Aktuelle Zeit: 30.05.2017 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Aaahh !!! Monster !!!
BeitragVerfasst: 22.01.2009 19:40 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Aaahhh !!! Monster !!! ist der fünfte Nicktoon der von Nickelodeon produziert wurde, Erfinder der Serie sind Arlene Klasky und Gabor Csupo, die wir ja schon von den Rugrats her kennen und noch von Peter Gaffeney. Von Aaahhh !!! Monster !!! gibt es 52 Folgen und die Serie wurde von 1994 bis 1998 produziert. Im Original heißt die Serie übrigends Aaaahh !!! Real Monsters !!!.

Vorspann der Serie

In Aaahhh !!! Monster !!! geht es um drei Monster, Ickis, Krumm und Oblina, sie gehen auf eine Monster Academy, die sich unterhalb einer Müllkippe befindet und bewohnen auch gemeinsam ein Zimmer. Ziel eines Schultages ist, dass sie Menschen erschrecken, also "Monstern" müssen, und nach dem Monstern müssen sie vor allen Schülern auf den Stuhl, wo der Lehrer, der Grummler dann das Monstern bewertet, wenn es gut war, werden die Schüler belohnt, wenn es schlecht war, dann wird der Grummler auch gerne mal schnell laut und schreit rum.

Natürlich lauern auch für unsere drei Monster in der echten Welt viele Gefahren, wie z.B. eine Lava Lampe, die auf die Monster eine hypnotische Wirkung hat oder auch Simon, der Monsterjäger, der unbedingt, der ganzen Menschheit, die ja nichts von den Monstern unterhalb der Müllkippe weis, beweisen möchte, dass die Monster existieren und alles dafür tun würde, um ein lebendiges Monster zu fangen. Aber auch unterhalb der Müllkippe gibt es eine Gefahr, denn wenn die Monster nicht auf den Grummler hören, dann werden sie gesnorcht und das ist etwas furchtbares für ein Monster.

Bild Bild

Ickis ist ein Monster, dass auf den ersten Blick aussieht wie ein Hase, aber bei weitem ein Hase ist er nicht. Er ist nicht der allerbeste was die Schule und das Monstern angeht, aber versucht sich auch gerne immer mal etwas durchzumogeln oder auch den Grummler zu umgehen. Seine Monsterfähigkeit ist, dass er sich auf das vierfache vergrößern kann und dann etwas die Erscheinung von einem übergroßen Werwolf bekommt.

Bild

Krumm ist eigentlich ein guter Schüler, er hat den Vorteil, dass seine Augen nicht festgewachsen sind, er kann die gerne mal irgendwo liegen lassen, muss aber auch aufpassen, dass er die nicht verliert, weil er sie ja mit den Händen trägt. Seine Monsterfähigkeit ist, dass er furchtbar stinken kann und zwar so penetrant, dass die Menschen dann in Massen davonlaufen, natürlich kann er auch etwas seine Erscheinung verändern und erschreckend aussehen.

Bild

Oblina ist die beste Schülerin von den dreien, sie wird oft vom Grummler gelobt und kann herrvorragend gut Monstern. Auch wenn sie auf den ersten Blick wie ein Stock aussieht, sie ist keiner :D Oblina kann ihre Lippen abnehmen und kann auch sich selbst in ein erscheckendes Monster verwandeln. Sie ist immer diejenige, die auch manchmal bei den beiden Jungs für Ordnung sorgen muss bzw. Ickis und Krumm manchmal wieder von irgendwelchem Schwachsinn weg bringen muss.

Bild

Der Grummler ist der Lehrer an der Academy, und er kann natürlich auch sehr leicht, sehr schnell gereitzt werden. Er schreit auch gerne einmal rum, liebt es anderen Angst einzujagen und sie öffentlich bloßzustellen und will natürlich seine Schüler zu richtigen Monstern erziehen und da ist ihm natürlich eines wichtig, dass sie lernen was es heißt Angst zu haben. An sich hat der Grummler auch einen netten Kern, was man in manchen Folgen auch immer wieder zu sehen bekommt, u.a. dass auch er gerne mal mit einem Plüschtierchen schläft.

Bild

Sendezeiten:

Aaahh !!! Monster !!! lief zuletzt heute von 11:25 Uhr bis 17:40 Uhr im Marrathon bei NICK Premium, zuvor wurde die Serie 2007 bei NICK im Nachtprogramm gegen 23:00 Uhr ausgestrahlt. Davor lief die Serie bei MTV 2 Pop immer Früh gegen 07:00 Uhr und Abends gegen 19:00 Uhr, und natürlich kam die Serie auch damals von 1995 bis 1998 täglich bei Nickelodeon und Aaahhh !!! Monster !!! wurde sogar in der ARD bzw. auf einigen Dritten Programmen gezeigt, aber da nicht von langer Dauer.

Vermarktung:

In Deutschland erschienen damals auch wie in den USA Kaufvideos mit einigen Folgen der Serie, herausgebracht wurden die von Nickelodeon Deutschland, leider gibt es in Deutschland noch keine Aaahh !!! Monster !!! DVDs auf dem Markt, in den USA gab es sogar in den 90ern Aaaahh !!!! Monster !!! Plüchstiere, die es sogar noch heute bei diversen Internetauktionshäusern käuflich zu erwerben gibt. Von Aaahh !!! Monster !!! wurden auch Spiele unter anderem für den Super Nintendo veröffentlicht.

Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aaahh!!!_Monster
http://www.zeichentrickserien.de/aaahh.htm



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009 20:04 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
ja, Ahhh Monster hat einfach einen besonderen Stil. Ich finde die Monster einfach einmalig und die Animation selber ist einfach nur gruselig genialst :). Vorallem wenn man sich Grumm und Oblina ansieht, bekommt man schon das Grauen. Gruselfaktor ist hier garantiert!

Die Geschichten selber sind auch sehr monstermäßig, wenn sie Menschen erschrecken müssen. In jeder Folge geht es aber nicht nur ums erschrecken sondern auch um allgemeine Probleme z.B.: Krumm hat schluck auf oder in einer anderen Folge kommt Krumm's Pickel dazu der normalerweise nicht ganz der wahre Freund ist.

Der Lehrer Grummler gehört auch zu meinen Lieblingsfiguren, einfach ein strenger Lehrer der es aber irgendwie gut meint und die Monster beibringen möchte wie man Menschen erschreckt.

Der Humor ist sehr speziell, weil man es nicht beschreiben kann. Es ist eher eine gute Mischung, wo für jeden was dabei ist. Einerseits sind die Geschichten selber auf einer normalen Stufe einzuordnen, andererseits scheinen die Charaktere ziemlich schrill zu wirken.

Also, ein weiterer Cartoon Hit aus dem Hause Klasky Csupo. Erwähnenswert ist auch die Hindergrundmusik wenn ein bisschen Spannung erzeugt wird, sich sehr gut anhört und total was eigenes ist.


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009 00:04 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 205
Geschlecht: nicht angegeben
Also gestern war das Aaahh!!! Monsters Special einfach hammer!! Hab von Folge 7-14 aufgenommen! Bei Folge 12 & 13 haben die sogar den vollen Abspann gezeigt was natürlich super ist! Aber der Trailer Gleich Gehts Weiter Mit der Nick Premium All Stars Week wurde rausgenommen Naja natürlich kein Extra-Logo und man kann ja auch verkraften dass am Ende der Folge manchmal "Gleich Gehts Weiter Mit Aaahh!!! Monster" unten links eingeblendet wurde! Im Großen und ganzen Wünsche ich mir dass Nick Premium dass weiter ausbaut das Programm mit mehr coolen Nick-Oldies

Fazit: Aaahh!!! Monster ist einfach eine geile Nick-Serie! :D



_________________
SKY
Das Besondere Sehen...
Ich kanns sehen... Ihr auch?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ahh Real Monsters
BeitragVerfasst: 12.08.2009 19:21 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Osthofen
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich finde Ahh Real Monsters die beste Serie die Nickelodeon und MTV zusammengemacht haben.
Ich habe diese Serie früher geliebt wollte sie immer schauen aber kam fast nie richtig dazu etweder kamen Freunde zu mir oder mein Father hats mir umgeschaltet.
Als Nickspecial wäre echt cool.Und dann noch jeden Tag um 18 uhr bis um 20:15 nur ahh Real Monsters.
Und ich hoffe das sie wieder kommt könntet ihr mir Infos geben wenns wieder kommt danke.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 20:28 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
@ IckisFan Derzeit sieht es noch schlecht mit Aaaahhh !!! Monster !!! aus, zuletzt lief die Serie Ende Januar als Marathon bei NICK Premium im PayTV, die Free-TV Ausstrahlung bei NICK ist schon etwas länger her.

Ob die Monster wieder laufen und wann kann ich schlecht sagen, aber sollten sie kommen, würde ich sie eher bei NICK PREMIUM als bei NICK vermuten wenn ich ehrlich bin.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aaahh !!! Monster !!!
BeitragVerfasst: 10.05.2010 19:50 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 114
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
soweit ich weiß war die letzter Ausstrahlung auf den noch damaligen Nick, 2008 gewesen


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron