Aktuelle Zeit: 26.05.2017 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Disneys Abenteuer mit Timon & Pumbaa
BeitragVerfasst: 11.07.2009 14:05 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Hier geht es um die 2 Trickfiguren aus dem Disney Kinohit ,,König der Löwen’’, nämlich um Timon & Pumbaa.

Infos:
Produktionsjahre: 1995 – 1998 (1994 durch König der Löwen bekannt)
Produzenten: u.a. Tony Craig & Jeff De Grandis
Folgenanzahl: 85 Folgen (4 Staffeln)
Länge pro Folge: 30 Minuten (2 Geschichten zu je 15 Minuten)

Handlung + Charakterenvorstellung:
Timon & Pumbaa sind seit eh und je die besten Freunde und müssen haufenweise Abenteuer bestehen. Timon ist ein Erdmännchen und ist klug aber auch sehr habgierig. Er versucht Möglichkeiten zu seinem Vorteil auszunutzen ohne das Pumbaa ne Ahnung davon hat. Pumbaa dagegen ist sehr ruhig und einseitig, dafür aber sehr hilfsbereit. Das Warzenschein hat außerdem auch ein gutes Herz und verzeiht Timon immer wenn er Blödsinn macht. Das Cartoon Duo kommt immer wieder in verzwickte Situationen rein, weil Timon immer irgendwelche Pläne ausheckt. Endweder sie haben es mit den Typen Quint zutun, der in verschiedene Rollen schlüpft und versucht die zwei was vorzumachen oder sie haben persönliche Probleme (z.B.: das Timon nur an sich selbst denkt oder sie kommen von einer Insel nicht weg). Aber durch den Spruch ,, Hakuna Matata’’ (take it easy bzw. keine Sorgen) schaffen sie es immer wieder aus den größten Schlamassel rauszukommen. Die Abenteuer davon passieren nicht nur im Dschungel, sondern manchmal erleben sie auch in der Schweiz oder in Paris ihre Erlebnisse. Timon und Pumbaa essen gerne Kakerlaken und Käfer, aber das nur so nebenbei. Auf jeden Fall gibt es da auch Lückenfüller in der Serie wie ,,die kichernden Hyänen“ und „Rafikis Geschichten’’. Simba (hier allerdings schon größer) & Zazu von König der Löwen tauchen auch manchmal in der Serie auf. Neue Charaktere sind eigentlich nur der Verbrecher Quint und Speedy die Schnecke, der mit Timon & Pumbaa befreundet ist.

Erwähnenswertes:

- Im dritten Teil vom König der Löwen (2004) wird aus der Sicht von Timon & Pumbaa
erzählt wie sie sich kennenlernten bzw. wie sie Simba aufgezogen haben. Und vor allem
das sie für den Sieg über Scar zuständig waren.

- Die Cartoonserie unterscheidet sich vom eher ernsten König der Löwen. Vorallem ist sie
etwas disney untypisch weil hier einige Gags echt übertrieben bzw. schrill sind. Zwar gibt
es wieder zum Schluss ein paar Moralsätze, wenn Pumbaa seinen Freund Timon verzeiht
was er angerichtet hat aber sonst ist von der ,,braven heilen Disney-Welt’’ nichts zuspüren.
Es gibt freche Anspielungen und der Humor ist da auch etwas schriller als die sonstigen
Disney Cartoons.

TV Ausstrahlungen:
1998 – 2001: K-RTL
2001 – 2005: S-RTL
2005, 2007: ORF1
2005 – heute: Kabel 1
2004 – heute: Toon Disney (Pay TV)
1999 – heute: Disney Channel (Pay TV)
seit 5.7.09 auch auf Disney Cinemagic (Pay TV)

aktuelle Sendedaten:
auf Disney Channel (meistens täglich) um 10:40 Uhr & 23:45 Uhr
täglich auf Disney Cinemagic um 19:45 Uhr & 20 Uhr
täglich auf Toon Disney um 7:15 Uhr, 18:10 Uhr & 22:15 Uhr
jeden Samstag auf Kabel 1: 9:50 Uhr, 10:35 Uhr, 11:05 Uhr (manchmal verschiebt sich das)

Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=YBG6rK4O ... re=related


Bild


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009 14:19 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 3849
Wohnort: Wermelskirchen
Geschlecht: weiblich
Ich habe Timon und Pumbaa bei König der Löwen schon gemocht. Die Serie ist absoluter Kult. Zazu und Scar waren im Film zwar eher meine Lieblingscharaktere (Im zweiten Teil Kiara, Nuga und Zira, Zazu weiterhin), aber die beiden sind echt genial. Es ist sehr schade, dass ich die Serie nicht mehr so oft sehen kann. Ich liebe den Humor in dieser Serie.
Jedenfalls haben diese beiden Charaktere eine längere Geschichte und ich kann den Film "Der König der Löwen" und die Serie nur empfehlen!^^

Lg,
PhineasFlynn



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009 16:30 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
ich hab damals 1998 herum die free-TV Premiere von Timon & Pumbaa auf K-RTL miterlebt und natürlich kannte ich die zwei schon von König der Löwen und fand es echt super das Timon & Pumbaa eine eigene Serie bekamen.

Ich finde den Humor einfach cool und auch für eine Disney Serie manchmal auch etwas temporeich und schrill, von daher ist sie eine Alternative. Vorallem den Gangster Quit finde ich genial, der versucht Timon & Pumbaa immer reinzulegen. Am verrücktesten finde ich aber die Hyänen, weil die einfach so herrlich dämlich sind :D. Also bei Timon & Pumbaa ist immer Chaos vorprogrammiert und erinnert auch etwas an Quack Pack.

Beachtlich ist auch, obwohl Timon & Pumbaa wirklich nicht mehr zu den jüngsten Cartoons gehören, dass sie heute in Deutschland sowohl im free-TV als auch im Pay TV ausgestrahlt werden. Vorallem die Uhrzeit auf Kabel 1 finde ich total OK, wahrscheinlich hat man da noch viele Fans und dadurch auch die dementsprechenden Einschaltquoten. Ich persönlich finde das eine Seltenheit, weil es gibt Cartoons die genauso ihre Jahre hinter sich haben wie Timon & Pumbaa und nicht ausgestrahlt werden.


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 17:06 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Oftmals ist das Ergebnis, wenn man aus einem Kinofilm heraus einer neue Serie produziert ja nicht so gut oder klasse wie der Film an sich. Aber bei Timon & Pumbaa ist das nicht der Fall.
Die Serie ist wirklich einmal große Klasse und ich finde es super, dass man da an dem Humor der beiden, den man schon aus König der Löwen kennt, sehr gut anknüpfen konnte, die Serie hat ja manchmal auch einen leicht verrückten Humor, sodass Timon & Pumbaa wirklich ganz gut geworden ist und auch recht unterhaltsam ist.



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron