Aktuelle Zeit: 24.10.2017 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hey Arnold!
BeitragVerfasst: 25.01.2009 16:07 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Hey Arnold! ist der siebte Nicktoon. Produziert wurde die Serie von 1996 bis 2001, es gibt von Hey Arnold! gesamt 100 Folgen und einen Kinofilm, der 2002 in die Kinos kam. Ein zweiter Film existiert auch, in dem es auch ein Finale der Serie gibt, doch leider wurde der nie fertig prdouziert. Erschaffen wurde Hey Arnold! von Craig Bartlett, der mit Lisa Groennig, der Schwester von Simpsons Zeichner Matt Groennig verheiratet ist.

Hey Arnold! Intro
Hey Arnold Folge - Sallys Comet

In Hey Arnold! geht es um den zehnjährigen Jungen Arnold, er lebt in New York City bei seinen beiden Großeltern in einer Pension, denn seine Eltern sind nach einer Expedition im Dschungel verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht. In diesem Haus wohnen noch viele weitere Mitbewohner wie unter anderem Ernie, Oscar und Susie, Mr. Hynuh und Mr. Smith, der immer unerkannt bleiben möchte. In der Serie geht es um die Abenteuer von Arnold, egal ob Geschehnisse in der Familie oder Abenteuer mit Arnold und seinen Freunden. Manche Sachen mögen etwas überspitz sein, aber dennoch sind viele Geschichten auch sehr realitätsnahe und treffen oftmals auch einen wahren Kern und das macht gerade das besondere an der Serie aus.

Bild Bild Bild

Charaktere:

Arnold

Bild

Arnold ist ein zehnjähriger Junge, er wohnt in einer Penison bei seinen Großeltern, und er hat eine Kopfform, die einem Football gleicht, weswegen er auch oft Footballschädel genannt wird. Er ist der nette Junge von nebenan, denn er hilft wirklich gerne wo er kann und ist auch zu jedermann ein guter Freund, und hilft auch vielen Leuten aus der Patsche, wenn es ihnen schlecht geht. Er ist auch immer der Meinung, dass man, wenn man für ein Ziel kämpft niemals aufgeben sollte und dass man immer an das gute glauben sollte.

Gerald Johannson

Bild

Gerald ist Arnolds bester Freund. Er ist derjenige, der manchmal etwas verrückte Ideen hat aber sonst ganz okay ist und mehr der coolere Typ. Er wohnt mit seinen Eltern und seiner Schwester Timberly und seinem Bruder Jamie-O ganz in der Nähe von Arnold und geht auch mit ihm in die selbe Klasse und besucht ihn auch oft. Er ist auch gut im Sport und ihm ist auch manchmal einiges peinlich, wie die Sache mit dem Fahrradfahren.

Helga G. Partaki

Bild

Helga ist ein Mädchen aus Arnolds Klasse, sie wohnt mit ihrer Schwester Olga bei ihren Eltern Big Bob und Miriam Partaki. Ihr Vater verkauft Beeper. Helga ist nach außen oftmals relativ zornig und auch oft gemein zu Arnold, sie lässt sich eben von niemanden etwas sagen und hat ihren eigenen Kopf. Allerdings hat sie ein Geheimnis, sie ist schon vom ersten Tag im Kindergarten an heimlich unsterblich in Arnold verliebt und sie verehrt ihn total mit Statuen und noch vielen anderen Ritualen. Sie möchte ihn zu gerne ihre Liebe gestehen aber sie hat es bisher noch nicht geschafft.

Grandpa Phil

Bild

Phil ist Arnolds Großvater, der seinen Enkel natürlich sehr gerne hat und auch immer einen guten Ratschlag perrat hat, wenn Arnold auf ihn zu kommt. Er kümmert sich sehr gut um Arnold und hilft ihm natürlich auch wo es geht, er ist auch ein sehr witziger Großvater, der auch oft von früher erzählt und auch zeigen möchte, was er noch alles so drauf hat. Ihm und seiner Frau gehört die Pension.

Grandma Gertie

Bild

Gertie ist Arnolds Großmutter, sie etwas verrückter als Phil und tanzt oft rum und singt auch oft Lieder, bei bestimmten Anlässen, sie ist auch mehr witzig drauf und natürlich sind es gerade die verrückten Ideen von Arnolds Großmutter, die schon oft was tolles bewirkt haben. Somit eine lustige Oma, die sich jeder wünscht.

Dann gibts natürlich noch weitere Charaktere unter anderem die Kids an Arnolds Schule, der P.S 118:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Harold Bermann - Der Rüpel an der Schule, der natürlich gerne das sagen hat aber auch ein großer Angsthase sein kann.
Phoebe Heyerdall - Helgas beste Freundin, und das schlauste Mädchen an der Schule, sie hat oft tolle Einfälle
Rhonda Wellington Lloyd - Das reichste Mädchen und das zeigt sie auch gerne und oft, sie geht auch mit der Mode und kann sich vieles leisten.
Lila - Ein rothaariges Mädchen, dass eines Tages vom Lande nach New York zieht, sie ist auch total nett und eine gute Freundin von Arnold
Stinky Peterson - Ein Junge mit einer spitzen Nase, der ist auch mehr lädlicher Natur und redet auch manchmal etwas langsam.
Eugene Horowitz - Ein etwas kleinerer Junge aus Arnolds Klasse, der öfters mal einen Unfall hat und dann immer wieder sagt "Nix passiert"
Curly - der total verrückte Junge aus der Klasse, der auch schon einmal den Alarm lahmgelegt hat und immer wieder total abdreht.
Torvald - der älteste Junge aus Arnolds Klasse, er ist öfters einmal sitzengeblieben aber auch relativ stark
Brainy - der Junge der ihmmer keuchend auftaucht, er ist in Helga verliebt, aber Helga mag ihn nicht und haut ihn deswegen immer eine rein.
Sid - ein Junge aus Arnolds Klasse, der hat schwarze Haare und trägt immer eine grüne Mütze, er hat Arnold auch schon mal das Leben gerettet.
Nadine - Rhondas beste Freundin, die auch immer bei Rhonda dabei ist und ihr Tipps gibt, sie mag am liebsten Insekten was aber Rhonda nicht so ganz gefällt.
Sheena - Ein Mädchen aus Arnolds Klasse, dass Gewalt verabscheut, sie ist auch immer wieder mal mit dabei und spielt auch mit Baseball usw.

Dann gibts natürlich noch weitere Charaktere z.B. im familiären Umfeld von Arnold oder Charaktere die auch öfters einmal in der Serie auftauchen:

Bild Bild Bild

Oskar und Suzie Kokushka - Sie sind ein Ehepaar dass bei Arnold in der Penison wohnt, Oskar ist derjenige, der immer versucht an Geld zu kommen und oft auch einmal nichts arbeitet, er kommt aus Osteuropa und Suzie ist seine Frau, sie streiten sich auch dann und wann aber haben sich dennoch gerne.
Ernie Potts - Er ist zwar sehr klein, aber dennoch relativ kräftig, er wohnt auch in der Pension und ist im Abrissgeschäft tätig.
Mr. Hynuh - Auch ein Mitbewohner aus der Pension, er ist aus Vietnam in die USA gezogen, hat auch dementsprechend einen Akzent und ist auch ein sehr netter Mensch, er hat sogar ein eigenes Restaurant.
Mr. Smith - Keiner hat ihn je gesehen, er wohnt auch in der Pension und ist immer unerkannt weil er für den Geheimdienst der USA arbeitet.
Miles & Stella - Miles und Stella sind Arnolds Eltern, sie haben sich bei einer Dschungelexpedition getroffen und sind auch sehr Abenteuerlustig, eines Tages mussten sie nach der Geburt Arnold bei den Großeltern abgeben, weil sie eine tödliche Krankheit im Dschungel heilen wollten, die vielleicht Millionen Menschen getötet hätte, doch bisher sind sie nicht wieder zurück gekommen.
Mr. Simmons - Er ist Arnolds Lehrer, der immer besonders an seine Schüler glaubt und auch ein sehr netter Lehrer ist. Er kommt aber erst in der zweiten Staffel neu dazu, und die Kids holen ihn sogar zurück, weil sie ihn doch gerne haben. In der ersten Staffel war Arnolds Lehrerin Miss Slovak.
Direktor Wartz - Der Schuldirektor der P.S. 118, er ist etwas strenger und hat auch manchmal einen richtigen Dickkopf. Aber er ist auch oftmals fair.
Trainer Jack Wittenberg - Der Sportlehrer und Trainer von Arnolds Klasse, er ist ein kräftiger Mann, der vor allem gerne gewinnt, seine Frau Tish Wittenberg, war auch schon oft seine Konkurrentin, die beiden mögen sich selbst sehr gerne aber eben auch den Sieg.
Dino Spumoni - Er ist ein Blues Sänger, den Arnolds Großeltern sehr gerne hören und auch Arnold findet ihn toll, dank Arnold hat Dino Spumoni auch ein großes Comeback gestartet und taucht in vielen Folgen auf.

Es gibt selbstverständlich noch viel mehr Charaktere bei der Serie, wie z.B. den Monkeyman, der manchmal durchs Bild rennt aber die wichtigsten wurden hier ja beschrieben :D

Sozusagen kann man sagen, dass Hey Arnold! bis heute einer der besten und erfolgreichsten Nicktoons ist, die den Sender Nickelodeon wirklich geprägt haben und die Serie hat auch wirklich eine große Fangemeinde gefunden.

Ausstrahlung:

Die Free-TV Premiere feierte Hey Arnold! bei Nickelodeon Deutschland Ende 1996. Nach der Einstellung von Nickelodeon wurde die Serie Hey Arnold! im Pay-TV bei K-Toon und Junior gezeigt und im Free-TV wanderte die Serie zu RTL und dann später zu Super RTL, seitdem es NICK wieder gibt, lief dier Serie immer wieder einmal gelegentlich bei NICK, bei NICK PREMIUM wurde Hey Arnold noch nie ausgestrahlt. Derzeit läuft die Serie auch leider niergendwo.

Links

http://www.nick.de/shows/Hey-Arnold.181.html
http://www.hey-arnold.com/
http://en.wikipedia.org/wiki/Hey_Arnold!



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 17:42 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Hey Arnold ist mein Lieblingsnicktoon der 90er. Ich finde die Charakteren einfach klasse und die Geschichten sind wirklich auf die Realität umgesetzt worden. Man lernt von Folge zu Folge immer was dazu. Hey Arnold ist der Held der Serie. Er ist cool und auch sehr klug. Sein Großvater und seine Großmutter sind auch nicht langweilig sondern echt super drauf. Arnold's Zimmer ist auch erwähnenswert und hat ein großes Dachfenster.

Und Helga die immer gemein zu Arnold ist (Hey, passt doch auf du Footballschädel!) aber in Wirklichkeit liebt sich ihn und in jeder Ecke des Hauses denkt sie sich warum kann ich Arnold nicht die Wahrheit sagen. Interresant wird es dann bei den etwas späteren Folge, wo Lila nach New York kommt und Arnolds beste Freundin wird, dann wird Helka eifersüchtig und versucht Lila aus dem Weg zuräumen. Arnold's Freund Gerald halten zusammen wie Pech und Schwefel und kämpfen gegen jede Schwierigkeit an, egal ob privat oder allgemein. Manchmal kommen auch andere Charaktere daher (der Stiegenjunge oder Arnold hilft einen Typen seine Karriere wieder zurückzuerobern,..)

Und dieser Brainy ist auch ganz witzig, wenn er plötzlich aus dem Baumloch kommt und kräftig zum Atmen anfängt, haut Helga ihm volle Pulle eine rein haut :)

Harold finde ich auch ganz OK, obwohl er ein Schlägertyp ist. In einer Folge fordert er Arnold heraus mit ihn zu treffen und da will er ihm zusammenschlagen (einer der ersten Folgen)

Ich würde ja genauer eingehen, aber Max hat das alles so toll beschrieben das ich nur sagen kann, das Hey Arnold eine sehe nivauvolle Cartoonserie ist wo Alltagsprobleme und die Verbindung zwischen einzelnen Charakteren aufgebaut wird. Es werden dadurch auch ernste Themen angesprochen wie Krieg, Ängste, oder auch Teamwork steht da ganz oben. Man kann als Zuschauer richtig mitfühlen, was oder wie dieses Problem zu bewältigen ist. Das Selbstvertrauen der Menschen wird da aufgebaut, was man in einem Cartoon nie besser hätte machen können. Ich persönlich kann diesen Nicktoon nur weiterempfehlen, und ohne Übertreibung kann ich sagen das Hey Arnold der beste moralische Cartoon ever ist!

Ich wäre dafür wenn Nick oder Nick Premium ALLE Hey Arnold Folgen wieder ausstrahlen würden, vorallem würde ich die späteren Folgen wieder sehen.

Übrigens im Jahre 2002 hat es dann denn Hey Arnold Film gegeben, da versucht Arnold die Nachbarschaft zu retten, weil ein Unternehmer will genau dort ein Einkaufsgeschäft errichten. Der Erfolg blieb in Deutschland leider aus, eine DVD müsste es aber geben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hey_Arnold!:_The_Movie


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 20:10 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 205
Geschlecht: nicht angegeben
Hey Arnold! ist einfach saugeil! Die Serie hab ich 2005 immer Mo-Fr 18:00 gekuckt! Schade dass die nimmer kommt aber ich denke dass die bald wieder kommt sei es auf Nick oder im Pay-TV auf Nick Premium!! Wenn sogar Aaahh!!! Monsters wieder gekommen ist und des wird ja bestimmt auch bald fest dort laufen, kommt des dort bald auch! Spätestens Mitte 2009!



_________________
SKY
Das Besondere Sehen...
Ich kanns sehen... Ihr auch?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 01:02 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 49
Geschlecht: nicht angegeben
Henriette goldne Kette... Arnold Bild

Echt ein klasse Cartoon, der wirklich öfters (oder überhaupt mal wieder) im TV laufen soll. Die Geschichten um seine Eltern finde ich sehr traurig.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 12:58 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Daisy Adair hat geschrieben:
Henriette goldne Kette... Arnold Bild

Echt ein klasse Cartoon, der wirklich öfters (oder überhaupt mal wieder) im TV laufen soll. Die Geschichten um seine Eltern finde ich sehr traurig.


Genau!, das kommt auch des öfteren vor. So ne Art Rückblende und da wird es oft sehr traurig und Emotionen werden hier freigesetzt. Wie ich es schon sagte, Hey Arnold ist eine gute Mischung aus Fun, Lehrnprozessen und Gefühl!


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron