Aktuelle Zeit: 17.01.2017 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pete & Pete
BeitragVerfasst: 12.03.2009 17:54 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Handlung:

Die Familie Wrigley erleben von Folge zu Folge lustige Abenteuer. Endweder will Petes Vater beweisen das er der beste Autofahrer ist bzw. es wird ein Lieblingslied gesucht. Oder eine Familien-Bowlingkugel zerstört die Freundschaft der beiden Petes bzw. little Pete ist stur und will unbedingt draußen leben und das für drei Tage. Aber zum Glück geht immer alles gut aus und einen kleinen Lehrprozess gibt es auch. Es passiert immer wieder was, da wird es nie langweilig.

Charaktere:

Pete Wrigley: Der ältere Pete ist der „ruhigere“ von beiden Petes. Als Erzähler der Episoden gibt er uns die erforderlichen Hintergrundinformationen zum Geschehen. Petes beste Freundin ist Ellen Hickle.

Übrigends Pete Wrigley wurde von Michael C. Maronna gespielt, welcher auch in Kevin – alleine zuhause und Kevin – alleine in New York kurz mitspielte.

Bild

Pete Wrigley: Er ist der jüngere Bruder und hat andere Sichtweisen auf das Leben. Er fordert die Erwachsenen immer auf was Gutes zutun und ist dabei sehr zielstrebig. Nebenbei ist er noch ein treuer Freund und versucht zu helfen wenn es Probleme gibt. Pete’s bester Freund ist sein Superheld Artie – der stärkste Mann der Welt. Also ein netter Junge der hin und wieder sich durchsetzen will und auch frech sein kann.

Bild

Joyce Wrigley: Sie ist die Mutter von Pete & Pete und ist immer mit dem Haushalt beschäftigt. Die Forderungen von little Pete können manchmal ihre Nerven rauben. Sie ist aber hilfsbereit und will immer das Beste für ihren Mann und die Jungs.

Bild

Mom’s Metallplatte: Mom’s Metallplatte spielt eine wichtige Rolle in ihr Leben, dadurch hat sie auch ihren Mann kennengelernt. Sie hatte als Kind damals einen Unfall und deswegen wurde ihr die Platte eingesetzt. Als ein Typ damals am Strand mit dem Metalldetektor nach verlorenen Wertgegenständen suchte, stieß er auf die Metallplatte. Logischerweise empfängt die Metallplatte Radiosender, verstärkt TV-Signale und ermöglicht es außerdem, mithilfe von Kühlschrankmagneten Nachrichten an Mom’s Kopf zu befestigen. Ja und dadurch sind dann die zwei zusammen gekommen.

Bild

Don Wrigley: Er ist der Vater von Pete & Pete und kann auch oftmals streng sein. Zusätzlich ist er noch leichtgläubig und manchmal etwas zu streng, aber trotzdem ein netter Typ. Er leitet einen Golfplatz und liebt seinen Rasen über alles.

Bild

Ellen Josephine Hickle: Ellen ist die Freundin der älteren Petes. Sie wohnt von ihm gar nicht so weit weg und gehen gemeinsam in die Schule.
Sie ist eine gute Schülerin, nur in Mathe hat sie einige Schwächen (aber wer hat die nicht). Nebenbei erwähnt spielt sie mit ihm auch in der Schulband und sie lösen zusammen jedes Problem.

Ellen wurde von Alison Fanelli gespielt und ist heute Kinderkrankenschwester in Philadephia.

Bild

Artie: Artie ist der beste Freund und Superheld von Little Pete. Er ist sehr nett, treu und hilfsbereit und wirkt als einzige Figur der Serie etwas schrill. Was er nicht leiden kann sind Geräusche einer E-Gitarre. Ab der Folge 10 und 11 ,,Artie auf Abwegen Teil 1 und 2’’ werden sich Artie und Little Pete trennen. Der Grund ist das es andere Kinder auf der Welt gibt die ihm mehr brauchen und Little Pete alleine zu recht kommen muss. Artie verspricht ihn aber, dass er irgendwann mal wieder zurückkommt und gibt ihm währenddessen ein Teil seiner Kräfte.

Als Nebeninfo hab ich herausgefunden, dass Artie (gespielt von Toby Huss) seine Stimme auch in Serien wie ,,Beavis und Butthead’’ und ,,King of the Hill’’ zuhören waren.

Bild

Nona Francis Mecklenberg: Sie wird Little Petes neue Bekanntschaft und kommt ab der zweiten Staffel hinzu und ist das Nachbarsmädchen.
Little Pete und Nona haben gemeinsam viele Interessen. Nona ist nebenbei sehr abergläubisch.

Bild

Petunia: Sie ist die tätowierte Meerjungfrau auf Little Petes Arm.
Warum er eine Tätowierung hat bzw. wie er die bekommen hat ist in der Serie unklar und wurde nie erwähnt.
Auf jeden Fall ist sie eine Art Glücksbringer in schwierigen Situationen.

Bild

Monica Perling: Sie ist eine weitere Freundin der jungen Petes. Monica ist Pfadfinderin und ist technisch sehr begabt.
Wenn sie nicht beschäftigt ist Abzeichen zu sammeln, ist sie zur Stelle wenn ihre Freunde Probleme haben.
Allerdings ist sie der Meinung das Nona’s Aberglaube nichts weiter als Kokuspokus ist.

Bild

Wayne Pardue: Er ist ein Freund von Little Pete. Wayne ist zeitweise etwas nervig und bekommt gleich die Panik wenn irgendwas passiert.
Aber nichtsdestotrotz ist er sehr gutwillig.

Bild

Es gibt dann auch noch ein paar andere Charaktere, die aber für die Serie nicht so wichtig sind. Aber die wichtigsten davon habe ich alle aufgezählt.


weitere Infos:

Folgenanzahl bzw. Produktionsjahre:
16 Shortclips (1989)*
5 Specials (1991 – 1993)
34 Folgen in 3 Staffeln eingeteilt (1993 – 1996)

*die Shortclips liefen meines Wissens leider nie im deutschen TV, die Specials übrigens schon. Durch die Shorties haben es Pete und Pete zu einer eigenständigen Serie geschafft gleich wie bei den Simpsons.

Produzenten: Will McRobb & Chris Viscardi

TV Ausstrahlungen:
1995 – 1998: Nickelodeon
1997 – 2001: Clubhouse (Pay TV)
2001 – 2002: Junior (Pay TV)
2007 – 2008: Nick

Zurzeit läuft die Serie leider nicht im deutschen TV.

Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=NcqSfAHv ... re=related

Der Titelsong zum Intro kommt von der Rockgruppe ,,Polaris’’ und heißt ,,hey Sandy’’.

Meine Meinung zum Nickklassiker schreibe ich später dazu :)


Zuletzt geändert von tommy87 am 11.08.2009 04:43, insgesamt 1-mal geändert.

Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009 18:32 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
Eine der Serien die wesentlich zum Erfolg von Nickelodeon anfang der 90er beigetragen hat. Neben Clarissa war Pete & Pete einer der Hauptgründe warum ich das alte Nickelodeon geguckt hab.
Übrigens spielte Nona-Darstellerin Michelle Trachtenberg die Hauptrolle im ersten Nickmovie "Harriet die kleine Detektivin".


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009 23:41 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Oh ja, Harriet, die kleine Detektivin da kann ich mich auch noch gut daran erinnern *g*

Aber zurück zu Pete + Pete, das ist wirklich einmal eine richtig tolle und manchmal auch abgedrehte Serie. Denn eine Sitcom ists ja in dem Sinne nicht, es werden mehr die Abenteuer der beiden Brüder mit dem gleichen Namen erzählt und da gibts wirklich dann oftmals die verrücktesten Handlungen.

Ich habe das früher auf Nickelodeon super-gerne gesehen und habe mich auch total gefreut, als die Serie 2007 nach 9 Jahren Pause im deutschen Fernsehen ihr großes Comeback bei NICK hatte, es war fantastisch die Serie wieder sehen zu können und der Theme Song zu Pete + Pete rockt einfach, das ist ein richtig toller 90er Jahre Rocksong wie "Breakfast At Tiffany's" von Deep Blue Something.

Die traurigste Pete + Pete Folge wie ich finde, war die, wo Artie, der stärkste Mann der Welt und Little Petes Held dann gegangen ist, um einen anderen jungen Kind zu helfen, die Leute in der Nachbarschaft haben ihn ja da auch nicht gerade sehr gerne gesehen, die Folge hat mich schon irgendwie richtig berührt und das war nicht die einzigste Folge ;)

Sehr empfehlenswerte Serie für Jugendliche kann ich hier noch hinzufügen, wenn nicht sogar die beste, die Nickelodeon je produziert hat.

Eins noch :D Big Pete :D hat auch in Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York mitgespielt ;)


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009 17:35 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
also für mich ist Pete & Pete nicht nur einer der besten Nickserien sondern auch ein Meilenstein der guten Unterhaltung.

Die ruhige Atmosphäre und die Art wie die Probleme gelöst werden sind unbeschreiblich, das kann man gar nicht erklären so genial ist die Serie. Und Artie ist eine Figur in der Serie, die normalerweise nicht so dazupassen würde aber sie tut es :D

ich hoffe das mal wieder alle Folgen ausgestrahlt werden, das wünsche ich mir sooo sehr!


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009 20:10 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Pete & Pete habe ich leider noch nie gesehen, ich hab schon sehr oft gehört, dass die Serie wirklich super sein soll, hoffentlich wird die demnächst nochmal bei Nick ausgestrahlt.^^


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 11:42 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Es ist echt schade, dass Pete & Pete nicht mehr im Deutschen Free-TV ausgestrahlt wird. War ne Hamma Sendung und hoffe, dass sie nochmal ausgestrahlt wird



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron