Aktuelle Zeit: 17.01.2017 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Biber Brüder
BeitragVerfasst: 04.02.2009 17:25 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Die Biber Brüder (Angry Beavers) ist der achte Nicktoon und produziert wurde die Serie von 1997 bis 2001 von Nickelodeon. Erfinder der Serie ist Mitch Schauer und von den Biber Brüdern gibt es derzeit 63 Folgen



http://www.retrojunk.com/tv/videos/268-the-angry-beavers/469/#intro

In Biber Brüder geht es um zwei Biber die unfreiwillig zum Teil, raus aus dem Elternhaus ziehen und auf eigenen Füßen stehen müssen, die beiden Biber heißen Norbert und Dagget und nun leben sie alleine im großen Wald und natürlich auch im eigenen Damm. Dort und auch in freier Natur und natürlich auch an eher ungewöhnlichen Orten für Biber erleben die beiden die verrücktesten Abenteuer, die natürlich manchmal auch total unerwartet enden.

Bild

Norbert ist der gelbbräunliche Biber mit der lilanen Nase, er ist der ältere Bruder und ist ein eher gelassener Typ und er denkt auch meistens genau nach, bevor er irgendetwas macht, er legt auch viel Wert auf sein Äußeres und auf die Pflege seiner Haare. Norbert hat auch viele Geheimräume im Damm, wovon Dagget natürlich nichts weis und Daggets Dummheit nutzt Norbert auch manchmal zu gerne aus, damit er das bekommt, was er will.

Bild

Dagget ist der dunkelbraune Biber mit der rötlichen Nase. Ganz anders als sein Bruder Norbert ist er mehr der überdrehtere, aufgeregtere von beiden, der sich ganz schnell in etwas hineinsteigern und auch ganz schnell für etwas begeistern kann und dann später schon nicht mehr. Er ist zwar nicht so intelligent, mag es aber Norbert etwas zu ärgern, in dem er sich manchmal als Muskelbiber ausgibt.

Bild

Barry ist ein Freund von Norbert und Dagget, er ist ein großer brauner Bär, der auch mehr der gelassenere und coolere Typ ist, aber auch weis sich zu verteidigen, im Originalton lieh sogar der weltbekannte Soul Sänger Barry White manchmal dem Bären bei Liedern seine Stimme

Bild

Stumpf ist der Baumstumpf von einer Eiche. Norbet hat ihn im Wald gefunden und Stumpf kann dafür, dass er sich weder bewegen noch sprechen kann bemerkenswertes leisten und sich auch verständigen.

Bild

Treeflower ist das Biber Mädchen in das sich Norbert verliebt, Norbert trifft sie bei einem Hippie Konzert und sie ist ein sehr aktiver und begabter Biber unter anderem auch, weil sie sich viel für andere einsetzt und manchmal sogar Brände bekämpft.

Bild

Truckee ist eine Maus, und er liebt natürlich das Truck-Fahren, und ist auch vom Typ her mehr der harte Draufgänger und was noch anzumerken ist, ist, dass Truckee Dagget nicht ausstehen kann.

Ausstrahlung

Die Biber Brüder liefen 1998 erstmals im deutschen Fernsehen, dort sogar auf dem alten deutschen Nickelodeon, leider wurden dort nicht alle Folgen gezeigt, später wanderte die Serie zu RTL in den Cartoonblock KRTL und dann auch einmal kurz zu Super RTL, seit 2005 ist die Serie wieder des öfteren bei NICK gezeigt wurden und seit 2007 selbstverständlich auch bei NICK PREMIUM.

Derzeit läuft die Serie:

Montag bis Donnerstag 13:30 Uhr und 13:54 Uhr
Freitags 16:25 Uhr bis 18:05 Uhr (mehere Folgen am Stück) auf NICK PREMIUM

Videos

Lust auf einige Biber Brüder Folgen und dazu vielleicht noch auf Deutsch? Kein Problem, bei YouTube finden sich zahlreiche deutsche Folgen der Biber Brüder, die von KRTL und Super RTL aufgenommen wurden, z.B. hier ;) http://www.youtube.com/watch?v=1FfWWMtxlHg

Links

Deutsche Fanseite zu den Biber Brüdern
Biber Brüder auf NICK.de
Episodenführer
Englische Fanseite


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 18:00 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Biber Brüder finde ich ganz amüsant, finde die sympatisch :)

Nickelodeon hatte damals davon nur so um die 9 Folgen ausstrahlen können, danach war leider Schluss. Auf jeden Fall ein netter Nicktoon, wobei die früheren Folgen einfach die besseren sind. Die beiden haben halt immer Blödsinn im Kopf und erleben viele Abenteuer. Gehört aber nicht zu meinen Lieblingsnicktoons unbedingt, sind aber wie gesagt sehr nett anzuschauen.


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 20:04 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 205
Geschlecht: nicht angegeben
Boah früher hab ich des immer wie bei Besesender auf Super RTL geklotzt :D Ich leib des :D Die Serie muss ich bald auch mal aufnehnmn :D



_________________
SKY
Das Besondere Sehen...
Ich kanns sehen... Ihr auch?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 20:17 
Mal eine Sendung die ich kenne und liebe!^^
Ich mag die beiden Biber wirklich sehr gerne und sie sind ziemlich lustig. Ich warte immer noch das es mal wieder im Fernsehn kommt, so das ich es auch gucken kann.
Wirklich, unter den Zeichentrickserien steht es bei mir weit oben.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 19:22 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Die Serie ist einfach Kult! Ist auch mein Favorit unter den Nickelodeon-Cartonns. ^^


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron