Aktuelle Zeit: 30.05.2017 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Doug
BeitragVerfasst: 21.01.2009 13:56 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Doug ist der erste Nicktoon der produziert wurde und lief von 1991 bis 1994 auf Nickelodeon USA und von 1995 bis 1998 auf dem deutschen Nickelodeon und später dann kams immer wieder mal gelegentlich bei Super RTL. Die deutsche Free-TV Premiere war aber schon 1993 rum bei SAT.1 Die Zeichentrickserie hat Jim Jenkins erfunden und produziert, 52 Folgen gibt es von dem ersten Nicktoon Doug.

Bild

Eigentlich ist Doug Funnie ein ganz normaler Sechstklässler, bis er eines Tages mit seinen Eltern, seiner Schwester Judie und seinem Hund Porky in die Kleinstadt Bluffington zieht. Zuerst fühlt er sich da zwar etwas unwohl, aber mit der Zeit lernt er dort viele neute Leute kennen, wie den leicht verrückten Nachbarn Mr. Dink, der immer wieder eine technsiche Erneuerung oder eine Erfindung hat, die nicht billig war und seine Frau Mrs. Dink, die mehr die ruhigere nette Nachbarin ist.




Auch in der Schule findet sich Doug sehr schnell zurrecht, er trifft auf Skeeter, der bald auch schon sein bester Freund wird und natürlich auch auf Patty Mayonaise, in die er sich natürlich auf den ersten Blick verliebt. Natürlich gibts auch in der Schule von Bluffington Schüler, die Doug nicht so sehr mögen, wie den Rowdy Roger Klotz und seine Jungs. Dann gibts natürlich noch andere Schüler wie Bee Bee Bluff, die Tochter des reichsten Mannes der Stadt usw. Auch der Bürgermeister von Bluffington Mr. White taucht immer wieder des öfteren auf und verliert natürlich manchmal auch beim sammeln der Stimmen für die nächste Wahl seine Perrücke :D

Doug schreibt auch jeden Abend alles in seinem Tagebuch auf, was so im Laufe des Tages passiert ist, und deswegen beginnen die Folgen auch oft mit der Ansage "Liebes Tagebuch...:"

Alles in allem ist das mehr ein normaler Nicktoon, der tolle Abenteuer von Doug, Skeeter, Patty und Co erzählt, und auch von ganz normalen Problemen handelt, die eben 12 jährige so haben, sehr sehenswert kann ich nur sagen und auch sehr schön gezeichnet und auch total unterhaltsam.

Doug wurde Ende 1994 leider eingestellt, wurde aber dann später als "Der niegelnagelneue Doug" und als "Disneys Doug" fortgsetzt, noch bis 1999, es gab dann sogar einen Doug Film, der von Disney produziert wurde, aber dazu bitte im Disney Bereich einen Thread machen, hier gehts ja um den Nicktoon Doug.

Ein kleiner Tipp von mir, einfach einmal etwas im Netz stöbern, dann findet man auch einige Videos aus dem Nicktoon Doug, bei YouTube habe ich gerade einmal etwas gestöbert, leider wurde da vieles übertönt und nicht gerade jugendfrei :S aber dafür hab ich hier ein Best of Video aus Nickelodeons Doug gefunden :D

http://www.youtube.com/watch?v=95L7ltwJS3k&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=TLX0KW8LXcE&feature=related
Und sobald Doug wieder bei uns ausgestrahlt wird, erfahrt ihrs zuerst hier



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 14:22 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Mit diesen Cartoonserie hat der erste Erfolg von Nickelodeon begonnen. Wirklich ein all time favourite Cartoon, und ich würde alles dafür geben das Doug wieder ausgestrahlt wird :)

Die ganzen Charaktere sind einfach genial, vorallem Roger der Doug immer zur Schnecke macht oder eben sein Freund Skater die die besten Freunde sind. Dann gibt es ja noch dieses Schulmädchen names Patti in der Doug verliebt ist. Doug's Hund Porkchop ist auch mit dabei. Es gibt dann noch reichlich andere kleine Nebencharaktere wie der Bürgermeister von Bluffington oder sein Direktor.

Die Handlungen sind total auf dem Realismus bezogen, das finde ich großartig und für eine Cartoonserie eine spitzenmäßige Leistung. Mit Doug hat Nickelodoen den ersten eigenständigenproduzierten Cartoon geschaffen und darauf können Nick heute noch stolz sein.

Einziger Fehler von Nickelodeon war Doug ab 1996 an Disney weiterzureichen, das hat mir überhaupt nicht gefallen. Als Kind hat es mich damals gewundert warum die Folgen an Qualität verloren haben. Nebenbei hat es mich verwirrt warum auf Nickelodeon UK und Disney Channel UK Doug lief (man konnte es hören, trotz Codierung). Die Disney Variante war einfach nicht mehr das selbe, da wurden Geschichten erfunden die nicht zu Doug passten, typisches Beispiel war das Doug träumte er wäre ein Superheld. Diese ganzen Alltagserlebnisse, Harmonie der Charakteren und der Charme mit den ,,Tagebucheintragungen'' ging hier großteils verloren. Es gab da nur eben sehr wenige gute Folgen und viele davon waren von den Handlungen doppelt gemobbelt, Doug als Superheld kam da sehr oft vor. Einfach zu einseitig,...

Entweder hätte Nickelodeon 1994 die Serie einstellen sollen oder sie hätten in ein paar Jahre weitere neue Folgen produziert wie bei den Rugrats. Da wäre ,,vielleicht'' die Qualität gleich geblieben, weil die späteren Folgen der Rugrats auch noch gut waren.


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 15:39 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Doug wurde ja 1994 von Nickelodeon eingestellt, und scheinbar hatte ja Disney Interesse an der Serie, deswegen kams ja glaube ich auch zu Disneys Doug und Quailman kam ja auch schon in den Nickelodeon Doug Folgen vor. Allerdings nicht so oft, da hast du schon Recht :)

Ich finde Doug jedenfalls sehr toll, wirklich eine supergute Zeichentrickserie von Nickelodeon, wo Sachen passieren, die wirklich jedem Jungen in Dougs Alter passieren könnten, klar manchmal hat Doug Funnie auch eine etwas überdrehte Fantasie, aber das macht auch gerade den Humor der Serie aus, dass alles nicht immer so übertirieben kommt, wie Doug sich das vorstellt.

Ich gebe zu Disneys Doug finde ich im Vergleich zu Nickelodeons Doug trotzdem gut, das ist meiner Meinung nach eine tolle Fortsetzung, aber ganz klar, das Original von Nickelodeon ist natürlich am allerbesten :)



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 18:24 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Doug habe ich früher auch öfters auf S-RTL gesehen, und ich fand die Serie schon immer gut und super witzig.
Läuft die eigentlich im Moment irgendwo?


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 23:56 
Ah Doug mag ich sehr gerne, ich fand es immer lustig.
Auch wenn ich es schon lange nicht mehr gesehn habe und auch nicht mehr so richtig weiß wie alle Charakter heißen, weiß ich trotzdem noch das ich den Hund immer am besten fand.^^


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009 18:48 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Josh94 hat geschrieben:
Doug habe ich früher auch öfters auf S-RTL gesehen, und ich fand die Serie schon immer gut und super witzig.
Läuft die eigentlich im Moment irgendwo?


Im Moment wird Doug nicht ausgestrahlt, aber sobald die erste von Nickelodeon eigenproduzierte Zeichentrickserie wieder im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, egal ob Free oder Pay-TV erfahrt ihrs natürlich hier bei uns :) Zuletzt wurde die Serie übrigends von Anfang bis Mitte Dezember 2008 Werktags um 10:45 Uhr bei Super RTL ausgestrahlt.

Frankie Foster hat geschrieben:
Auch wenn ich es schon lange nicht mehr gesehn habe und auch nicht mehr so richtig weiß wie alle Charakter heißen, weiß ich trotzdem noch das ich den Hund immer am besten fand.^^


Ja Porky oder auch Porkchop ist schon ein besonderer Hund mit vielen Talenten, ich glaube, wenn ich so einen Hund als Haustier gehabt hätte, dann wäre ich auch stolz drauf gewesen, auch wenn ich jetzt Hunde nicht so sehr mag.



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron