Aktuelle Zeit: 30.05.2017 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gingers Welt
BeitragVerfasst: 14.02.2008 21:10 
Was haldet ihr von Gingers Welt?

Seit dem 11.8.2006 ist Gingers Welt bei mir auf platz 1.^^
Die Serie ist in drei Staffeln zu je 20 Folgen aufgeteilt also 60 Folgen. Die letzten drei Episoden jeder Staffel sind sogenante spezial Folgen die einen dreiteiler von ca 1 stunde und 30 minuten ergeben.

Die Hauptfigur in der Serie ist wie der Titel schon sagt die anfangs der ersten Staffel 12 Jährige Ginger Foutley. Zusammen mit ihren Freundinnen Dodie und Macie und ihrem Freund Darren (in den sie sich auch später verliebt) durchlebt Ginger ihre Zeit als Teenager - immer in begleitung ihres Tagebuches mit dem sie ihre zuschauer durch die Serie führt.

Bild
von links: Dodie, Darren, Ginger, Macie

In lauf der Zeit werden die Charaktere älter, auch äuserlich. Man sieht Gingers Haare wachsen und ihre Mutter abnehmen. In der letzten Staffel ist Ginger vermutlich ca 16 Jare alt (alter ist nicht bekannt) Was sost noch passeirt will ich aber jetzt nicht weiter erzählen^^

Gingers Welt kam auf NICK. Seit Aprill 2007 wurde die Serie leider abgesetzt. sie soll aber so 2008 wieder kommen ;). In Amerika ist Gingers Welt (As told by Ginger) sehr belibt. Es gibt auch ätliche Fanseiten (darunt kommt meine auch bald ;) )
Gingers Welt enthält auch in manchen Episoden wirklich schöne lieder diese sind auf den Amerikanischen DVDs als mp3s mitgeliefert.

Fazit:
Also ich kann die serie wirklcih nur empfeheln. Vorallem Qualitativ ist Gingers Welt einfach schön mit anzushen. Es kommen keine gewaltszenen vor und doch will man immer wissen wie geht es nun weiter? Die Geschichten sind nicht übertrieben sondern sehr Realistisch. Grafisch wurde Gingers Welt fast kommplett ohne Computer gemacht. Lediglich die Farben wurden mit Photoshop am PC gemacht.
Alles im allen eine sehr gute Serie die auch älteren Menschen gefällt ;)
Bild Bild Bild
Das frisch verliebte Pärchen: Ginger und Darren Beratung zählt: Ginger Macie und Dodie Highschool zeit: DodieGinger und macie mit ca 16 jahren.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008 15:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 314
Wohnort: bei ruby und ihren freunden xD
Geschlecht: nicht angegeben
Gingers Welt ist eigentlich recht cool.
Ich kenne es zwar kaum aber ich habe es in My Videos gesehen.
Ist recht cool.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 16:11 
Ich hab mal meine 3 Ginger Musik Videos in Youtube Hochgeladen und hier mal gepostet^^

As told by Ginger Music Video 1



As told by Ginger Music Video2: Die dritte Staffel (Mein Persöhnlicher Favorit^^)



As told by Gingerr Music Video3: Fammilie Foutley on ice (Far from Home)



  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 18:08 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Gingers Welt (As Told By Ginger :D) ist auch einer meiner Lieblings Nicktoons, das ist einfach eine Zeichentrickserie von Nickelodeon die ist nicht so abgedreht wie jetzt vielleicht SpongeBob oder Rockos modernes Leben, da kommen wirklich Geschichten vor, die auch im wirklichen Leben so hätten passieren können, mal abgesehen von einigen Scherzen von Carl und Hootsie :D, aber das verleiht diesem Nicktoon eine persönliche lustige Note ^^.

Zum ersten Mal gesehen habe ich Gingers Welt auf dem KI.KA das muss so 2004 gewesen sein, auch da hat mir die Serie schon sehr gut gefallen. (Der KIKA hat ja zu Zeiten wo es in Deutschland kein Nick(elodeon) gab Nicktoons gebracht, ebenso wie Super RTL und Sat.1). Noch cooler fand ichs, als NICK sich dazu entschlossen hat die Kultserie von Arlene Klasky und Gabor Csupo auch endlich auszustrahlen.

Die Erfinder bzw. Zeichner von Gingers Welt Klasky Csupo haben schon an den ersten Staffeln der Simpsons mitgearbeitet, haben auch dem Nicktoon mit den meisten Folgen geschaffen (160 Stück), Rugrats und auch den Spin-Off All Grown Up wo alle 10 Jahre älter sind, weitere Nicktoons von den beiden sind: Rocket Power, Expedition der Stachelbeeren und Aaahhh !!! Monster !!! also die beiden sind sehr gute Zeichner und auch schon lange im Geschäft.

Gingers Welt ist auf jeden Fall eine sehr gute Zeichentrickserie die wirklich eine tolle Geschichte erzählt und ich kann da auch wirklich alle Folgen dieser Nickelodeon Kultserie empfehlen, es lohnt sich das anzuschauen, schade eigentlich dass es davon nicht weitere Folgen gibt. Das könnte Nickelodeon wirklich mal fortsetzen.



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 18:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 314
Wohnort: bei ruby und ihren freunden xD
Geschlecht: nicht angegeben
Wow, ich persönlich finde diese Musikvideos super cool.
Beim 2-ten finde die Musik schön.
Wenns noch mehr gibt freue ich micht jetzt schon :D :D :D

Lg. Ruby185


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 18:54 
Schön das die Videos dir gefallen^^ Leider muss ich sagend as ich momentan nicht geplant hab weitere Ginger Musikvideos zu machen. Der Grund ist hauptsächlich,das Youtube mir dann wieder vielicht ein Strich durch die Rechnung macht und ich sogar vieleicht wieder mein Account verliere, was ich nicht möchte. Wen sich die ganze Sache mit Viacom und Youtube wieder beruigt, werd ich vieleicht dann ein weiteres Video machen ;)


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 18:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 314
Wohnort: bei ruby und ihren freunden xD
Geschlecht: nicht angegeben
Kann ich verstehen. Und ich kann auch warten. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm. Aber du machts MM sehr gute Muskvideos ;)
Mir gefallen sie sehr. :D


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 17:39 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Ginger Long ist ganz OK, ist jetzt aber nicht unbedingt mein Lieblingsnicktoon.
Wenn ich mir Cartoons anschauen will die nicht so verrückt sind, sind das Hey Arnold oder Doug (nur die Nickfolgen). Eine gute Alternative wäre da noch Mike, Lu & Ogg von CN. Die treffen meinen Geschmack schon viel besser, weil da die Stories viel interresanter, spannender, lustiger gestaltet sind und bleiben den Realismus trotzdem großteils treu. Die Animation von Ginger Long ist auch nicht gerade mein Ding, aber gut mir muss ja nicht alles gefallen.



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 21:23 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Herne
Geschlecht: nicht angegeben
tommy87 hat geschrieben:
Ginger Long ist ganz OK, ist jetzt aber nicht unbedingt mein Lieblingsnicktoon.


Naja ich kann das ganze nur noch mehr verstärken. Es gibt vieles, dass ich aus langeweile gucke, aber Gingers Welt kann ich leider wirklich nichts abgewinnen. Da wird bei mir konsequent weitergeschaltet (und im Endeffekt komm ich zu einer politischen Runde auf BR alpha, die ich dann gucke^^). Aber gründe dafür sind mehr oder weniger sinnlos. Ich kann mit solchen (und auch ähnlichen cartoons die ich im endeffekt alle über einen kamm schäre) nichts anfangen^^ die story fesselt mich irgendwie nicht und auch der zeichenstil (der bei mir öfters Kriterium ist), gefällt mir nicht.
Ich bin halt sehr oberflächlich^^



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 22:17 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Bonnie-Fan hat geschrieben:
tommy87 hat geschrieben:
Ginger Long ist ganz OK, ist jetzt aber nicht unbedingt mein Lieblingsnicktoon.

die story fesselt mich irgendwie nicht und auch der zeichenstil (der bei mir öfters Kriterium ist), gefällt mir nicht.
Ich bin halt sehr oberflächlich^^


ich glaube wir verstehen uns :) Genau, das meinte ich das die Stories ziemlich langweilig sind und der Zeichenstil irgendwie farblos daherkommt. Bei Hey Arnold falls dir das was sagt, wenn nicht kommt demnächst ein Thread darüber, ist es so das die Geschichten viel interresanter aufgebaut sind und die Charakteren vielseitiger gestaltet sind.



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron