Aktuelle Zeit: 24.10.2017 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: CatDog
BeitragVerfasst: 14.02.2009 02:43 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
zunächst ein paar Infos:

Produktionsjahre: 1998 – 2004
Episodenlänge: 22 Minuten
Folgenanzahl: 66 Folgen (3 Staffeln)
Produzent: Peter Hannan
Produktionsfirma: Nickelodeon

Handlung:
Hier geht es um das chaotische Duo CatDog. Wie der Name schon sagt, sind da Katze und Hund zusammengewachsen und müssen ihr gemeinsames Leben teilen. Sogar das Haus besteht aus der einen Hälfte eines Knochen und der anderen Hälfte eines toten Fisches. Es geht einfach darum, dass sie von Folge zu Folge Probleme zu bewältigen haben. In der einen Folge ist Cat in einer Katzendame verliebt und Dog will ihm helfen, dabei geht alles schief oder es passieren andere Sachen, dass sie sich streiten bis der Arzt kommt. Sie können aber auch super Freunde sein.

Charakteren:
Dog ist sehr freundlich und denkt immer positiv. Seine größte Leidenschaft ist es den Postmann zu jagen, was Cat überhaupt nicht mag weil der dann mitgeschliffen wird. Wenn man ihn aber versucht seine Gutmüdigkeit auszunutzen, was Cat sehr gerne tut wenn er was vorhat, dann kann Dog sehr böse und stur werden.

Cat ist einer der meistens immer schlecht gelaunt ist und negativ denkt. Er ist aber klug und mag eher ruhigere Hobbies als Briefträger jagen. Cat denkt leider nur an sich selbst, und versucht sich selber immer den einen oder anderen Vorteil zu ergattern. Wenn es aber hart auf hart kommt, wird Cat ganz sentimental und entschuldigt sich bei Cat. Cat hat in den meisten Folgen viele Lernprozesse vor sich.

Winslow: das ist die Maus, die die Probleme zwischen CatDog wenn die beiden Auseinandersetzungen haben bereinigt. Vorallem beobachtet er Cat des öfteren,
wenn Cat was hinterhältiges vor hat.

Greasers: eine Schlägerbande die aus Hunden besteht und CatDog überhaupt leiden können- Clif heißt der Boss, Lube der Hund und die Hündin Shriek.

Rancid Rabbit: er ist ein grüner Hase, der versucht sich als Präsident von USA oder als Bürgermeister auszugeben. Er trägt meistens einen blauen Anzug und ist zu CatDog sehr gemein wenn er einen Plan vorhat. Er lässt CatDog immer für was arbeiten und hat grausame Gedanken im Kopf.

Lola Caricola: Sie ist ein Vogel und eine Wissenschaftlerin

Mervis und Dunglap: ein Schwein und eine Ratte die eigentlich die besten Freunde sind streiten oft miteinander.

TV Ausstrahlungen:
1999 – 2000: K-RTL
2001 – 2004: S-RTL
2005 – 2008: Nick
zurzeit täglich auf Nick Premium um 14:20 Uhr, 15:10 Uhr, 15:35 Uhr, 16 Uhr!

Meine Meinung zu CatDog, schreibe ich demnächst hin ;)

Intro:
http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=u ... ord=CatDog

Bild


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 02:49 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
CatDog ist wirklich einer der besten Nicktoons, die man sich immer wieder gerne anschauen kann. Derzeit läuft die Serie ja meines Wissens nur bei NICK PREMIUM aber immerhin wenigstens dort, bis vor kurzem kam sie ja noch auf NICK. Ist immerhin der 11. Nicktoon in Folge ;)

Mir gefällt dort Dog am allerbesten, weil der so ein richtig verrückter Hund ist, der manchmal total durchdrehen kann wenn er hinter etwas her rennt und natürlich finde ich auch die Stimme von Dog genial, der Sprecher kommt ja auch bei Atomic Betty als Stimme von Noah vor, geniale Quietschestimme :D

Dieser Nicktoon ist wirklich toll, denn auch die Abenteuer von diesem Katzenhund sind total super, egal ob die jetzt gerade versuchen irgendwie mal an Geld zu kommen und dann für den Bürgermeister Rabbitt arbeiten müssen oder vor der Greezer Gang flüchten, bei den beiden wirds nie langweilig und wie heißt es immer so schön Gegensätze ziehen sich an :D

Ich hab CatDog zum ersten Mal bei KRTL gesehen und hab mich dann auch voll gefreut, als die Serie zu NICK kam. Denn dieser Nicktoon ist wirklich eine Bereicherung für Nickelodeon, schade, dass die Serie derzeit nicht mehr produziert wird. Aber die Folgen dies gibt sind suuuper. Am besten gefällt mir die Halloweenfolge :D


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 14:31 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
ich finde CatDog richtig klasse, einfach ein toller Nicktoon!

Was CatDog immer für Probleme lösen müssen ist schon lustig anzuschauen. Vor der Bande Greasers müssen sie auch immer flüchten, weil vorallem die Hündin Shriek hat auf die zwei ein Auge geworfen.

Bei CatDog findet man meist witzige Geschichten mit skurillem Humor. Es sind nur wenige Folgen dabei, die ich nicht so witzig finde. Aber sonst musste ich immer lachen. Von Humor ist CatDog aber nicht so durchgeknallt wie Rockos modernes Leben, und das Aussehen der Charakteren kommt da auch nicht so schräg rüber. Der Eckelhaftsgrad ist kein Vergleich zu Ren und Stimpy weil der so gut wie nie vorhanden ist.


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron