Aktuelle Zeit: 19.01.2017 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Cartoonblock demnächst auf Anixe SD/HD am Wochenende
BeitragVerfasst: 08.01.2010 15:41 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Man wird es kaum glauben, Anixe SD strahlt am Wochenende auch einige Cartoons aus, die damals auf dem alten Tele5 liefen unter Bim Bam Bino liefen. Zusätzlich werden die 80er Jahre Cartoons in HD ausgestrahlt.

Das nennt sich Anixe Junior und folgende Cartoons sind dort zusehen:
Anne mit den roten Jahren, Bravestarr, He-Man, Ghostbusters (Filmnation, nicht die von DiC), She-Ra und die Ritter der Schwaffelrunde.

Uhrzeitmäßig werden die Cartoons am Wochenende folgendermaßen eingeteilt:

7 Uhr: Anne mit den roten Haaren
7:30 Uhr: die Ritter der Schwaffelrunde.
8 Uhr: Ghostbusters (Filmnation)
8:30 Uhr: She-Ra
9 Uhr: He-Man
9:30 Uhr: Bravestarr

Also ich bin echt überrascht, dass sich ein Privatsender mal traut am Wochenende einen Cartoonblock zumachen. Damit steht
Kabel 1 nicht alleine da! Die Cartoonsauswahl finde ich auch super und erinnert bis auf 2 Ausnahmen an das alte Tele5/Hugo Cartoonprogramm von Kabel 1! Vorallem finde ich die Uhrzeit von He-Man sehr gut gewählt, wenn man bedenkt die Serie ist schon über 20 Jahre alt.

Und das Anixe SD die Abspänne von den Cartoons zeigen wird finde ich für sehr wahrscheinlich, interresant ist nur zu wissen ob Anixe während des Cartoonsblocks ein Zusatzlogo einblendet und zweitens hoffe ich das die Cartoons in 16:9 wohl sehenswert ausschauen.

Der Cartoonblock könnte schon dieses Wochenende starten, für alle Action Cartoons Fans bleibt auf dem laufenden! ;)

Infos:
http://www.anixehd.tv/index.php?id=serien&serie=437

Laut Gerüchten zur Folge sollen dort auch demnächst ,,Rugrats der Film'' und ,,die schrillen Abenteuer von Felix the Cat'' auf Anixe SD kommen. Letzteres wurde seit dem Ende von Nickelodeon nicht mehr ausgestraht (1998)!



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 20:08 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Oh ja, da kenne ich auch noch einiges aus meiner Kindheit. Schön, dass sich ein Sender solchen älteren Cartoons annimmt, nur die Sendezeit ist für mich selbst ein bisschen früh. Ich schlafe am Wochenende meistens aus.

Diese Ghostbusters sind doch die falschen quasi, also ohne Slimer und so. Oder täusche ich mich da?


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 21:04 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
stimmt, das ist die Version von Filmnation und überhaupt nicht mit dem Spielfilm ident! Die echten Ghostbusters laufen zurzeit auf Kabel 1 jeden Sonntag morgen ;)



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 21:18 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Ach, die echten laufen auch im TV? Cool (^_^), danke für den Hinweis


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 22:40 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Bitte, Bitte! Zu deinem gestrigen Posting hast du recht, die Jugendlichen die damals in den 90er Jahren Kinder waren möchten heutzutage als beruflichen und schulischen Gründen am Wochenende länger ausschlafen! Vielleicht wäre es besser einen Cartoonblock mal am frühen Nachmittag anzubringen!

Übrigends da auf Anixe SD heute in der früh kein Cartoonblock lief, startet es ab den 16.1.09 und da jedes Wochenende! ;)



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 15:39 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Echt super, dass ANIXE sich jetzt einen Cartoonblock ins Programm geholt hat :D

Die Serien, die da laufen sind natürlich einsame spitze und liefen so früher auch bei Tele 5 oder Kabel 1 :D

Ich meine, das könnten die von mir aus täglich und länger machen :D Immerhin besser als den ganzen Vormittag nur Trailer und Teleshopping und Gymnastikübungen zu senden :D

Großes Lob an ANIXE :D Toongate is back :D


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 11:29 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
ich hab mir heute He-Man auf Anixe SD angeschaut und ich muss sagen das ist die beste Cartoon Ausstrahlung die ich seit Jahren im free-TV gesehen habe.

Abgesehen davon das es keine Einblendungen gab, hat man sogar auf ein Zusatzlogo verzichtet! Vor der Sendung gab es nur einen Hinweis ,,jetzt kommt Anixe Junior''. Abspann wurde dann auch mitgesendet!

Sogar die 16:9 Ausstrahlung selber fand ich ganz OK, weil die Figuren zum Glück nicht zerquetscht aussahen! Ich kam mir vor wie im Pay TV, echt klasse Anixe SD. Ein paar Cartoons mehr und es wird ein toller Cartoonblock!



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 20:21 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist gut zu hören, dass man da das auf ordentliches 16:9 gebracht hat. Ich hab auch schon Sachen im TV gesehen, wo dann auch auf Köpfe ein bisschen abgetrennt waren, weil man da schlampig gearbeit hat.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010 11:36 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Seiichiro hat geschrieben:
Das ist gut zu hören, dass man da das auf ordentliches 16:9 gebracht hat. Ich hab auch schon Sachen im TV gesehen, wo dann auch auf Köpfe ein bisschen abgetrennt waren, weil man da schlampig gearbeit hat.


OK, das war bei Anixe SD nie der Fall, dafür sahen manche 16:9 Ausstrahlungen zusammengequetscht aus, z.B.: Figuren sahen klein und dicker aus.



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 20:35 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Ein bisschen Verlust muss man ja immer hinnehmen, wenn man das Format ändert. Wenn ich rechtzeitig aufsteh, werd ich mir davon auch ein eigenes Bild machen.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cartoonblock demnächst auf Anixe SD/HD am Wochenende
BeitragVerfasst: 27.08.2010 19:55 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Anixe baut seine Cartoonschiene weiter aus und sendet bald den ganzen Tag über fast ausnahmslos Cartoons mit vielen alten Cartoons. Gültig ist dieses Schema ab 20. September.

06:30 Die Abenteuer der Prudence Petipas
07:00 George Shrinks
07:30 Tikki Turtles Insel
08:00 Die Fraggles
08:30 Filmation Ghostbusters
08:55 She-Ra - Prinzessin der Macht
09:20 He-Man and the Masters of the Universe
09:45 Die neuen Abenteuer des He-Man
10:10 Bravestarr
10:35 Marco
11:00 Niklaas
11:30 Anne mit den roten Haaren
12:00 Der kleine Bär
12:25 Die Ritter der Schwafelrunde
12:50 Der Zauberschulbus
13:15 ANIXE HD Kinomagazin
14:00 He-Man and the Masters of the Universe
14:25 Die neuen Abenteuer des He-Man
14:50 Bravestarr
15:15 Filmation Ghostbusters
15:40 She-Ra - Prinzessin der Macht
16:00 Anne mit den roten Haaren
16:30 Niklaas
17:00 Marco
17:30 RoboRoach
18:00 Enid Blyton - Die verwegenen Vier
18:30 Nancy Drew
19:00 Die Enterprise


Ab 30. August wird auch die HD Ausstrahlung eingeschränkt und findet nur noch von Mo - Fr jeweils von 20:15 Uhr bis 09:45 Uhr statt, sowie von Samstag 20:15 bis Montag 09:45 Uhr


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cartoonblock demnächst auf Anixe SD/HD am Wochenende
BeitragVerfasst: 14.09.2010 19:07 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Einige Serien kenne ich davon, mein Vater hat mir mal von denen erzählt. Zum Beispiel Bravestar, She-Ra kenne ich auch und diesen He-Man. ich werde mir das noch mal alles anhören, denn ich kann sonst nicht so richtig da mit reden.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cartoonblock demnächst auf Anixe SD/HD am Wochenende
BeitragVerfasst: 16.09.2010 20:23 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
He-Man kenne ich, wie She-Ra auch noch von früher, das lief glaube ich auf Tele 5. Bei RTL2 gab es vor ein paar Jahren mal eine neue Version, aber die war nicht so gut.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cartoonblock demnächst auf Anixe SD/HD am Wochenende
BeitragVerfasst: 21.09.2010 18:56 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, Vater sagte mir auch, das war auf Tele5, da gab es mal eine Zeit, da hatte Kabel1, Tele5, Pro7 und alles mit RTL voll mit Comic Sendungen. Heute läuft da nur noch vereinzelt was, meistens sind es aber diese Manga und Anime Filme, die mich nicht interessieren.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cartoonblock demnächst auf Anixe SD/HD am Wochenende
BeitragVerfasst: 21.09.2010 20:17 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, früher lief da wirklich auf jedem Sender etwas, ProSieben hatte ja auch nachmittags Bugs Bunny oder die Schlümpfe im Programm. Heute gibt es sonst nur noch am Wochenende bei kabel eins, ARD und ZDF Cartoons und eben Animes auf RTL2 und Tele5


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron