Aktuelle Zeit: 26.05.2017 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Von Küste zu Küste
BeitragVerfasst: 10.03.2009 03:00 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
Die Serie lief 1996 auf Nickelodeon Deutschland und Nickelodeon UK. Weitere Ausstrahlungsdaten sind leider nicht bekannt.
Von Küste zu Küste war eine Art Doku, 30 Minuten pro Episode, über 8 Jugendliche die 30? Tage einmal quer durch die USA reisen und ihre Reise mit Hi-8 Camcordern (ja, modernste technik ^^) selbstfilmten. Jede Folge bestand aus einem Zusammenschnitt der vergangenen 2-3 Tage und eigenen Videotagebüchern in denen die Kinder ihre eigenen Eindrücke wiedergeben konnten. Startpunkt war an der Ostküste in NewYork, Zielpunkt war Los Angeles an der Westküste. Unterwegs konnten die 8 die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der USA besichtigen, z. Bsp.: den Grand Canyon, eine alte Westernstadt und ein Sommercamp. Es gab wohlauch einige Treffen mit Promis wie David Hasselhoff und Melissa Joan Hart, letztere aber nicht mit sicherheit.

Die Kinder::
Insgesamt waren 8 Kinder aus 4 Ländern auf der Reise.
Alistair Merrick (Schottland)
Ciaran McGuigan (Schottland)
Blair Milan (Australien)
Jasmin Hill (Australien)
Anna Lukasiewiecz (Deutschland)
Hannes Wilsdorf (Deutschland)
Jamie Whiting (England)
Sophie Cross (England)

BildBildBildBild

BildBildBildBild


Anna und Hannes haben auch die Kommentare in der deutschen Version gesprochen.


Meinug des Autors: Eine zum damaligen Zeitpunkt recht interessante Serie, die es in der Form aber leider nie wieder gab. Schade das es im Netz keine weiteren Infos zur Serie gibt, wenigstens war jemand so gnädig einige Folgen bei YouTube zu posten. Ich hab die Serie eigentlich gerne gesehen, obwohl die Kommentare von Anna und Hannes heute teilweise echt dämlich anmuten. Interessant waren auch immer die Kommentare in den Videotagebüchern ala der mag den nicht, die kann den aber gut leiden.^^

Links:
Von Küste zu Küste bei YouTube
Ich poste hier nicht alle Videos, das würde sonst den Rahmen sprengen.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 13:56 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Von Küste zu Küste war wirklich eine geniale Nickelodeon Eigenrproduktion, ich finde es auch sehr schade, dass es so etwas ähnliches heute nicht mehr gibt. Denn auch hier hat sich wieder gezeigt, dass Nickelodeon Deutschland und Nickelodeon USA in den 90er Jahren schon gut zusammengearbeitet haben, wie es ja auch schon bei Global Guts der Fall war.

Auf jeden Fall ist das eine sehr interessante Serie, wo man wirklich einmal Kids bei einer abenteuerlichen Reise kreuz und quer durch die USA zuschauen konnte. Und man bekam auch interessante Dinge zu sehen, die man vorher noch gar nicht kannte. Und gerade bei mir wars ja früher immer so, ist heute manchmal ähnlich, die USA würde ich auch gerne einmal selbst erkunden, es ist einfach ein sehr schönes großes Land mit vielen historischen und neuartigen Sehenswürdigkeiten, und das hat man in dieser Serie auch sehr gut rübergebracht.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 16:43 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, eine tolle Eigenproduktion von Nickelodeon die es heute in dieser Form leider nicht mehr geben wird.

Hier konnten die Kids aller Länder über sich erzählen und das war total was neues. Nickelodeon war eben nicht nur ein Abspielsender von Cartoons oder Serien.

Und das fehlt mir heute eben beim neuen Nick, echt Schade,...


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron