Aktuelle Zeit: 28.07.2014 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Disneys Gummibärenbande
BeitragVerfasst: 13.01.2009 17:39 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Hier geht es um den Disney Toon Klassiker ,,die Gummibärenbande’’

Als Einstieg ein paar Infos:

Produktionsjahre: 1985 – 1991
Produzenten: Jymn Magon, Art Vitello
Folgenanzahl: 65 Folgen (7 Staffeln)
Länge pro Folge: 22 Minuten

Handlung:

In der Serie geht es um 6 Gummibären die im Ort Dunwin leben. Zeitlich gesehen spielt sich alles im Mittelalter ab.
Es gibt dann aber noch ein Schloss wo König Gregor regiert und nur das Beste für das Dorf will. Die Menschen im Dorf denken dass die Gummibären eine Legende sei, wissen aber nicht ob sie wirklich existieren. Bis auf ein paar Ausnahmen: Prinzessin Calla, welche die Tochter von König Gregor ist und der Junge Calvin. Nur die Gummibären hatten kein Vertrauen mehr zu den Menschen, weil vor langer Zeit die Menschen die Gummibären vertrieben haben. Nur die 6 Gummibären blieben im Dorf übrig und hatten unter einem Baum einen Unterschlupf gefunden. Aber mit der Zeit lernten sie Kevin immer besser kennen und das Vertrauen wuchs und wuchs zu den Menschen besser. Kevin musste aber immer das Versprechen halten und es nicht weitererzählen, dass es die Gummibären wirklich gibt. Prinzessin Calla lernte erst etwas später die Gummibären kennen, vorallem Sunny.

Dann gibt es noch ein ganz großes Geheimnis, nämlich der Gummibärensaft.
Das ist ein Geheimrezept und liegt schon seit ewiger Tradition bei den Gummibären.
Die Wirkung ist aber nur begrenzt und darf nur in Notfällen eingesetzt werden, wenn die Ungeheuer die Gummibären jagen.

Charakterenbeschreibung der Gummibären:

Cubby:
Er ist der kleinste Gummibär von allen und sein Traum ist es einmal ein Ritter zu werden. Er spielt auch gerne Streiche und will immer was erleben. Das Wort ,,langeweile’’ kennt er nicht.

Grammy:
Sie ist wie eine Mutter und sorgt sich um die Gummibären. Sie kocht, putzt und bereitet immer den Gummibärensaft vor

Gruffy:
Er gehört zu den strengen bzw. auch schlecht gelaunten Gummibären, hat aber ein gutes Herz wenn es drauf ankommt. Er repariert immer den Wasserhahn oder sonstiges wenn man was kaputt geht.
Die Gummibärenachterbahn ist übrigens seine beste Erfindung, wenn es z.B.: was abbrennt oder die Ungeheuer den Unterschlupf der Gummibären entdecken, ist das die einzige Möglichkeit zu flüchten und die rasante Achterbahn zu benutzen.
Und er streitet sich oft mit Grammy, wenn es halt Meinungsverschiedenheiten gibt.

Sunny:
Sie ist das Gummibärenmädchen was immer fröhlich ist und eine Prinzessin werden will.
Wenn Cubby ihr nervt, kann sie aber ausrasten.

Tummy:
Er ist der Gummibär, der immer ans Essen denkt und er liebt Grammy’s Kochrezepte.
Sein Hauptmerkmal ist der dicke Bauch.

Zummy:
Er ist der Zauberer und besitzt das große Gummibärenbuch. Das Zaubern will ihm aber nicht immer ganz gelingen. Mit Gruffy versucht er zusammen dieses Geheimnis der großen Gummibären zu bewahren.

Gusto:
Er ist der Künstler unter den Gummibären und lebt in einer Höhle versteckt hinter einem Wasserfall.
Vor allem ist er sehr sorgenlos und lebt fröhlich vor sich hin. Gusto kommt erst ab Ende der 2.Staffel vor.

andere Charaktere:

König Gregor:
Er ist der König von Dunwin und sorgt für Recht und Ordnung!

Prinzessin Calla:
Sie ist die Tochter von König Gregor und ihre beste Freundin ist Sunny.
Das Leben als Prinzessin findet sie nicht immer so gut.

Calvin:
Er ist der Junge, der die Gummibären als erster gesehen hat. In der ersten Folge hat er was tolles vollbracht, nämlich die Gummibärenmedaille gefunden damit konnten die Gummibären ihr Buch wieder benutzen.

Sir Tuxford:
Er ist der Mann in der Ritterrüstung, besser gesagt der Feldherr des Königs

Herzog Igzorn:
Er ist der Herrscher von Drekmoor und ist sehr böse. Sein Ziel ist es die Burg von Dunwin zu erobern, im Laufe der Folgen hat er noch ein zweites Ziel im Visier, dass Gummibärensaft ausfindig zu machen.
Er hat dann noch Ungeheuer, die ,,zum Glück’’ nicht die hellsten sind.

Toadie:
Er ist der kleinste Ungeheuer und nimmt Befehle von Igzorn entgegen und führt sie pflichtbewusst aus.
Leider ist er ein kleiner Tollpatsch und es geht immer etwas schief. Von den großen Ungeheuern wird er immer ausgelacht wenn er vom Chef (Igzorn) einen Tritt bekommt.

Lady Bane:
Sie ist eine böse Zauberin. Ihr Ziel ist es das Geheimnis des Gummibärenbuchs zu lüften. Herzog Igzorn schwärmt von ihr. In einer Folge arbeiten sie sogar zusammen, was aber gänzlich daneben geht.

Bei den meisten Folgen kommen zwar immer die Bösen ins Spiel, aber es gibt auch Episoden die mit dem Alltag der Gummibären zu tun haben und da kommt es auch oft zu Problemen.
Also Lernprozesse stehen hier auch sehr hoch oben.

TV Ausstrahlungen:

1988 – 1995: ARD (meistens immer Samstags im Disney Club)
Gelegentlich liefen sie aber auch auf Bayern 3, WDR und Hessen Rundfunk

1996 – 2001, 2004, 2006: S-RTL

2001 – heute: Disney Channel

Sendedaten:

Montag - Freitag um 11:10 Uhr: Disney Channel

Intro:
http://de.youtube.com/watch?v=0J86UnVQJkI



[URL=http://imageshack.us]Bild


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009 18:32 
Die Gummibärenbande habe ich ganz früher immer geguckt, aber so wirklich habe ich es nicht gemocht. Es hat mich immer nur an die Glücksbärchen erinnert die ich so gerne mochte.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 20:47 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Disneys Gummibärenbande habe ich zum ersten Mal im Disney Club in der ARD gesehen und das war wirklich etwas völlig einmalig neues. Eine tolle Zeichentrickserie, die im Mittelalter spielt und wo die unterschiedlichsten Gummibärchen mitmachen, die wirklich lebendig waren und nicht zum essen :D

Ich habs auch noch oft bei Toon Disney und Super RTL gesehen, die Serie hat einfach etwas, die Abenteuer mit diesem Gummibärensaft, durch den ja die Gummibären stark wurden und hoch springen konnten. Da hatten natürlich solche Schurken wie der böse Herzog Igzorn und sein Gehilfe Thodwart oder Lady Baine keine Chance :D

Das tolle an der Serie ist auch, dass dort auch für Kinder wichtige Werte vermittelt werden, wie Freundschaft, was man ja auch daran sieht, dass die Gummibären, die ja versteckt im Wald leben immer zusammen halten im Endeffekt, auch wenn sie total unterschiedlich sind also vom Charakter her.

Auch toll ist ja, dass es von der Königsburg her Leute gibt, die als einzigste Menschen von der Existenz der Gummibären wissen, nämlich Gavin und Prinzessin Calla und die helfen ja auch den Gummibären und die Gummibären helfen ja auch den Königskindern von König Gregor.

Also alles in allem eine sehr gute Zeichentrickserie, die jetzt mal nicht so sehr durch eine abgedrehte Handlug glänzt sondern vermehrt durch tolle nette und auch sehr abenteuerliche Geschichten, ich schaus gelegentlich auch heute noch sehr gerne, ist einfach immer wieder mal schön :)

Der Theme Song gefällt mir übrigends auch sehr gut :D




(keine Angst, das ist keine Vorschulserie, die lief zufällig mal 2005 auf dem deutschen Playhouse Disney aber nur für kurze Zeit ;) )

BTW. Die Serie läuft noch bei Toon Disney aber nur gelegentlich in der Toonight derzeit, also auch hier bitte Nachts Augen offen halten ;) vielleicht gibts ja bald wieder einen festen Sendeplatz nebst dem Disney Channel, sobald etwas bekannt ist, erfahrt ihrs hier bei uns im FDSW Forum :)



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 16:27 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Zeit für ein Update:

am Donnerstag den 11.6.09 laufen die Gummibärenbande von 0 Uhr bis 6 Uhr in ,,Disneys lange Nächte'' auf Disney Channel.
Also viel Spaß beim Aufnehmen :)


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron