Aktuelle Zeit: 30.05.2017 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zoey 101
BeitragVerfasst: 25.02.2009 23:46 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Zoey 101 ist eine Realserie von Nickelodeon, die Serie wurde von 2005 bis 2008 produziert. Von Zoey 101 gibt es 4 Staffeln, 65 Folgen, innerhalb der 4 Staffeln gibt es auch 4 TV Filme zu Zoey 101. Die Serie wurde von Dan Schneider produziert, den wir schon von Keanen & Kel und Drake & Josh kennen.




Gefilmt wurde Zoey 101 in der Pepperdine University in Malibu, Kalifornien und der Titelsong der Serie "Follow Me" wurde von Jamie Lynn Spears und Britney Spears zusammen geschrieben, aber gesungen wurde er nur von Jamie Lynn Spears, die in dieser Serie auch die Hauptrolle spielt. Die Zukunft der Serie geriet ja etwas ins Wanken, nachdem Jamie Lynn Spears schwanger wurde, man hat sich dann doch entschlossen, die Serie nach der 3. Staffel einzustellen.

Handlung

In der Serie geht es um Zoey, sie und ihr jüngerer Bruder Dustin gehen auf die PCA - Parcific Coast Academy, einer Schule, wo sie auch auf dem Campus ein Zimmer haben, die PCA war zuerst eine reine Jungenschule, Zoey und ihre Freundinnen sind die ersten Mädchen auf dieser Schule und die Bezifferung in der Serie 101 kommt daher, weil das Zoeys Zimmer auf der PCA ist. In dieser Serie geht es um das alltägliche Leben in der PCA, um Schwärmereien für Jungs oder eben einfach gewissen Situationen, die Teenager in ihrer Junged durchmachen.

Charaktere:

Bild

Zoey Brooks (Jamie Lynn Spears)

Zoey Brooks ist die Hauptdarstellerin der Serie, sie ist eine Achtklässlerin und geht auf die Parcific Coast Academy. Sie ist eigentlich ein Mädchen, dass auch relativ nett zu jedermann ist und das eigentlich jeder gut leiden kann insbesondere Chase und Logan. Was bei Zoey sehr auffällig ist, ist unter anderem dass sie öfters im Laufe der Serie eine andere Haarfarbe hat.

Bild

Dustin Brooks (Paul Butcher)

Dustin ist Zoeys jügerer Bruder, der sie vom ersten Tag an in der PCA begleitet. Er ist natürlich in der 4. Klasse und muss auch oftmals bei Quinns Experimenten als Versuchskaninchen herhalten. Dustin mag es gar nicht, wenn sich Zoey zu sehr um ihm kümmert, doch auch wenn er noch realtiv jung ist, kommt er bei Zoey und ihren Freunden sehr gut an.

Bild

Chase Matthews (Sean Flynn)

Chase ist ein Freund von Logan und Michael und wohnt auch mit denen in einem Zimmer. Schon seit dem ersten Schultag an sind Chase und Zoey richtig gute Freunde, Chase ist sogar in den ersten Staffeln heimlich in Zoey verliebt. In der vierten Staffel ist Chase allerdings für ein Semester nicht an der PCA sondern in London.

Bild

Michael Barret (Christopher Massey)

Michael ist der beste Freund von Chase und Logan, auch wenn er mit Logan oftmals Auseinandersetzungen hat. Er ist mehr der lustige von den dreien und gibt auch Chase oftmals witzige Ratschläge wie man sich Mädchen gegenüber verhält.

Bild
James Garrett (Austin Buttler)

James kommt erst später in der Serie dazu, er ist der neue Mitbewohner von Logan und Michael. Er ist mehr der Mädchenschwarm, denn sogar Zoey, Lola und Quinn finden ihn toll. Michael findet ihn eigentlich ganz okay, doch Logan kann ihn, da er der Mädchenschwarm ist, überhaupt nicht leiden.

Bild

Dana Cruz (Krisitn Herrena)

Dana ist die zickige Ex Mitbewohnerin von Zoey und Nicole, auch wenn sie oftmals gemein und fies ist, hat sie trotzdem einen guten Kern und hilft auch einmal wenns hart auf hart kommt. Später verschwindet Dana dann aufgrund eines Schüleraustausches.

Bild

Nicole Bristow (Alexa Nikolas)

Nicole ist Zoeys beste Freundin, sie ist vom Typ her oftmals sehr aufgeregt und auch manchmal etwas ängstlich und lässt deshalb auch Zoey öfters die Probleme lösen. Nicole interessiert sich auch sehr für Mode und für Jungs.

Bild

Quinn Pensky (Erin Sanders)

Quinn ist die Freundin von Nicole, Zoey Dana und Lola und sie entwickelt oftmals die verrücktesten Erfindungen und Experimente, die dann Dustin oftmals testen muss. Sie interessiert sich auch sehr für außergewöhnliche Tiere, die jetzt nicht jeder als Haustier hat und kümmert sich auch um sie.

Bild

Logan Reese (Matthew Underwood)

Logan ist der Sohn von einem reichen Filmproduzenten, er ist sehr in sich selbst verliebt und zeigt auch gerne, was er sich alles so leisten kann und alles hat, manchmal kommt er auch etwas arrogant daher.

Bild

Lola Martinez (Victoria Justice)

Lola ist, nachdem Dana weg ist, die neue Mitbewohnerin von Zoey und Nicole und sie interssiert sich sehr für die Schauspielerei. Oftmals ist sie auch sehr aufgebracht und zeigt sehr emotional ihre Gefühle, aber dennoch ist sie eine gute Freundin von Zoey und Ncole.

Sendezeiten:

Zoey 101 hatte 2005 die Deutschlandpremiere bei NICK, seitdem läuft die Serie auch dort regelmäßig im Programm. Meistens auch tagsüber und gerne mal Nachmittags, bzw. im Vorbabendprogramm wurde die Serie auch schon ausgestrahlt.
Die derzeiten Sendezeiten von Zoey 101 sehen folgendermaßen aus:

Täglich 17:45 Uhr bei NICK
Samstag und Sonntags 12:15 Uhr bei NICK

Links:

Zoey 101 bei NICK.de
Zoey 101 bei NICK USA

Videos:

Bei YouTube sind auch zahlreiche komplette Folgen auf Deutsch von Zoey 101 aufgetaucht und überraschenderweise hat VIACOM die noch nicht gelöscht, also für alle Fans, ruhig mal reinschauen, es lohnt sich :D


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 00:18 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
tolle serie, so wie fast alles was dan schneider sich ausdenkt. was in dem artikel vielleicht noch fehlt ist die info das auf nick grade die neue und leider auch letzte staffel gestartet ist.

obwohl jamies schwangerschaft ja nicht unbedingt n hinderniss für eine weitere staffel gewesen wäre. im prüden amerika hätte ne teenagerschwangerschaft in einer teenieserie sicher eingeschlagen wie eine bombe. den potentiellen vater hätte ich da auch schon zur hand :)


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 00:22 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Charminbear hat geschrieben:
tolle serie, so wie fast alles was dan schneider sich ausdenkt. was in dem artikel vielleicht noch fehlt ist die info das auf nick grade die neue und leider auch letzte staffel gestartet ist.


Vielen Dank für diesen Hinweis :D Ich schaue ja NICK nicht mehr so oft und da habe ich das wohl nicht mitbekommen :)

Und da möchte ich gleich zu Zoey 101 kommen, die Serie an sich ist wirklich ganz in Ordnung, man hat da schon eine weiterführende Handlung geschaffen, die man wirklich für den Zuschauer sehr spannend darstellt und auch weitererzählt und in der letzten Staffel solls ja einiges geben, worauf man sich freuen kann, also wer mit wem geht usw.

Allerdings sind solche Teenie Realserien im seltensten Falle meine Baustelle :D das heißt mir gefällt Zoey 101 nicht wirklich, ich hab schon einige Folgen der Serie gesehen, aber wirklich anfreuden damit kann ich mich jetzt nicht ;)


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 21:02 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich find die Serie super, wie alles von Dan Schneider eigentlich! Ist echt witzig, und auch ne richtig coole Schule!

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass die Serie nach der 4. Staffel fertig, war nicht schon nach der dritten. ;)


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 23:11 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
BTW. Ab April wird Zoey 101 auch bei VIVA laufen, immer Sonntag Morgens um 9:00 Uhr mit zwei Folgen am Stück, ob die Serie dann noch bei NICK weiterhin laufen wird ist unklar.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009 17:58 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 205
Geschlecht: nicht angegeben
Wie gesagt wird nach 1-2 Monaten wieder weg sein und ja auf Nick wirds denk ich mal normal weiterlaufen! Die wären echt zu hohl wenn die des nur 1-mal morgens in der Woche zeigen würden!



_________________
SKY
Das Besondere Sehen...
Ich kanns sehen... Ihr auch?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009 20:57 
Ich glaube nicht, dass das schnell wieder weg sein wird. Viacom wirdnicht grundlos so etwas planen. Überleg mal, erst die Cartoons abends,jetzt Serien von Nick - da steckt ein System hinter. Ich kann mir nichtvorstellen, dass solch ein großes Unternehmen soetwas einfach nur ausLangeweile macht. Hinter sowas steckt immer irgendwas, was für denZuschauer im Moment noch nicht ersichtlich ist.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009 12:53 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Zoey 101 ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblings Nickrealserie.

Sagen wir mal so, sie ist nicht wirklich schlecht. Hat durchaus ein paar witzige Momente, nur man merkt das es nichts für mich ist weil es zu sehr die Teenies anspricht und aus dem Alter der pubertären Phase bin ich schon draußen.

Vorallem in der neuen Staffel wirkt es doch etwas beziehungsmäßig (Zoey und Chase sagen sich gegenseitig welche Gefühle sie haben,...).

Dennoch hab ich einen Lieblingscharakter in der Serie, nämlich Quinn. Der Grund ist weil sie immer die verrücktesten Sachen erfindet und soviel redet das man daraus nicht wirklich schlau wird. Da merkt man ein wenig den typischen Nick Humor, aber sonst.

Zoey 101 ist eine Telenovela für Teenies mit ein bisschen Situationskomik :D


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 18:36 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Greimerath
Geschlecht: nicht angegeben
Josh94 hat geschrieben:
Ich find die Serie super, wie alles von Dan Schneider eigentlich! Ist echt witzig, und auch ne richtig coole Schule!

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass die Serie nach der 4. Staffel fertig, war nicht schon nach der dritten. ;)



soviel ich weiß gehören die Folgen der4 Staffel (bei uns in Deutschland 4 Staffel) noch zu der 3 Staffel. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in Amerika gibt es gar keine 4 Staffel


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 18:45 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
jonni95 hat geschrieben:
Josh94 hat geschrieben:
Ich find die Serie super, wie alles von Dan Schneider eigentlich! Ist echt witzig, und auch ne richtig coole Schule!

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass die Serie nach der 4. Staffel fertig, war nicht schon nach der dritten. ;)



soviel ich weiß gehören die Folgen der4 Staffel (bei uns in Deutschland 4 Staffel) noch zu der 3 Staffel. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in Amerika gibt es gar keine 4 Staffel



Auch im Original gibt es 4 Staffeln, ansonsten hätte die 3. Staffel 39 Folgen oO
Nur der TV-Film Goodbye Zoey, den Nick als erstes beim Zoey in Love Wochenende gezeigt und als neue Folge angepriesen hat, gehört zur dritten Staffel und ist auch das Staffelfinale.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 18:48 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Greimerath
Geschlecht: nicht angegeben
Upps dann hab ich mich voll vertan. Ok dann gibt es auch in der USA 4 Staffeln ....


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 22:43 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 205
Geschlecht: nicht angegeben
Schon am 18.September diesen Jahres wird die erste Staffel Zoey 101 erscheinen die wie bei NUSW 360 Minuten und 4 Disks umfasst.
Ausserdem ist schon bekannt dass diese Staffel Ohne Altersbeschränkung veröffentlicht wird! Und wie bei NUSW wird hier wohl auch nur die deutsche Fassung drauf sein.
Viel Spaß!



_________________
SKY
Das Besondere Sehen...
Ich kanns sehen... Ihr auch?
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron