, die von 1993 bis 1996 von Nickelodeon und Games Animation produziert wurde und ist der vierte Nicktoon in Folge. Von Rockos modernes Leben gibt es insgesamt 52 Episoden. Erfinder der Serie ist Joe Murray, der ja vor kurzem noch an Camp Lazlo für Cartoon Network gearbeitet hat. Er produzierte auch für MTV diese Comic Trailer Ende der 80er, die immer zwischen den Musikvideos gezeigt wurden, eines Tages tauchte auch Heffer in einem auf, und Joe Murray hatte Rockos modernes Leben schon seit Anfang der 80er als Comic Serie geplant, als dann von Nickelodeon Interesse gezeigt wurde, ist einer der größten Nicktoons aller Zeiten geboren worden. Bei dem Soundtrack zur Serie haben sogar die B-52's eine weitere Version vom Theme Song extra für Rockos modernes Leben gemacht.




Rockos modernes Leben (Rocko's modern Life) ist einer der abgedrehteren Nicktoons und spielt in der Stadt O-Town in den USA, Rocko ist von Australien in die USA gezogen und hat dort auch neue Bekannte getroffen, wie Heffer, dem Stier und Filburt die Schildkröte, und die Serie verdeutlicht wie verrückt doch manchmal der Alltag in einer amerikanischen Kleinstadt sein kann, egal ob Spunky sich gerade mal in einen Wischmop verliebt, Rockos Chef ihn den Laden schmeißen lässt, oder Mr. Bighead wieder mal versucht Rocko aus der Nachbarschaft loszuwerden. In O-Town ist immer was los.

Bild Bild Bild

Hauptfigur der Serie ist Rocko, ein 22 jähriges Wallaby, ein kleines Kängäruh, das brand neu in den Vereinigten Staaten ist, Rocko ist mehr der nette Junge von nebenan, der gerne anderen hilft und meistens auch gut drauf ist. Er kann natürlich auch schon mal wütend werden, indem man ihn reizt. Rocko arbeitet in O-Town in einem Comicgeschäft an der Kasse.

Bild

Heffer Wolf, ein Stier ist Rockos bester Freund, der natürlich sehr gerne und sehr viel isst, am liebsten bei Chockey Chicken und er bringt Rocko manchmal mit in die lustigsten Situationen. Auch von Gesamttyp her ist Heffer mehr ein lustiger Stier. Er wurde übrigends adoptiert, deswegen der Nachname Wolf.

Bild

Filburt ist auch einer von Rockos besten Freunden, er ist eine Schildkröte und wohnt in einem Wohnwagen am Rande der Stadt, er singt auch gerne und er ist mehr ein ernster Typ, der auch Heffers Späße manchmal gar nicht gern sieht. In den weiteren Folgen heiratet er die Ärztin für alles Dr. Hutcheson, eine Katze und bekommt mit ihr auch Kinder.

Bild

Spunky ist der Hund von Rocko, er wohnt auch bei Rocko und hat das Talent öfters mal irgendwo hängen zu bleiben oder gewissen Sachen hinterher zu jagen. Aber an sonsten ist Spunky ein treues Haustier, dass auch Rocko sehr gerne hat. Auf ihm wohnen übrigends auch zwei Flöhe, die in der Serie manchmal auftauchen.

Bild

Mr. und Mrs. Bighead sind die Nachbarn von Rocko, es sind beides Kröten. Mr. Bighead ist mehr der brummelige Nachbar, der Rocko nicht wirklich leiden kann und der natürlich alles tut um Rocko und seine Freunde loszuwerden. Mrs. Bighead ist die Frau von Mr. Bighead, und sie mag im Gegensatz zu ihrem Mann Rocko sehr gerne und freut sich auch wenn er oder Heffer mal vorbei schauen. Sie haben auch einen Sohn, Ralph Bighead, der in Hollywood die Serie "The Fatheads" produziert.

Bild Bild

Es gibt in der Serie natürlich noch weitere Charaktere wie Mr. Deuped, dem Chef von Mr. Bighead bei der größten Firma in O-Town Conglum O oder Mr. Smitthi, dem zornigen Chef von Rocko im Comic Shop oder die Chameleon Bürder, oder eben die Familie Wolf zusammen mit Großvater Wolf, der Rocko immer für einen Biber hält :D

Alles in allem eine sehr tolle, für damalige Verhältnisse genial gezeichnete Zeichentrickserie, die wirklich heute auch noch total sehenswert ist und auch wirklich Nickelodeon geprägt hat.

Sendezeiten:

In den 90ern lief Rockos modernes Leben zum ersten Mal auf Nickelodeon Deutschland von 1995 bis 1998, nach dem Ende von Nickelodeon wurde Rockos modernes Leben dann bei KRTL und dann später bei Super RTL ausgestrahlt, seit 2005 ist die Serie wieder bei NICK gelegentlich im Programm und Rockos modernes Leben wurde sogar bis vor kurzem noch Nachts auf dem deutschen NICK gezeigt. Seit Ende 2007 läuft Rockos modernes Leben auch schon bei NICK PREMIUM

Derzeit ist Rockos modernes Leben von Montag bis Freitag um 14:45 Uhr bei NICK PREMIUM zu sehen.

Merchandising:

In den 90ern gab es von Rocko Plüschfiguren und sogar Super Nintendo Spiele, außerdem erschienen auch in Deutschland Kaufvideokassetten von Nickelodeon, die heute sehr schwer zu kriegen sind. In den USA ist die Serie schon ansatzweise auf DVD erschienen, bleibt zu hoffen, dass es bald auch eine Rocko DVD oder die komplette Serie in Deutschland zu kaufen gibt.

Videos:

http://www.dailymotion.com/relevance/search/Rockos%2Bmodern%2BLife/video/x1naqk_rockos-modern-life-rinse-and-spit_fun
http://www.youtube.com/watch?v=wr8VE0qrMIk
http://www.myvideo.de/watch/125558/Rockos_modernes_Leben_Intro_deu

Links:

http://www.nick.de/shows/Rockos-Modernes-Leben.102.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Rockos_modernes_Leben
http://www.nickelodeon.com.au/toonroom/xtoonroomrml.php
http://www.retrojunk.com/details_tvshows/130-rockos-modern-life/



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 18:37 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Nickelodeon hat damals auch bewiesen das sie auch verrückte Cartoons produzieren können, und einer davon ist Rockos modernes Leben.

Als ich das zum ersten mal gesehen habe, hab ich mich in die Serie verliebt. Der Zeichenstil war sowas von durchgeknallt, die abwechslungsreichen Handlungen und der irre Humor sind die Kennzeichen dieser tollen Cartoonserie.

Lieblingscharakter ist für mich Mr. Bighead, verfolgt von Heffer und Dr. Hutcheson.
Die Serie von Ralph Bighead, die Rocko und Co immer gerne gucken ist auch echt bescheuert und finde sie zum Ablachen, die Fatheads!
RML ist heute noch absolut sehenswert und wird sogar in Zukunft noch einige verrückte CN Toons im Regen stehen lassen ;)

Wobei Rockos modernes Leben ist im Gegensatz zu Ren und Stimpy (dritter Nicktoon) aber nicht gestört, trotz kleiner Anzeichen. Trotzdem muss ich aber wieder zugeben, das RML einige Seitenhiebe besitzt die ein Kind nicht versteht (z.B.: bei einer Folge ist Rocko beim Zahnarzt und der Zahnarzt sagt zu ihm:,, bitte husten!).

Die Gags versteht man oft nach Jahren besser, obwohl man die Sendung schon vorher lange kennt :D

Noch ein paar Nebeninfos:

- die Firma Games Animation die für Nickelodeon Rockos modernes Leben produziert hat, war auch für die letzten 3 Staffeln von Ren und Stimpy verantwortlich.

- die letzte Staffel von Rockos modernes Leben wurde von Stephen Hillenburg (Erfinder von Spongebob) produziert, weil sich Joe Murray etwas zurückziehen wollte. Stephen Hillenburg war auch schon vorher als Co-Produzent bei RML tätig.


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 21:22 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Die Serie würde ich auch gern mal sehen, hab bisher nur nie Gelegenheit dazu gehabt, da ich kein Nick Premium hab, und auf Nick kommt das ja fast nie. Ich hab bisher nur ein paar Szenen auf YouTube gesehen, die fand ich ganz gut! ;)


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron