Aktuelle Zeit: 09.12.2016 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pokémon-Protein: Pikachurin
BeitragVerfasst: 21.05.2010 17:40 
Japanische Biologen aus Suita, Präfektur Osaka, entdeckten im Juli 2008 ein Protein, dass eine effiziente Informationsvermittlung im menschlichen Gehirn ermöglicht. Hauptaufgabe des Proteins ist die beim Sehvorgang benötigte Identifikation schneller Objekte. Die Forscher des Osake Bioscience Institute tauften es daher auf den Namen Pikachurin, eine Anlehnung an den Pokemon Pikachu, der für seine Schnelligkeit bekannt ist.

Quelle: PC-Games


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon-Protein: Pikachurin
BeitragVerfasst: 21.05.2010 21:10 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe das jetzt für einen Scherz gehalten, aber den Beitrag habe ich durch gelesen. Ist echt komisch, wie nahe diese Forscher manchen Figuren sind.Man rechnet mit hoch komplizierten namen, aber nein, Pikachu muss her halten.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon-Protein: Pikachurin
BeitragVerfasst: 21.05.2010 21:19 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finde das eine ganz lustige Idee. Allerdings ist es die Frage, ob man etwas auf ewig nach einem Pokémon benennen sollte. Ich kann, auch wenn meine Pokémon-Zeit schon etwas zurückliegt, damit leben.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon-Protein: Pikachurin
BeitragVerfasst: 25.05.2010 19:09 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 945
Wohnort: Dabringhausen und mit Zelda
Geschlecht: weiblich
Haha, das habe ich ja noch gar nicht gesehen, das ist echt lustig. Auf so etwas kommen auch nur Wissenschaftler. Aber ich denke, es ist immer noch besser, als einen schweren lateinischen Namen dafür zu geben.


Liebst Queen-Bee


summ summ



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron