Aktuelle Zeit: 30.05.2017 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: iCarly
BeitragVerfasst: 22.07.2009 13:57 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
iCarly ist eine US-amerikanische Fernsehserie für Jugendliche, die zum ersten Mal am 8. September 2007in den Vereinigten Staaten und am 26. Januar 2008 im deutschen Pay-TVFernsehen startete, jeweils auf dem Fernsehsender Nick Premium.Am 23. Februar 2008 startete die Sendung auf dem Free-TV Sender Nick. Die Hauptrolle spielt Miranda Cosgrove als Carly Shay (daher auch iCarly). Den Namen der Webshow hatsich Freddie, der Techniker, ausgedacht. Carly startet eineerfolgreiche Internetshow für unentdeckte und eigenartige Talente mitihren besten Freunden Sam und Freddie.

Hauptpersonen:

Carly Shay
ist eine zu Anfang der ersten Staffel 13-jährige Jugendliche mit eigener Webshow. Sie lebt mit ihrem älteren Bruder Spencer in Seattle. Sie ist oft in Streiten zwischen ihren besten Freunden Sam undFreddie verwickelt. Als Strafe für das Verteilen von Flugblättern, auf denen ihreLehrerin Mrs. Briggs mit dem Unterkörper eines Rhinozeros zu sehen war,was eigentlich Sams Schuld war, mussten Carly und Sam das Casting vonMrs. Briggs' Talentshow durchführen und auf Video aufnehmen, damit dieTeilnehmer ins Netz gestellt werden konnten. Mrs. Briggs lehnte alleVorschläge, wer für die Talentshow qualifiziert sei ab, worauf Carlyauf die Idee kam „iCarly“ zu benutzen um Kindern eine Chance zu geben,ihre Talente zu zeigen.

Spencer Shay ist Carlys 26-jähriger Bruder und Erziehungsberechtigter. Spencer studierte Anfangs Jura, brach dies allerdings ab, da er Künstler werden wollte. Er ist lieb und albern, kümmert sich um alles und sein Spitzname ist Spence. Er ist auch besessen von verrückten Socken, die von seinem Freund Socko geliefert werden. Er ist Fan des Künstlers Harry Joiner.Außerdem ist er Single. Er versucht aber oft eine Freundin zu finden,da er in vielen verschiedenen Folgen Mädchen anquatscht und datet.Spencers Freund Socko angelt sich ihn immer wieder mit verrücktenObjekten (z.B. ein Paar Socken mit Neon-Röhren).

Samantha "Sam" Puckett ist Carlys Freundin und ist sehr rebellisch. Carly beschreibt sie als„anstößig und unverantwortlich“ und außerdem verspottet Sam oftFreddie. Sam bekommt fast immer Nachsitzen, oft von Mrs. Briggs. Siezeigt großes Desinteresse für die Schule und schläft ziemlich oft imUnterricht ein. Zudem ist Sam ein Mädchen, das anders als andere Mädchen ist, da sie sich regelmäßig prügelt und sich selbst Sam nennt.

Fredward "Freddie" Benson ist der beste Freund von Carly und hat sich unsterblich in sie verliebt(ist für Carly aber nur ein guter Freund). Er lebt gegenüber von CarlysAppartement. Er hat eine überfürsorgliche Mutter, die ihn immer umarmtund immer das Beste für ihn will und nie zulassen würde, dass er sichirgendwie verletzt. Er bekommt nur 8$ Taschengeld pro Monat, denn seineMutter hat Angst, dass er sich ein Busticket kauft und sie verlässt.Darum wird er oft von Sam verspottet und muss allerhand Beleidigungeneinstecken, doch manchmal erwidert Freddie etwas und verteidigt sichselbst. Er ist der technische Produzent für iCarly und versucht manchmal die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, was aber nie ganz gelingt. Er hat außerdem eine Bienen-Allergie.

Nebenrollen:

Mrs. Francine Briggs
ist Lehrerin in Carlys Schule, über die Carly und ihre Freunde oftSpäße machen. Sie war außerdem Spencers Lehrerin. Sie ist verliebt in Randy Jackson. Zudem mag sie Dudelsack-Musik.

Lewbert ist der Portier von Carlys und Freddies Apartmenthaus. Er hat eineriesige Warze auf seiner linken Wange. Er neigt dazu, provokant zuwerden, wenn zu viele Leute in seiner Lobby sind.

Mrs. Benson ist Freddies überfürsorgliche Mutter. Sie umarmt ihn oft vor seinenFreunden und ist überheblich und neugierig. In „iRue the Day“ stelltsich heraus, dass sie Freddie nur sehr wenig Taschengeld gibt (8$ proMonat) weil sie Angst hat, er kaufe sich eine Busfahrkarte und würdesie verlassen. Mrs. Benson hasst Spencer und hat immer ein Auge aufihn, da sie Angst hat, er könne ihren Sohn in Gefahr bringen.

Jeremy "Keimi" ist ein kranker Junge auf Carlys Schule. Er muss immer niesen undhusten. Sam, Freddie und Carly nennen ihn immer „Keimi“, da er immerdas krankeste Kind in der Schule ist.

Gibby ist ein Kind in Carlys Schule, das von Sam durchgehend für seine Tatengeärgert und beschuldigt wird. Er mag Buchstabierwettbewerbe und Ryan Seacrest.

Nevel Papperman ist ein 11-jähriger Web-Kritiker. Seine Seite nevelocity.com hat mehrere Millionen Besucher pro Tag. In der Folge Nevel Supernerd erfährt man, dass er verliebt in Carly ist und ständig Rachepläne schmiedet – nämlich dafür, dass er Carly nicht küssen durfte.

Sendezeiten

Nick: Mo - Fr 15:45 - 16:15 Uhr Sa - So 15:15 - 15:45
Nick Premium: Mo - Fr 13:55 - 14:20 und 19:15 - 19:45




Bei Fehlern bitte Bescheid sagen



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron