Aktuelle Zeit: 26.05.2017 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ren und Stimpy Show
BeitragVerfasst: 26.11.2008 14:53 
Applejack

Im diesem Thread geht es um den Vater aller verrückten Cartoons, nämlich über Ren und Stimpy.

Hindergrund:
Ren und Stimpy wurde von der Firma Spumcø für Nickelodeon produziert, nach 2 Staffeln wurde die Produktion von Games Animation übernommen, weil der Produzent John K. gefeuert wurde, da sein Humor zu eckelhaft und geisteskrank für Kinder sei. Übertriebene Gewalt stand auch ganz oben. Games Animation produzierte noch 3 Staffeln und versuchten an den ,,alten Humor'' der ersten zwei Staffeln ranzukommen, das geling leider nur selten. Viele Fans waren der Meinung, das die späteren Folgen langweilig sind, auch wenn sich die Charakteren nicht verändert haben. Der Humor war nicht mehr so durchgeknallt und die Eckelhaftigkeit wurde auf ne Stufe zurückgedreht. Mit Eckelhaftigkeit meine ich Nahaufnahmen von Nasenhaaren, Gesichtsausschlag usw,..

Außerdem R&S gehören zu den Cartoons die am meisten geschnitten wurde. Ein Beispiel wäre Folge 8: ,,Big House Blues''. Hier wurde rausgeschnitten, wo Ren von der Toilette trinkt. Die Szene war aber im Intro zusehen. Die Folge 19 ,,Men's best friend'' war dann der Grund zur Feuerung des Produzenten John Kricfalusi von Nickelodeon. Von Folge 19 gibt es auch keine deutsche Fassung.

weitere Details:

Produktionsjahre: 1991 - 1996; 2003*

Anzahl der Folgen: 52 Folgen (5 Staffeln)

In der deutschen Fassung hat Ren die Stimme von Spongebob bzw. Wakko (Animaniacs) und Stimpy hat die Stimme von Jerry Seinfeld.

*Ab 2003 gab es dann ein Comeback von John K. und seiner Ren und Stimpy Show.
Es wurden neue Folgen von Spike TV produziert, die R&S Adult Cartoon Party.
Die Folgen erreichten dann wieder den typischen frechen Humor der älteren R&S Folgen, nur das die viel perverser sind. Dennoch wurde die schnell wieder im TV eingestellt und einige Folgen wurden da wahrscheinlich nie gezeigt. Die bis heute verbote Folge 19 ,,Men's best friend'' ist in der Adult Cartoon Show auf der DVD enthalten.

Handlung und Charakteren:
Ren ist ein Chihuahua, er ist immer sehr gemein zu Stimpy. Er will immer das Abendessen rechtzeitig auf dem Tisch und wenn Stimpy was dummes macht, wird er richtig wütend.
Ren's größter Wunsch ist es Brustmuskeln zuhaben, in einer Folge wird sogar der Traum war.
In manchen Folgen sind sie als Commander Höek und Ka-Tet Stimpy zu sehen, da erleben sie dann intergalaktische Abenteuer und in der ein oderen anderen Folge präsentieren sie ihre eigene Tierwelt.

Dann gibt es noch Stimpy die Katze, die immer nett zu Ren ist. Auch wenn er etwas trottelig ist, ist er trotzdem gutmüdig. Er lässt sich von Ren auch viel gefallen und beschimpfen. Stimpy liebt vorallem seine Glotze, seine Lieblingsshow ist Matti Matschhüpfer. Sein Lieblingssong ist Jubel Jubel Freu Freu. Er sammelt gerne seinen eigenen Nasenrotz und formt sie zusammen.

Lustig finde ich immer diesen Ortswechsel. In einer Folge leben sie in einer Luxusvilla, in der anderen in einem normalen Haus, dann kommt es vor das sie wieder total arm sind und draußen leben, dann in einem Wohnwagen oder Geisterschloss.

Als Nebencharaktere gibt es noch den Pulvertoastman und Gavatter Gaul.
Zur Abwechslung werden auch Einspielungen gemacht wie KLOTZ das Holz oder Werbung von anderen Produkten.

Nebensächliches:
1995 gab es eine Disney Version von R&S und die hieß Shnookums und Meat. Konnte aber mit R&S nicht mithalten. Bessere Erfolge konnte CN mit Cow & Chicken (Pilot: 1995; 1997 - 1999) erzielen die teilweise ihren eigenen Humor hatte aber auch viele R&S Elemente beinhaltete. Nur war man da etwas vorsichtiger, auf Gewalt und eckelerregendes hat man großteils verzichtet.

Ausstrahlungsdaten in Deutschland:
November 1996 – Mai 1998: Nickelodeon Deutschland
März 1999 bis Mai 1999: MTV Germany (sogar im Originalton)
September 2003: MTV POP 2
seit September 2005: Nick Germany (im Mitternachtsprogramm)

Ausstrahlungsdaten in der Schweiz:
September 1998 – 2003: SF2 im Nickelodoen Fenster

Intro:
http://de.youtube.com/watch?v=oH1BpY3efmQ

Jubel Jubel Freu Freu Song:
http://de.youtube.com/watch?v=s7fp8loDD4U

Einspielung mit Pulvertoastman:
http://www.myvideo.de/watch/1098267/Pul ... py_Werbung

Pulvertoastman, als der Pulver vom Toast ausging:
http://de.youtube.com/watch?v=q5wNaWx2c ... re=related

weitere Einspielung:
http://www.myvideo.de/watch/1325871/Flo ... py_Werbung

KLOTZ das Holz (englisch):
http://de.youtube.com/watch?v=dPHtKarae ... re=related

KLOTZ das Holz (deutsch):
http://de.youtube.com/watch?v=7hHgooSo_ ... re=related

weitere Infos:
http://www.zeichentrickserien.de/ren.htm

Ren, Stimpy, Gavatter Gaul, Pulvertoastman:
Bild Bild BildBild

Fazit: Für alle empfindlichen Leute würde ich diese Cartoonserie abraten. R&S ist nicht nur ne typische verrückte Cartoon Show sondern extrem rasant, kurios, böse und manchmal hat man sogar diesen Stauneffekt weil das Ende meistens behämmert ist.

Zuletzt geändert von tommy87 am 10.05.2009 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008 19:17 
Technik Admin

Die Ren & Stimpy Show ist einfach nur KULT. Das war früher in den 90ern auf Nickelodeon was völlig neues und abgedrehtes. Also sowas hatte man vorher auf einem Kindersender noch nie gesehen und man merke noch an, dass Nickelodeon damals von nur von 6:00 Uhr - 20:00 Uhr gesendet hat, also diese Serie lief trotz des oftmals bösen, leicht gestörten Humors tatsächlich auch um 13:30 Uhr im Nachmittagsprogramm von Nickelodeon, was ja vor 12 Jahren auch manche Eltern nicht gerne gesehen haben.

War bei meinen Eltern unter anderem auch so, aber ich habe die Ren & Stimpy Show immer gern gesehen und muss auch ehrlich zugeben, dass es eine der besten Nicktoons ist die Nickelodeon je gemacht hat. Und es ist ja auch wirklich so, gerade die bestimmten oftmals auch vielleicht für viele ekelerregenden Szenen haben die Serie zu etwas besonderem gemacht. Die Folgen liefen ja meines Wissens auf Nickelodeon sogar noch ungeschnitten, und gerade das war auch das tollste dran.

Auch die Charaktere waren sehr einfallsreich, egal ob Pulvertoastmann, der Nachbar den man nie zu Gesicht bekam aber dessen Pfeife, Stimpy und Ren. Das Klotz Lied oder der Jubel Jubel Freu Freu Song (Happy Happy Joy Joy Song) der sogar 1993 in den US Singlecharts Top 50 vertreten war sind einfach supercool.

Ren & Stimpy ist echt mal eine Serie, die ich wirklich jedem empfehlen kann, sehr lustig, sehr sehenswert, und auch richtig abgedreht :D Ich hätte ehrlich gesagt auch dem Nachfolger der Ren & Stimpy Show - Ren & Stimpy Adult Party Cartoon etwas mehr Erfolg gegönnt, diese Serie wurde ja von Spike TV produziert und schaffte es 2003 leider nur auf 13 Folgen, schade, wäre mal was cooles für Comedy Central gewesen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008 19:32 
Applejack

Zu dieser serie fällt mir nur ein, dass ich sie für das zielpublikum der jügeren Leute aufgrund diverser darstellungen für ungeeignet halte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008 20:10 
Applejack

ich hab vergessen zu erwähnen, das Ren und Stimpy sogar kurz in einer Simpsons Folge ,,großer Bruder - kleiner Bruder'' zusehen waren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009 18:58 
Technik Admin

So langsam merkt man, dass bei VIACOM Deutschland etwas nicht ganz richtig läuft, die Cartoons fliegen ab März komplett von MTV, wandern aber zu VIVA und so auch Die Ren & Stimpy Show. Ren & Stimpy gibt es ab den 16. März 2009 immer von Montag bis Donnerstag um 0:15 Uhr auf VIVA.

Also eins vorweg, ich finds schön, dass diese Serie wieder im Free-TV läuft, aber, dass man jetzt bei MTV dafür von 13:30 Uhr bis 2:00 Uhr gar keine Musik mehr bringt und auch die Musikschiene bei VIVA Nachts dafür noch drastisch kürzt, ist einfach eine Frechheit, auf Musiksendern sollte schon Musik kommen, für Nicktoons ist NICK da, da könnte die Ren & Stimpy Show durchaus auch mal tagsüber laufen, wenn man schon Nachts nicht sendet, es würde nicht schaden, wenn man dafür eine SpongeBob Ausstrahlung pro Tag aus dem Programm nehmen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009 19:12 
Applejack

das finde ich ja echt abgefahren, als Ren und Stimpy Ende 2003 auf MTV POP 2 lief konnte ich es voll und ganz verstehen, weil man vor dem Nickstart 2005, 2 Jahre vorher ein paar Nicktoons antesten wollte. Da waren die Ahhh Monster auch zusehen.
Oder 1998/1999 lief R&S auf MTV um Mitternacht im Originalton, konnte man nachvollziehen weil es da kein Nickelodeon mehr in Deutschland gab.

ABER das hier geht echt zuweit, auf Nick will man die classic Nicktoons nicht zeigen und dann zeigt man R&S auf einem Musiksender. Was geht da wieder ab? Ich verstehe es ehrlichgesagt nicht, aber ich werde da trotzdem mal reinschauen wie VIVA R&S ausstrahlt. Ich kann es mir vorstellen: SMS Einblendungen und Jamba Werbung.

Da VIVA eigentlich eine weibliche Zielgruppe anspricht, hätte ich R&S auf MTV gezeigt wenn es schon nicht bei Nick läuft dann dort was Ende der 90er der Fall war. Dort laufen übrigends auch die Happy Tree friends, da hätte R&S ganz gut dazugepasst.

Einen Vorteil kann man aber drauß schließen, dass Ren und Stimpy wieder im free-TV läuft wenn auch auf einem total unpassenden Sender und blöder Uhrzeit. Die Uhrzeit wäre noch das wenige schlimme, weil bei Nick liefs auch nicht früher.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009 21:51 
Derpy Hooves

Ich sag dazu nur ein Wort: SCHWEINERREI!! Die sind doch nimmer ganz sauber! Die zeigen bei VIVA auch bald Futurama nur so am Rande ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 20:25 
Fluttershy

tommy87 hat geschrieben:
Da VIVA eigentlich eine weibliche Zielgruppe anspricht, hätte ich R&S auf MTV gezeigt wenn es schon nicht bei Nick läuft dann dort was Ende der 90er der Fall war. Dort laufen übrigends auch die Happy Tree friends, da hätte R&S ganz gut dazugepasst.

Inzwischen spricht denk ich sowohl VIVA als auch MTV weibliches und männliches Publimum an. Und zu Happy Tree Friends passt Ren & Stimpy ja eigentlich nicht wirklich!

Die Serie selber find ich ganzt gut, läuft aber leider ja sehr selten.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009 14:38 
Applejack

naja, war auch kein direkter Vergleich. Aber R&S würde schon mehr zu MTV passen als zu VIVA ;)

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 13:31 
Technik Admin

tommy87 hat geschrieben:
naja, war auch kein direkter Vergleich. Aber R&S würde schon mehr zu MTV passen als zu VIVA ;)

Das sehe ich ganz genauso ;) am besten würds natürlich auf NICK oder NICK PREMIUM passen ;). Aber auf dem SMS / Klingelton Sender VIVA, nee, überhaupt nicht :D

Auf MTV kams ja wie gesagt schon einmal, und das war ja 1999 in einem Format COMXIED, wo Cartoons um Mitternacht im englischen Originalton gezeigt wurden, ich hab noch eine VHS Aufnahme von einer englischen Ren & Stimpy Folge auf MTV Deutschland, ich war selbst überrascht, dass dort zu sehen und hab mich natürlich gefreut, denn Nickelodeon Deutschland hab ich da schon vermisst und es war schön dass man hier einen Ersatz hatte.

Auf MTV 2 Pop kams ja auch mal, 2003 rum, aber das war ja eigentlich mehr als Testschleife zusammen mit Aaaahh !!! Monster !!! weil ja aus MTV 2 Pop ja NICK wurde und dann später der Mischsender NICK / Comedy Central.

Schade allerdings, dass es nicht auf NICK kommt, denn für eine Nicktoon Schiene hätten die auch Platz, wenn sie es wollten, auch wenn sie nur noch 14 1/2 Stunden pro Tag senden. Denn alles oben genannte waren ja Ersatzausstrahlungen, und heute gibt es bei uns einen Sender der NICK heißt und da wärs doch prima wenn man es dort wenigstens so lange zeigen würde, bis es bei uns einmal einen Ableger von Nicktoons TV gibt. In den USA, England, den Niederlanden existiert der Sender nämlich schon lange ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 01:39 
Technik Admin

So die Ren & Stimpy Show lief eben zum ersten Mal bei VIVA und so schlimm wars gar nicht. Bei American Dad wurde stets die nervige Jamba Werbung gebracht, aber bei der Ren & Stimpy Show hat man auf Jamba Werbung verzichtet, schade allerdings, dass auch hier der Abspann abgewürgt wurde und dass das Farbwechsellogo zum Einsatz gekommen ist.

Aber insofern es Jamba-Werbung-frei bleibt reicht es ja zum Anschauen ;) auch wenns mir auf NICK mit Abspann tausendmal lieber wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 11:48 
Applejack

wow, R&S ohne Jamba Werbung? Naja, aber das der Abspann nicht dabei ist war klar!

Ich werde nach Mitternacht mal reinschauen und mich selbst überzeugen lassen, hab es heute verpasst.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009 22:36 
Derpy Hooves

Ja habs auch gekuckt! Und wenn Jamba in der Pause in R&S laufen würde dann wäre dass nur 1-2 Minuten wie gestern! Da hat man in Mitten der Folge eine Pause gemacht und hat 4 Spots gezeigt!
Und ich finde 1-2 Jamba kann man ja noch ertragen! Aber am Tag kommt ja in einer werbung 4-5 Minuten NUR Jamba und dass jede 15-20 Minuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009 12:24 
Applejack

ich habs diese Nacht auch R&S geguckt und muss sagen das die Ausstrahlung sich in Grenzen hält. In der Werbeunterbrechung gab es zwar keine Jamba Werbung aber dafür dieses ,,get mobile'', zum Glück dauerte da die Werbung nicht so lange und dann gings auch weiter.

Der Farbwechsel ist bei VIVA sowieso üblich, also für mich keine Überraschung,...

lief R&S Ende der 90er auf MTV mit oder ohne Werbeunterbrechung?

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009 13:48 
Technik Admin

tommy87 hat geschrieben:
lief R&S Ende der 90er auf MTV mit oder ohne Werbeunterbrechung?

Mit Werbeunterbrechung aber zu dieser Zeit hat MTV ja noch normale Werbung für AXE oder CDs gebracht und besonders lange ging die Werbeunterbrechung auch nicht. Ren & Stimpy ging da immer um 0:00 Uhr in COMXIED im englischen Originalton los und war so gegen 0:26 Uhr vorbei, dann kam entweder noch Beavis & Butt-head oder es kamen im Anschluss Videoclips ;)

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]