Aktuelle Zeit: 26.05.2017 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Weltweites Sailor Moon Revival geplant
BeitragVerfasst: 04.05.2010 22:46 
Hauptadmin

Auch wenn es in Deutschland eher ruhig um Sailor Moon wurde, so war die Serie in Japan selbst immer noch ein Dauerbrenner und so gab es auch ein Musical und eine Live-Action Serie, die aber nie außerhalb von Japan gezeigt wird, da Toei kein Interesse daran hat, die internationalen Rechte zu verkaufen.

Dafür gibt es aber eine neue Entwicklung. Toei hat Anfang diesen Jahres damit begonnen, die internationalen Rechte neu zu verhandeln. Das Ergebnis war, dass man sich mit einer italienischen Agentur geeignet hat, dass sie die italienischen Rechte an der Serie, am Merchandise und Kinoverfilmungen bekommt. Bei der Serie soll es sich dabei um eine digital überarbeitete Version handeln. Ob nur die Grafiken aufgefrischt worden sind oder auch neu synchronisiert wird, kann ich leider nicht sagen. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es die überarbeitete Version schon im italienischen Fernsehen gibt. Ich habe einmal gelesen, dass sie schon zu sehen sei, an anderer Stelle heißt es, dass es im Herbst soweit sein wird. Aber es sind wohl immer noch 200 Folgen. Die Autorin hat zu diesem Relaunch sogar extra neue Artworks angefertigt.

Wenn die ganze Sache in Italien erfolgreich ist, wird Toei die überarbeitete Version auch in andere Länder verkaufen. Wie es dann in Deutschland ausschaut, bleibt dann wohl erst einmal abzuwarten.

Betreff des Beitrags: Re: Weltweites Sailor Moon Revival geplant
BeitragVerfasst: 05.05.2010 21:15 
Co-Admin

Ich mag auch Sailor-Moon und würde mich freuen, mal wieder was denen zu sehen, aber ob das durch Italien besser wird, wage ich zu bezweifeln. Sieht man Winx-Club, frage ich mich, ob die Figuren danach auch so aussehen werden und ob Gewalt Einzug hält.

Ghost
S-Mod

BeitragVerfasst: 08.05.2010 14:27 
Co-Admin

Sailor Moon ist eine sehr schöne Serie und ich würde mich auch freuen, wenn wir wieder einiges über sie sehen könnten. Ich denke mal, das der italienische Käufer sich auch dessen sehr bewusst sein wird, was das Neue bringen muss. Der Zuschauer wird bestimmt sehr wählerisch sein.

Liebst Queen-Bee

summ summ

BeitragVerfasst: 08.05.2010 20:21 
Hauptadmin

Ich hoffe nur, dass es kein Disaster wird wie die amerikanische Version. Dort wurde, wie in Amerika und mittlerweile auch hier bei RTL2 üblich, die gesamte Serie zerstört. Geschichten wurden geschnitten oder sogar neu zusammengeschnitten, Namen amerikanisch gemacht, zensiert und billige Effekte darübergelegt. Ich würde mich auch freuen, wenn bei einer deutschen Version auch die alte Synchro verwendet wird oder zumindest die alten Stimmen.

BeitragVerfasst: 09.05.2010 18:17 
Fluttershy

Ich mag Sailor Moon, ich mag ganz besonders Sailor Moon, Sailor Neptun und Sailor Venus. Sie sehen immer so schön aus in den Kleidern. Ich finde es schön, wenn sie kämpfen.

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]