Aktuelle Zeit: 26.05.2017 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rammstein
BeitragVerfasst: 07.05.2010 23:20 
Wenn man ein Wort mit "Ramm-" anfängt, will man es in den meisten Fällen mit Stein zu Ende bringen.
Dank ihres harten, jedoch auch tanzhaften Musikstils und ihren feuerwerkgeprägten Shows sind sie die weltweit beliebteste deutsche Band seit den "Scorpions".

Wichtigste Werke:

Herzeleid Saga

Weißes Fleisch

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Das erste Lied, das zensiert wurde. "Schulhof" und "Töten" wurden jeweils mit einem Piepton zensiert.


Asche Zu Asche

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Dieses Lied erfreute sich während des "Big Day Out"-Festivals in Australien im Jahre 2001 sehr großer Beliebtheit, woraufhin in Australien eine Asche Zu Asche Single erschien.


Seemann

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Die erste Single und Ballade von Rammstein. Dieser Song wurde von Apocalyptica und Nina Hagen gecovert.


Du Riechst So Gut

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Die zweite Single von Rammstein, mit der sie auch eine höhere Platzierung in den Charts erreichten. Während von "Du Riechst So Gut" bereits 1995 eine Single erschien, die einen geringen Erfolg hatte, wurde eine weitere Single 1998 herausgebracht, die weitaus beliebter wurde.



Sehnsucht Saga

Sehnsucht

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Ein äußerst beliebter Song unter Rammstein. Anfangs haben englischsprachige das Wort "Sehnsucht" falsch verstaden und Chainsaw (=Kettensäge) herausgehört.


Engel

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Mit dieser Single belegten Rammstein das erste Mal Platz 3 in den deutschen Single-Charts. Der Songtext stammt vom Gitarristen Richard Z. Kruspe.


Du Hast

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Die zweite Singleauskopplung des Albums. "Du Hast" ist ein Wortspiel mit den Worten "haben" und "hassen" in der 2. Person Singular.


Bück Dich

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Als Rammstein Bück Dich live in den USA performten, wurden sie danach festgenommen, da sie den Analverkehr immitierten. Lindemann und Lorenz mussten eine Geldstrafe von 100 USD bezahlen.


Mutter Saga

Links 2,3,4

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Rammstein haben diesen Song gegen die Vorwürfe geschrieben, dass sie rechtsextrem seien. Auszug: "Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg, Da schlägt es Links."

Sonne

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Dieser Song wurde auf die Anfrage hin geschrieben, dass Wladimir Klitschko eine Hymne haben wollte. Das Lied wurde aber nicht eingesetzt, da Klitschko das Ergebnis zu hart war.

Ich Will

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Im Musikvideo stellen alle Rammstein-Mitglieder bis auf Lorenz Terroristen da, die ein Gebäude überfallen, nur um danach bekannt zu werden. Lorenz hat eine Bombe um sich geschnallt die am Ende des Videos explodiert. Während der Explosion kommt ein Schnelldurchlauf verschiedener Musikvideos von Rammstein.

Feuer Frei!

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Das Lied "Feuer Frei!" erschien auch auf dem "xXx - Triple X" Soundtracks. Im Film haben Rammstein einen Gastauftritt, in dem sie Feuer Frei! performen.

Mutter

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Mutter ist eines der tiefgründigsten Lieder Rammstein. Es handelt von einem Klon, der nach einer Identität schreit.


Reise, Reise Saga

Reise, Reise

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Dieses dem Album den Namen gebende Lied beginnt mit den Klängen des Meeres und dem Ruf von Seemännern, die gleichzeitig an einem Tampen reißen (Hol Weg).

Mein Teil

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Dieser Song handelt von Armin Meiwes, dem Kannibalen von Rotenburg. Es war laut Rammstein erstaunlich, dass Meiwes so viel Aufmerksamkeit erhielt, obwohl er zu der Zeit viel wichtigere Probleme gab. (z.B. den Irakkieg)

Keine Lust

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


In dem Musikvideo sind alle Bandmitglieder, bis auf Lorenz, als äußerst fettleibige Männer dargestellt. Lorenz fährt in einem Rollstuhl.

Amerika

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Dieses Lied beschreibt auf parodische Art die omnipräsens von Amerika.

Ohne Dich

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Diese Ballade wurde bereits zur Zeit von "Mutter" geschrieben", passte aber aus dramaturgischen mehr zu "Reise, Reise".


Rosenrot Saga

Benzin

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Dieses Lied wurde bereits lange vor Erscheinen des Albums gespielt. Es wurde durch den Film "Love Liza" inspiriert.

Mann Gegen Mann

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Der Arbeitstitel zu dem Lied hieß "Schwuhla" und die Planung existierte bereits seit der "Mutter"-Zeit.

Rosenrot

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Rosenrot behandelt die Selbstbestrafung von Mönchen und hat Anspielungen auf das Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot".

Zerstören

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Das Lied hieß früher Ankara und hat einen Bezug zum Irakkrieg. Laut Lorenz ist das ein Country Song für Bush, da er sich wie ein kleines Kind verhält und alles kaputt machen will.

Te Quiero Puta!

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Dieses Lied ist ein Dank für alle mexikanischen Fans, dank denen "Reise, Reise" in Mexiko auf Platz 1 der Charts landete.


Liebe Ist Für Alle Da Saga

Rammlied

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Das Rammlied kann als eine Eröffnung des Albums angesehen werden. Das Intro deutet auch darauf, dass Rammstein sich für die lange Wartezeit entschuldigt und sich durch die Treue geehrt fühlt: "Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur Rechten Zeit."

Ich Tu Dir Weh

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Dies ist das Lied, weswegen Lifad indiziert wurde. Bis Dezember wurde das Lied noch mit abgeändertem Text gesungen, bis auch die instrumentale Version indiziert wurde. (wtf? Zensursula, hast du sie noch alle?)

Haifisch

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Dieser Song spiegelt den Zusammenhalt der Bandmitglieder im Angesicht der Probleme von Außen wider. Am 23. April erschient dieser Song ebenfalls als Single.

Pussy

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Das Musikvideo zu Pussy feierte nicht auf Viva oder MTV seine Premiere, sondern auf einem niederländischem Erotikportal. Schneider erklärte dass die Bandmitglieder nur gedoubelt worden wären und nicht selbst mit den Darstellerinnen verkehrten.

Liebe Ist Für Alle Da

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Der Titeltrack des Albums. Es wird ein Mann beschrieben, der nach einer Frau strebt, sie aber nicht haben kann. In seinen Träumen kann er mit ihr aber machen, was er will.


Wie findet ihr Rammstein? Gut? Schlecht? Nie gehört?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rammstein
BeitragVerfasst: 08.05.2010 14:45 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 945
Wohnort: Dabringhausen und mit Zelda
Geschlecht: weiblich
Ich denke mal, dass ich offen dazu stehen kann und ich werde es auch weiterhin. Ich mag Rammstein einfach, sie sind wenigstens eine (die) Band, die auch das singen, was sie wollen. Die meisten wird es abschrecken, was Rammstein schon alles gemacht haben. Nehmt aber andere Sänger, die sind bei weitem schlimmer, Drogen und Kinderexesse. Rammstein sind in meinen Augen eine sehr gute Band und ich würde mich freuen, auch weiterhin Lieder von ihnen zu hören.



Liebst Queen-Bee




summ summ



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron