Aktuelle Zeit: 30.05.2017 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gargoyles: auf den Schwingen der Gerechtigkeit
BeitragVerfasst: 09.10.2008 20:23 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Gargoyles war der erste reine actiongeladene Cartoon der von 1994 - 1997 von Disney produziert wurde.
Kommt also viel ernster und dunkler daher als die sonstigen Cartoons von Disney.

Ich persönlich finde sie mittelmäßig, die Charaktere sind nicht so mein Ding aber die Handlungen finde ich teilweise sehr spannend.

Aber ist erstaunlich das Gargoyles damals viele Fans hatte, und für den ersten Action Cartoon von Disney war das ein Volltreffer, dass der Cartoon verdammt gut ankam und erreichte sogar auch bei den älteren Zuschauern (ab 16 Jahren aufwärts) viel Aufmerksamkeit. Nur floppte die letzte Staffel, sodass sie nach 78 Folgen eingestellt wurde. Einerseits waren die Animationen und die Geschichten nicht mehr so gut (lag wahrscheinlich daran das die Rechte an ABC verkauft wurden), andererseits konnten sie damals zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Erfolg der Power Rangers mithalten, sodass sie nicht mehr viele Einschaltquoten hatten. Allgemein werden aber die Gargoyles von den heutigen, gebliebenen Fans als ,,beste Action Cartoonserie der 90er Jahre'' bezeichnet.

Besonders zu erwähnen ist auch, dass manche Geschichten in 3-4 bzw. 5 Teilen laufen, sprich bei vielen Folgen hat man einen strengen Zusammenhang (vorallem in Staffel 2). Sogar die Entstehung der Gargoyles ist in 5 Teilen zusehen. Hier müssen die Sender vorallem auf die richtige Reihenfolge achten, weil das verwirrend sein kann und wer zu spät in die Folgen einsteigt der kommt dann nicht mehr richtig mit.

Ganz am Anfang hatten die Gargoyles free-TV Premiere auf K-RTL. Danach lief sie auf jeden Fall immer auf S-RTL und seit dem 5.Oktober 2008 läuft sie wieder wöchentlich jeden Sonntag auf Kabel 1 um 6:35 Uhr mit 2 Folgen im Disney Block :)

Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gargoyles_ ... echtigkeit

Episodenliste:
http://www.zeichentrickserien.de/gargoyle.htm

Intro:
http://de.youtube.com/watch?v=6nlk2dCqKwY

Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008 23:46 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Herne
Geschlecht: nicht angegeben
ich habe letztens erst was von der Serie gelesen und hatte mir gedacht
"Boa ne, das kommt dir doch irgendwie bekannt vor, aber ... muss das lange her sein.."
und es stimmt, ich erinnere mich, die serie, ein/zwei mal geguckt zu haben aber irgendwie hab ich doich alles vergessen. Kein wunder, ist ja wirklich schon ein weilchen har, dass sie im tv lief



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 12:23 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab kürzlich auch mal Gargoyles gesehen, auf kabel eins selbstverständlich und eine Folge hab ich noch auf VHS aus "Super RTL nach acht" Zeiten wo es Nachts um 0:00 Uhr noch Disney Cartoons gab, und wo stets der Abspann gezeigt wurde.

Gargoyles ist einmal was ganz was anderes von Disney, das ist keine dieser "heile Welt" Disney Cartoons, in der Serie gehts ganz schön zur Sache, da wird auch öfters mal geschossen, es gibt auch Szenen zu sehen, die etwas brutal sind, aber so schlimm ist das auch gar nicht, denn das ist eine (aufs Verbrechen bezogen)realistisch gut gemachte Action Zeichentrickserie, die in Manhattan spielt und in Manhattan gibt es eben auch viele Verbrecher und Banden und einige von denen sind auch in Wirklichkeit nicht gerade ungefährlich.

Also spannende Stories mit einigen Monstern die sich tagsüber in Stein verwandeln und Nachts Manhattan vor gefährlichen Verbrechern beschützen. Ich habs mir früher auch gern mal angesehen und schaue es heute auch noch gerne, vom Zeichenstil und von der Spannung ähnelt es etwas der Spiderman Zeichentrickserie aus den 90ern, die auch sehr gerne sehe.

Aber eines verstehe ich nicht :D Auf kabel eins läuft die ja sehr früh, sozusagen im JETIX Block??? Weil die Serie müsste ja wenn sie von Disney ist, in der Disney Time laufen und die geht ja erst gegen 9:10 Uhr mit Quack Pack los.



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 17:50 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 205
Geschlecht: nicht angegeben
Ich denke mal weil die Serie so un-Disney-haft ist keiner denk dass die von Dsiney ist! Deshalb kommt die im JETIX Block! Und ich denke die nicht so erfolgrecihen Serien werden auch früh gerbracht!



_________________
SKY
Das Besondere Sehen...
Ich kanns sehen... Ihr auch?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 20:31 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
im Jetix Block?, komisch!
Ich hab heute Gargoyles gesehen und da war es mit dem ,,TRICK'' Logo zu sehen.



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron