Aktuelle Zeit: 17.01.2017 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Grusel, Grauen, Gänsehaut
BeitragVerfasst: 08.03.2009 18:08 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Grusel, Grauen, Gänsehaut ist eine der ersten eigenproduzierten Serien von Nickelodeon. Co-Produziert wurde diese Serie mit YTV und Cinar Kanada. Gefilmt wurde die Serie in Montreal, Quebec. Im englischen Original heißt die Serie "Are You Afraid Of The Dark?".

Die Serie wurde von 1990 bis 2000 produziert, von der Serie gibt es 7 Staffeln und 91 Folgen. Die Handlung ist dort immer ähnlich. Zu Beginn jeder Folge treffen sich Jugendliche im Wald bei einem prasselnden Lagerfeuer um Mitternacht und erzählen sich Gruselgeschichten. Diese Gruppe von Jungendlichen nennt sich die Mitternachtsgesellschaft. In den Gruselgeschichten gibt es immer wieder wechselnde Darsteller und jede Gruselgeschichte hat eine andere, aber auch spannende Handlung. Bei vielen Geschichten gibt es auch ein kleines Happy End, aber das ist nicht in jeder Folge der Fall.




Gaststars:

Ähnlich wie bei den Serien "Geschichten aus der Gruft" und "The Twilight Zone" die auch Ende der 80er / Anfang der 90er produziert wurden, gab es auch bei Grusel, Grauen, Gänsehaut, etliche Darsteller, die in dieser Serie zum ersten Mal auf der Bildfläche erschienen sind. Unter anderem waren das Melissa Joan Hart, Mira Krishner, Gilbert Gottfried usw.

Ausstrahlung:

Grusel, Grauen, Gänsehaut lief zum ersten Mal 1996 auf Nickelodeon und auf dem Pay-TV Sender Clubhouse, dens über DF1 (heute Premiere) zu abonnieren gab. Seit 2002 läuft die Serie gelegentlich noch auf dem Pay-TV Sender JUNIOR. Im Free-TV gab es die Serie seit 1998, dem Ende von Nickelodeon leider nicht mehr zu sehen. Derzeit läuft die Serie leider niergendwo im Fernsehen.

DVDs:

In den USA gibt es alle Folgen von Grusel, Grauen, Gänsehaut auf DVD, für jede Staffel wurde eine Staffelbox veröffentlicht. Die DVDs wurden von 2006 bis 2008 auf den amerikanischen Markt gebracht, wer Fan von dieser Serie ist und sich diese Serie im Originalton nach Hause holen möchte, kann die aus den USA bestellen ;)

Bücher:

In Deutschland und in den USA erschienen von Nickelodeon in den 90ern einige Bücher zur Serie, wo man die besten Geschichten auch noch einmal in einer etwas längeren Fassung nachlesen konnte.

Links:

http://www.kabeleins.de/serien_shows/serienlexikon/ergebnisse/index.php/serial/details/1329
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=261


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 20:13 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Oh jaaa, Grusel Grauen Gänsehaut gehört zu den besten Jugendserien überhaupt.

Hier werden spannende und mystische Geschichten erzählt, die einem echt dem Atem raubt. Schon alleine der Flair, das sich alle vorm Lagerfeuer insitzen und zu erzählen beginnen hat was.

Damals als Kind bevor die Serie auf Nickelodeon begonnen hat, hab ich im Wohnzimmer immer das Licht ausgeschaltet damit ich auch ne echt dunkle und gruselige Atmosphäre habe.

Nickelodeon und YTV (Konkurrenz von Teletoon Kanada) haben da zusammen wirklich ne tolle Serie produziert, leider konnten in Deutschland nicht alle Folgen synchronisiert werden weil hier das Ende von Nickelodeon kam und leider nicht mehr das Geld dazu hatten :(

Also auch heute finde ich die Serie einfach klasse, dadurch sind auch andere Gruselserien enstanden wie X Factor.

Man hat bestenfalls nur als Pay TV Seher die Möglichkeit die Serie zu gucken, weil es auch öfters auf Junior lief und dort wieder laufen kann.

Falls es aktuelle Sendetermine gibt werdet ihr informiert ;)


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 13:00 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Grusel, Grauen, Gänsehaut hab ich kürzlich erst wieder auf Junior gesehen und ich muss schon sagen, es war sehr schön, dass wieder einmal sehen zu können. Auch wenn es jetzt nicht alle Folgen in deutscher Sprache gibt, das ist jetzt schon schade, aber nicht so schlimm. Die meisten wurden ja synchronisiert.

Und das ist wirklich eine gut produzierte und spannende Nickelodeon Realserie für Kinder und Jugendliche, und auch für die älteren Zuschauer sehr empfehlenswert. Die Geschichten, die hier behandelt werden sind wirklich alle sehr spannend und da bekam selbst ich früher als Kind, wenn das immer um 19:30 Uhr kurz vor Sendeschluss bei Nickelodeon lief manchmal Gänsehaut, denn auch ich habe das oft bei ausgeschaltetem Licht bei uns im Wohnzimmer gesehen


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 20:00 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
so, nun startet die beliebte Mystery und Gruselserie von Nickelodeon wieder auf Junior durch und zwar ab Montag den 2.11.09.
Die Sendezeit ist noch umbekannt! Ihr werdet aber informiert! :D


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 11:26 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Wie versprochen gebe ich euch die Sendezeiten für Grusel, Grauen, Gänsehaut bekannt:

Montag - Samstag immer um 14:25 Uhr auf Junior!



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 14:41 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Super :D Ich werds mir garantiert wieder anschauen, echt fantastisch, dass jetzt beide Kult Gruselserien der 90er ausgestrahlt werden, Grusel Grauen Gänsehaut von Nickelodeon bei Junior und Gänsehaut - Die Stunde der Geister von FOX Kids bei Disney XD :D


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron