Aktuelle Zeit: 09.12.2016 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?
BeitragVerfasst: 22.05.2010 22:59 
Jetzt mal an alle die Bücher lesen oder zuletzt eins gelesen habe, wie hieß es und worum ging es? Vielleicht könnt ihr ja sogar eins empfehlen. ^^
Ich finde es schade das viele Jugendlichen heutzutage gar nicht mehr Bücher lesen, sondern nur im Internet oder Zeitschriften, ja man könnte schon meinen das Bücher langsam out werden. Aber vielleicht ist es hier im Forum ja anders. xD

Ich habe zuletzt das Buch "Septagon" von Richard Montanari gelesen. Das ist jetzt schon das zweite Buch was ich von Ihm lese, zuvor habe ich Lunatic von Ihm gelesen. Es sind beides Krimis und wirklich sehr spannend, habe jedes Buch in ein paar Tagen gelesen. Ich habe mir Zeit gelassen, damit ich lange etwas davon habe. xD

Hier mal eine kurze Beschreibung von dem Buch " Septagon" :

Sie war nur eine Ausreißerin, doch nun ist sie ein Fall für die Mordkommission: In einer heruntergekommenen Gegend Philadelphias wird die Leiche des Mädchens entdeckt. Im Keller eines verwahrlosten Appartments, ohne Wasseranschlüsse ertrunken.
Ein mysteriöser Hinweis führt Kevin Byrne und Jessica Balzano, Sonderermittler der Polizei von Philadelphia, zu einer exzentrischen älteren Dame, die sie in die Kunst des Tangrams, eines Legespiels aus geometrischen Formen, einführt. Kurz darauf nimmt sie sich das Leben und hinterlässt eine weitere geheimnisvolle Botschaft.
Als sich die rätselhaften Morde häufen, fügt sich allmählich ein grausiges Puzzle zusammen. Den Detectives wird klar, dass hier ein Serienkiller am Werk ist, der die ganze Stadt als Spielbrett nutzt. Seine Spielzeuge sind Unschuldige, seine Gegner - und Spielfiguren - sind Byrne und Balzano. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Zurzeit lese ich das Buch " Leopard " von Jo Nesbøs, habe ich mir vor ein paar Tagen ausgeliehen und es ist wieder ein Krimi. Bin bei Seite 271 von 698 und finde es jetzt schon wirklich spannend. Kann ich nur empfehlen. ^^


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?
BeitragVerfasst: 24.05.2010 13:37 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe einen E-Book Reader, da lade ich mir Bücher drauf. Im Moment lese ich Avatar, ich glaube, den Kinofilm kennt ihr schon.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?
BeitragVerfasst: 25.05.2010 19:07 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 945
Wohnort: Dabringhausen und mit Zelda
Geschlecht: weiblich
Ein Book-Reader ist ein schönes Teil, aber ich bevorzuge lieber noch die alte Methode. Ich liebe den Geruch von Büchern, sie können so viel mehr erzählen. Im Moment lese ich Uta Danella.


Liebst Queen-Bee



summ summ



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?
BeitragVerfasst: 26.06.2010 11:40 
Rarity

Registriert: 09.2007
Beiträge: 3810
Geschlecht: weiblich
Da ich Bücher wie die Pest hasse beschränke ich mich auf Mangas.
Dabei bin ich im Moment "Steal Moon" am lesen. Eine wunderbare Mischung aus Boyslove und Science Fiction.
Hier mal die Inhaltsangabe:

Nozomi ist als Straßenkämpfer ungeschlagen, bis er eines Tages auf Coyote trifft, der ihn als Preis für seinen gewonnenen Kampf an die "Digital Angels" verkauft. Diese bieten einen besonderen Internet-Service an, bei dem Internetnutzer Nozomi kostenpflichtig rund um die Uhr beobachten können. Nozomi darf das Appartment erst verlassen, wenn sein Live-Videostream genügend Klicks bekommen hat. Doch sein überragender Gegner Coyote ist ebenfalls Teil des Projekts und sorgt dafür, dass Nozomi die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.

Dieser Manga ist auf den ersten Blick nicht wirklich Science Fiction mäßig, gerät aber später mehr in so einen SciFi Faktor. Es gibt mehrere Bände von Steal Moon, allerdings weiß ich nicht, ob die schon draußen sind.
Dieser Story zu folgen ist ziemlich einfach, aber ich würde es dennoch niemanden unter 16 Jahren empfehlen. Man bekommt es im Handel auch erst ab 16, von daher...


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?
BeitragVerfasst: 27.06.2010 18:20 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
bin nach einigen jahren pause mal wieder auf dem stephen king trip. hab gerade die reihe "der dunkle turm" zuende gelesen und bin nun bei "cujo". wenn ich irgendwann mal geld überhaben sollte besorg ich mir auch noch die graphic-novels vom dunklen turm.
wird eigentlich mal zeit dass das verfilmt wird.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?
BeitragVerfasst: 30.06.2010 19:51 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 114
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Ich bin auch kein großer Fan von Büchern, aber muss mal wieder durch die Schule gezwungenermaßen eins lesen. Es heißt Krabat, und handelt von einen Jungen, der in eine schwarze Schule geräht. Vielleicht kennt ja jemand den Kinofilm. Das Buch selber Stammt aus dem 70'ern und ist vom Autor "Otfried Preußler". Das letzte Buch was ich davor gelesen habe (war auch wieder durch die Schule) hieß Der Taschendieb. Es ist schon ca. 1-2 Jahre her, ich habe es nie durchgelesen. Ich finde den Krabat aber sehr spannend, zum Teil ist die Geschichte auch sehr traurig.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?
BeitragVerfasst: 04.07.2010 11:52 
Das letzte "Buch" (es ist mehr ein Gedichtband) ist Das Messer von Till Lindemann. <3


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?
BeitragVerfasst: 20.08.2010 17:48 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
ich hol den thread mal wieder hoch. hab zuletzt gelesen: stephen king "todesmarsch", "menschenjagd", "frühling, sommer, herbst und tod", "das attentat" und von leonie swann "glennkill" (sehr zu empfehlen für krimifans).


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?
BeitragVerfasst: 20.08.2010 18:33 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 59
Wohnort: bei meinem Meister Obi Wan
Geschlecht: weiblich
Meine Mutter hat erin paar Bücher über den Kieg, ich lese gerade Unternehmen Barbarossa. Das heisst Rotbart und dokumentiert den Überfall auf Russland im Jahre 1941. Es ist von Paul Carell, es zeigt den ganzen Irrsinn, der da begonnen wurde.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?
BeitragVerfasst: 05.11.2010 20:24 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
zuletzt von mir gelesen: stephen king "under the dome" amerikanische original ausgabe, amy tan "der geist der madame chen" und aktuell rudyard kipling "das dschungel buch"


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?
BeitragVerfasst: 07.11.2010 13:32 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, ich lese im Moment ein etwas seltsames Buch, es handelt von den Anfängen der Sternenflotte und es war sehr schwer zu bekommen. Dort sind alle Hintergründe, der Anfang des berüchtigten Warpantriebs, die ersten Schiffe und die jetzigen Schiffe aufgelistet. Demnach war diese eine Enterprise gar nicht die erste, sondern ein simpler Frachter mit Namen Enterprise. Erst später, als man von den Romulanern attackiert wurde, wurden Kriegsschiffe gebaut. Die größten exestieren aber jetzt erst im späten 23. Jahrhundert. Ich muss mich nur noch vertraut mit den Typen machen, dann könnte ich ja den Star Trek-Thread mal übernehmen.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?
BeitragVerfasst: 05.12.2011 20:10 
Ich weiß nicht ob dieser Name euch etwas sagt, aber das Erste
was ich je durchgelesen habe war "Coraline" von Neil Gaimann.

Ich liebe(te) die Verfilmung von diesem Buch so sehr, dass ich mir
auf jeden Fall auch das Buch durchlesen musste, meiner Meinung
nach kommt es nicht an den Film heran, zudem ich Filme sowieso
bevorzuge.

Bild

Kurzbeschreibung: (achtung, von mir selbst erfasst)

Das Mädchen Coraline langweilt sich in dem neuen Haus in dem sie
vor kurzem eingezogen sind fast zu Tode. Als sie aber eine Tür zu
einer Parallelwelt findet und sie ihre "Andere Mutter" kennenlernt,
ändert sich für sie alles schlagartig, wer wünscht sich schon nicht
eine Welt in der alles besser zu sein scheint? Dennoch hat alles
einen Haken... (Beschreibung trifft eher an die Verfilmung.)


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?
BeitragVerfasst: 20.01.2012 16:25 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe mir etwas sehr Großes vorgenommen. Ich werde Krieg und Frieden lesen. Wenn ich es aus habe, dann sage ich wieder Bescheid.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?
BeitragVerfasst: 09.07.2012 13:39 
Fluttershy

Registriert: 05.2012
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Ich lese aktuell das Buch "Der goldenen Kompass". Dort geht es um ein junges Mädchen mit den Namen Lyra, das in einer Dimension lebt und einen Tierdämon als Begleiter hat. Lyra wird auserwählt, ihre Welt vor dem Magisterium zu retten und zu beschützen, da nur sie diese spezielle Gabe hat, das magische Chronometer zu lesen.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron