Aktuelle Zeit: 23.10.2017 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Expedition der Stachelbeeren
BeitragVerfasst: 08.02.2009 17:20 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Expedition der Stachelberren (The Wild Thornberrys) ist der zehnte Nicktoon. Produziert wurde diese Zeichentrickserie von 1998 bis 2004, und von dieser Zeichentrickserie gibt es 91 Folgen. Die Erfinder der Serie sind Arlene Klasky und Gabor Csupo, die wir auch schon von den Rugrats, Gingers Welt und Aaaahh !!! Monster !!! her kennen.

Vorspann zu Expedition der Stachelbeeren

In der Serie geht es um eine Familie, die mit einem Wohnmobil durch die ganze Welt reist, denn die Eltern Nigel und Marianne Stachelbeere sind Reporter und machen eine Sendung fürs Fernsehen, wo sie über exotische Tiere aus aller Welt berichten, egal ob in Südamerika oder eben in Australien. Dann kommt natürlich noch hinzu, dass die Tochter Eliza Stachelbeere eines Tages eine ausergewöhnliche Fähigkeit bekommt, denn plötzlich kann sie mit den Tieren sprechen und die Tiere können das auch mit ihr.

Sozusagen eine richtig gute Zeichentrickserie über eine nicht ganz so alltägliche und normale Familie :D

Bild

Eliza Stachelbeere ist die 11 jährige Tochter von Marianne und Nigel Stachelbeere, sie bekommt eines Tages die unglaubliche Fähigkeit mit Tieren sprechen zu können, aber das weis selbstverständlich nur sie. Auf den ganzen Reisen setzt sie sich natürlich auch für das Wohl der Tiere ein und hilft ihnen auch gerne, sie ist ein sehr tierliebes Mädchen, dass auch gern ein Abenteuer nach dem anderen erlebt.

Bild

Debbie Stachelbeere ist die ältere Schwester von Eliza, sie ist zwar auch immer bei den Reisen rund um die Welt dabei, ist aber total anders als Eliza, meist auch etwas zickiger, und hat natürlich auch andere Interessen, die sich auf Jungs, Musik und Mode beschränken.

Bild

Heinrich (Nigel) Stachelbeere ist der Vater von Eliza und Debbie, er ist der Moderator der Tiershow und ist auch manchmal etwas naiv. Aber vom Typ her ist er mehr der lustige und hat auch manchmal ein paar Ideen, die ihm seine Frau dann wieder ausreden muss. Im Orignal wird er sogar von Tim Curry gesprochen den wir als Hotelchef von Kevin allein in New York gut kennen ;)

Bild

Marianne Stachelbeere ist die Mutter von Eliza und Debbie, sie ist bei der Tiershow immer an der Kamera und ist vom Charakter her mehr die verständnisvolle aber auch ernstere Mutter, die natürlich auch versucht gut auf ihre zwei Kinder aufzupassen, aber natürlich gelingt das nicht immer so.

Bild

Donald "Donnie" Stachelbeere ist nicht der Bruder von Eliza und Deborah, sondern sie haben ihn eines Tages im Dschungel gefunden (siehe Special Donalds Herkunft) und seitdem ist er schon ein Bestandteil der Familie geworden und ist auch immer auf den ganzen Reisen dabei, auch wenn er nicht so deutlich sprechen kann, überdreht ist er öfters einmal.

Bild

Darwin Stachelbeere ist das Haustier der Familie, er ist immer mit Eliza unterwegs und natürlich spricht sie bei den ganzen Abenteuern auch immer mit ihm. Darwin ist ein Affe, der immer etwas vorsichtig an die ganzen Sachen rangeht und Elizas Ideen vielleicht manchmal auch etwas hinterfragt.

Ausstrahlung

Ab 2002 lief Expedition der Stachelbeeren auch im deutschen Fernsehen. Die Rechte dafür hat sich der KI.KA geholt, gelegentlich war die Serie auch im ZDF tivi zu sehen, so z.B. auch bei Tabaluga tivi. Ab 2005 kam die Serie dann nur noch auf NICK, Expedition der Stachelbeeren war sogar die erste Sendung die auf dem neuen NICK 2005 ausgestrahlt wurde. Seit 2007 lief die Serie leider nicht mehr im deutschen Fernsehen, aber sollte diese Serie wieder ausgestrahlt werden, erfahrt ihrs natürlich hier bei uns :)

Bild

FILME

Von Expedition der Stachelbeeren gibt es drei Filme, die genau wie die Serie von Nickelodeon produziert wurden:

- Donalds Herkunft (2001) TV FILM
- Expedition der Stachelbeeren - Der Film (2002) Kinofilm
- Rugrats auf Achse (2003) Kinofilm

Der Film zu Expedition der Stachelbeeren brachte 60 Millionen Dollar ein und bekam sogar eine Academy Award Auszeichnung und Rugrats auf Achse ist ja wie erwähnt, das Crossover zwischen den Rugrats und den Stachelbeeren, auch ein toller Film, der sehr empfehlenswert ist.

Links

Wikipedia Expedition der Stachelbeeren
Expedition der Stachelbeeren bei NICK.de
Expedition der Stachelbeeren bei NICK.com


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 20:19 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Expedition der Stachelbeeren ist ein erlebnissreicher Nicktoon, mit vielen interresanten Charakteren und bekanntem Zeichenstil wie man es von Klasky Csupo gewohnt ist :)

Lehrprozesse sind genug vorhanden, das Eliza besser die Tierwelt kennen lernt oder auch akzeptieren muss das ihre Schwester Debbie andere Interessen als sie hat. Insgesamt ein Nicktoon der überzeugen kann :)


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 21:57 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Die Serie gehört jetzt nicht so zu meinen Favoriten, aber hin und wieder hab ich da auch mal reingeschaltet.^^


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron