Aktuelle Zeit: 17.01.2017 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Drake & Josh
BeitragVerfasst: 29.10.2008 13:05 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Im Gegenzug zu Hotel Zack & Cody möchte ich einen Thread von der Nickserie Drake & Josh eröffnen

Inhalt:
Hier geht es um 2 Stiefbrüder die unterschiedlicher nicht sein können.
Aber wie heißt es so schön, Gegensätze ziehen sich an.
Joshs Vater und Drakes Mutter wollen eben heiraten, dabei war Josh begeistert endlich einen Stiefbruder zu haben. Drake wollte von ihm nichts wissen und ging ihn aus dem Weg.
Im Laufe der Folgen lernten sie sich aber immer besser kennen. Aber nicht desto trotz gibt es immer Probleme zu meistern, die Drake meistens immer macht und die sie zusammen ausbaden müssen. Nebenbei kommt auch was anderes irgendwas inzwischen wie zum Beispiel das Megan die kleine Schwester von Drake immer Streiche spielt usw,...

Charaktere:
Josh ist ein selbstbewusster Typ, der das Leben ernst nimmt. Er macht gerne seine Hausaufgaben.
Die Erwachsenen lieben ihn weil er so nett ist, nur bei den Schülern in der Schule kommt er nicht gut an weil er nicht ,,cool’’ genug ist. Er arbeitet nebenbei auch im Kino.

Drake dagegen hat nur Spaß im Kopf und geht den Pflichten des Alltags so weit wie möglich aus dem Weg und somit verständlicherweise auch die Schule. Seine Hauptinteressen sind Mädchen und die Musik (vor allem Rock). Er hat sogar eine eigene Band und hat dadurch schon viele Talentwettbewerbe gewonnen. Der Titelsong im Intro heißt ,,found a way’’ und wurde von ihm persönlich gesungen. Außerdem guckt er sich selbst gerne in den Spiegel :D

Megan ist die Schwester von Drake und versucht durch Streiche das Leben ihrer Brüder so schwer wie möglich zu machen. Sie nennt sie immer ,,Bubies''. In ihrem Zimmer hat sie hinter einem großen Bild einen Monitor versteckt damit sie die zwei immer im Auge behält. Im ganzen Haus befinden sich Überwachungskameras, damit weiß sie auch immer was sie machen. Manchmal spielt sie vor den Eltern immer das Unschuldslamm, sodass die beiden sogar Hausarrest bekommen, obwohl Drake und Josh gar nicht Schuld bei ihren fiesen Streichen sind.

Audrey ist die Mutter von Drake und Megan. Sie sorgt immer, dass im Haus Frieden herrscht, und das es nie zu Streitigkeiten kommt. Sie hilft aber auch gerne, in einer Folge hat sie Josh ein paar Tipps gegeben wie man an Mädchen leichter rankommt ohne sie nervös zu machen.

Walter ist der Vater von Josh und ist Wettermann auf Kanal 7. Meistens ist es immer so, dass seine Wetter Vorraussagungen nie der Wahrheit entsprechen. Er ist ein freundlicher Mensch und versucht gelegentlich zu Drake eine ,,Vater-Sohn’’ Beziehung aufzubauen, was nicht so einfach ist.

Helen ist die Chefin des Kinos, wo Josh arbeitet. Sie ist meistens schlecht aufgelegt und ist sehr geizig. Zu Josh ist sie immer streng, wenn er einen Fehler bei der Arbeit macht. Zu Drake ist sie immer nett weil sie ihm ziemlich süß findet.

Mindy war am Anfang die Konkurrentin von Josh, weil es immer um einen Forschungswettbewerb ging. Leider war es immer so das sie den ersten Platz belegte und Josh ,,nur’’ den zweiten. Später wurde Mindy aber Joshs Freundin. Sie ist sehr intelligent und in einer kuriosen Folge hat sie es sogar fertig gebracht ein Auto ins Klassenzimmer zu stellen, indem sie das Auto draußen im freien auseinander genommen hat und es im Klassenzimmer wieder zusammengebaut hat (Nick Humor lässt grüßen).

Miss Hayfer ist die Englischlehrerin von Drake und Josh. Sie mag Drake überhaupt nicht, weil er im Unterricht nie aufpasst. Josh hingegen ist für ihr ein Vorzeigeschüler, und ist beliebt in ihrem Unterricht.

Craig und Eric sind zwei Freaks bzw. Streber die mit Drake und Josh zur Schule gehen. Aufgrund ihrer Klugheit werden die beiden aber immer ausgenutzt, wenn Drake und Josh immer Pläne vorhaben um aus einem Problem rauszukommen.

weitere Infos:
Produktionsjahre: 2004 – 2007
Produzent: Dan Schneider (der auch Zoey 101 und die 90er Serie ,,Kenan & Kel produziert hat)
Länge pro Folge: 25 Minuten

Anzahl pro Folgen: 60 Folgen (4 Staffeln)
+ 3 Filme (D&J unterwegs nach Hollywood, D&J die Riesengarnele, frohe Weihnachten)

D&J unterwegs nach Hollywood und D&J die Riesengarnele liefen bei uns schon auf Nick.
Der letzte Film ,,frohe Weihnachten’’ wird am 5.Dezember in den USA ihre Premiere haben.


Ausstrahlungen:
US-Erstausstrahlung: 11.Jänner 2004
deutsche Erstausstrahlung: 12.September 2005

Auf Nick läuft Drake und Josh zu verschiedenen Sendezeiten
Aber hier kann man nachschauen, zumindest die Sendedaten ab November: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=536

In der Schweiz läuft sie jeden Samstag und Sonntag um 9:35 Uhr auf SF2.
In Österreich findet Drake und Josh auch ab dem 3.November ihren Sendeplatz von Mo-Fr um 14:15 Uhr auf ORF1.

Erwähnenswert ist auch das Clemens Ostermann (die deutsche Stimme von Drake) am 30.April leider an Lungenkollaps starb. Seit der letzten Staffel wurde Drakes Stimme von Benedikt Weber übernommen, welche auch sehr gut klingt. Er ist unter anderem auch der Reporter von der Disney Time auf Kabel 1.


Also Drake und Josh ist eine Serie mit lauter verrückten Geschichten und witzigen Hauptdarstellern. Kann allerdings locker mit Hotel Zack und Cody mithalten und kommt sogar etwas abgedrehter rüber.

Bilder der wichtigsten Charakteren der Serie bzw. Hauptdarstellern:



BildBildBildBildBild

Foto1: Familienfoto
Foto2: Mindy, die Freundin von Josh
Foto3: Miss Hayver, die Englischlehrerin
Foto4: Helen, die Chefin des Kinos
Foto5: Craig und Eric, die Freunde von D&J



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 18:13 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Drake & Josh ist wirklich eine superlustige Sitcom und eine der wenigen Nickelodeon Realserien die ich mir gerne anschaue und wo ich sogar darüber lachen kann. NICK produziert auch viel Real-Mist der mir jetzt gar nicht gefällt wie z.B. iCarly, Zoey101, Unfabolous, etc.

Aber Drake & Josh ist wirklich eine tolle Sitcom, allein schon in den ersten Folgen wie Drake & Josh als Stiefbrüder zusammen ziehen und dann zusammen das Alltagsleben meistern, was ihnen auch oft durch die kleine Schwester Megan erschwert wird :D

Und Drake & Josh sind wirklich zwei Brüder wies unterschiedlicher gar nicht mehr geht. Drake ist mehr so der Musikfan, und geht gerne mit Mädchen aus und Josh ist in den ersten Folgen ja etwas rundlicher, hat dann später ja total abgenommen, zu meiner Überraschung und er ist mehr der lustige der auch gerne zaubert.

Also wirklich Daumen hoch für diese tolle Serie an Nickelodeon, man merkt auch irgendwie dass es von den selben Erfindern wie Keanen & Kel kommt :D was ich mir früher auch schon sehr gerne angesehen habe :D



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 17:36 
ich find die echt cool. echt lustig


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 21:42 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Drake & Josh haben einen neuen Sendeplatz bekommen, die Serie wird ab den 5. April 2009 immer Sonntags um 10:00 Uhr bei VIVA laufen.
Ob Drake & Josh dann noch weiterhin bei NICK läuft oder ob das parallel bei NICK und VIVA läuft das wird sich zeigen.


Zuletzt geändert von Soul Lillith am 25.02.2009 23:14, insgesamt 2-mal geändert.

Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 21:52 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
die programmvorschau bei presse.nick geht leider nur bis 03.04., somit können wir erstmal nur abwarten. am besten wäre natürlich wenn es weiterhin auf nick läuft und nur zusätzlich auf viva kommt.
die schlechtere alternative wäre das d&j genauso wie zoey101, welches ja ab 05.04. auch auf viva läuft, komplett zu viva zieht wobei ja auf nick z. zt. die 4. staffel von zoey 101 läuft.
wenn viacom clever ist versuchen sie mit dieser programmänderung das achso hippe und jugendliche publikum was ja immer auf viva zu finden ist mehr für nick zu begeistern und so zuschauer zu gewinnen.
eine dritte, zugegeben sehr unwahrscheinliche aber trotzdem erwähnenswerte variante wäre, das bald nochmehr serien von nick auf anderen sendern platziert wird um nick ein zweites mal dicht zu machen. hoffen wir das diese variante nie eintreten wird^^.
vielleicht will man viva aber auch komplett umbauen und neben nick als zusätzliche abspielstation für serien und toons etablieren.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 21:15 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 205
Geschlecht: nicht angegeben
Ich denk dass des nur für kurze Zeit auf VIVA zushen ist! Auf NICK bleibts 10000% ;) Ich schätz nach 1 Monat ist schluss da auf VIVA! Dass gilt auch für Zoey 101



_________________
SKY
Das Besondere Sehen...
Ich kanns sehen... Ihr auch?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 22:16 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
SASUKE_96FABI hat geschrieben:
Ich denk dass des nur für kurze Zeit auf VIVA zushen ist! Auf NICK bleibts 10000% ;) Ich schätz nach 1 Monat ist schluss da auf VIVA! Dass gilt auch für Zoey 101


Welcher Esel VIACOM da wieder geritten hat würde mich gerne mal interessieren, denn das macht echt keinen Sinn, Realserien von NICK auf VIVA auszustrahlen. Da passt das doch überhaupt nicht hin, VIVA ist immer noch ein Musiksender, auch wenn die sich nicht gerade wie einer zeigen, aber TEENICK Serien haben da doch beim besten Willen nichts verloren.

Wäre ja blöd, wenn man dann die Serien auf NICK und VIVA zeigen würde. Ich hoffe, dass sich das nicht lange durchsetzt.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009 22:12 
Ich denke, dass da wohl eine Strategie von Viacom mit kooperation von Kabelbetreibern steckt. Warum? Weil VIVA ja in mehr Kabelnetze analog Netze eingespeist wird, als NICK. Daher will Viacom wohl "Geschmack" auf NICK machen, indem sie zwei Serien auf VIVA zeigen. Damit wollen sie wohl erreichen, dass sich mehr Leute eine Smartcard für Kabel-Digital holen.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 21:16 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finde es gar nicht dumm, die Serien auf Viva zu zeigen, denn ich denke, dass die bei einem Großteil des Viva-Publikums gut ankommen werden. Und Viva ist auch kein reiner Musiksender, da laufen ja auch viele Shows mit Lifestyle oder so was. Da passt das m.M.n. ganz gut hin. ;)


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 15:17 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Naja, wenn es VIVA wirklich notwendig hat dann sollen die es tun. Verstehen tue ich es eh nicht, aber mal sehen,...


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 18:53 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Greimerath
Geschlecht: nicht angegeben
tommy87 hat geschrieben:
Naja, wenn es VIVA wirklich notwendig hat dann sollen die es tun. Verstehen tue ich es eh nicht, aber mal sehen,...



ich verstehe das auch nicht so ganz. Aber wenn Drake und Josh weiterhin auf Nick läuft, wird den Fans ja keine Sendezeit geklaut sonder eher noch verlängert.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 10:51 
Das mit dem Abspann finde ich persönlich auch super, wenn das dämliche Zusatzlogo unten nicht wäre, würde ich evtl. überlegen, die Serien ab sofort von VIVA aufzunehmen :)

Screenshots:

Bild
Das Zoey 101-Intro

Bild
ApolloScreen



Bild
Bild
Ankündigungen für Drake & Josh

Bild
Szene aus Drake & Josh

Bild
Abspann von Drake & Josh

Bild
Schneiders Bakery

Bild
Die Nickelodeon-Glühbirne

Bild
Bild
Die Hinweistafeln nach Zoey 101 und Drake & Josh (bei D&J gibt's das NICK-Logo übrigens auch, habe aber zu früh auf Screenshot gedrückt xD)


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 17:58 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Ja so ist das, wenn das VIVA Logo während der gesamten Ausstrahlung durchgehend die gleiche Farbe hätte und wenn wie schon erwähnt VIVA auf ein Zusatzlogo verzichten würde, dann würde ich zumindest Drake & Josh aufnehmen. Denn dann ist das wirklich eine super Leistung fürs Free-TV. Komisch allerdings, dass der Abspann bei Ren & Stimpy auf VIVA stets abgehackt wird.

Aber da sieht man auch wieder einmal wie verrückt das alles im deutschen Free-TV ist, da müssen die Serien, die von Nickelodeon produziert werden, erst Jahre später auf VIVA ausgestrahlt werden, damit man endlich mal den Abspann zu sehen bekommt ;) weil der Sender NICK auf dem sie ja eigentlich laufen und der ja als deutsches Nickelodeon fungieren soll, das offensichtlich nicht hinbekommt ;)


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 12:11 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
VIVA zeigt bei D&J den Abspann, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Aber naja, Zusatzlogo hätten die nicht unbedingt einblenden müssen,...


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009 14:49 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Mich stört das Zusatzlogo jetzt nicht so sehr, denn es ist ja nicht so groß, wie sonst schonmal die Extra-Logos. Und die Ausstrahlungen sollen ja Werbung für Nick sein, also machen die da auch noch mal extra Werbung. ;)


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron