Aktuelle Zeit: 26.05.2017 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nichijou [My Ordinary Life].
BeitragVerfasst: 28.09.2011 20:47 
Bild

Nichijou steht für "Mein gewöhnliches Leben", doch erwartet einen bei weitem nicht der typische Schulalltag, sondern vielmehr das Gegenteil. So spielt der Anime an einer Schule, wo es schon mal vorkommen kann, dass der Direktor mit einem Reh wrestelt oder die Klassenkameradin ein Roboter mit Aufziehschlüssel am Rücken ist. Doch nicht immer geht es derart abstrus zu, denn auch wirklich gewöhnliche Dinge werden behandelt, wie das Bauen von Kartenhäusern oder der Schocker vor einer Prüfung, für die man nicht gelernt hat.
(Quelle: Anisearch)

Jahr: 2011
Episodenanzahl: 26

Hauptcharaktere:

Yuko Aioi
Bild

Mio Naganohara
Bild

Mai Minakami
Bild

Hakase Shinonome
Bild

Nano Shinonome
Bild

Sakamoto
Bild

(Bilderquelle: Behindthevoiceactors)

Allgemeine Bilder

Bild

Bild

Bild

(Quelle: Google)

Openings

[Hyadain no Kakakata☆Kataomoi - C]
http://www.youtube.com/watch?v=HQ7bC9XycU0

[Hyadain no Joujou Yuujou]
http://www.youtube.com/watch?v=hEN7UZJp ... re=related

Link zur Serie

Episode 1-3
http://www.anime-loads.org/media/2729

Episode 4

http://www.suleshentaichannel.eliteanim ... tml?drgn=1

Episode 5

http://www.eliteanimes.com/41607/Nichij ... ode/5.html

Episode 6

http://www.eliteanimes.com/41608/Nichij ... ode/6.html

Episode 7

http://www.eliteanimes.com/41614/Nichij ... ode/7.html

EDIT: Inzwischen sind 9 Folgen auf Anime-Loads zu sehen. http://www.anime-loads.org/media/2729

Persönliche Meinung

Ich muss zugeben, ich habe von Nichijou nur ein paar Folgen und Szenen gesehen,
aber selbst diese reichen schon um diesen Anime zu meinem absoluten Favoriten
zu machen! Warum ich nur so wenig gesehen habe liegt ganz einfach daran dass
zur Zeit nur wenige Folgen mit deutschem Sub hochgeladen wurden und diese
bevorzuge ich ganz einfach. Wer ein Fan von Azumanga Daioh oder Lucky Star ist,
der wird auch ein Fan von Nichijou sein. Diese ganzen kleinen Probleme die dort auftauchen
sind einfach nur klasse dargestellt. Eine Story hat das Ganze nicht wirklich, jede
Episode ist aus mehreren verschiedenen Szenen aufgebaut. Was mir ebenfalls
besonders gut gefällt ist die japanische Synchronisation der Charaktere, für mich
einer der Besten die ich bisher in Animes gehört habe und ich kann mich immernoch
nicht daran satt hören (Yuko und Mio <3). Ich hoffe das bald weitere Folgen mit deutschem Sub
hochgeladen werden, dann kann ich mir endlich den ersehnten Rest dieser Serie anschauen.

Grüße ~ Arastane


Zuletzt geändert von Arastane am 09.12.2011 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichijou [My Ordinary Life].
BeitragVerfasst: 28.09.2011 21:12 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist ja grossartig, dieser Anime sagt mir sofort zu, denn ich mag solche lustigen Filme. Pops lässt mich da am Wochenende gucken. Dann werde ich sofort mehr dazu schreiben können.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichijou [My Ordinary Life].
BeitragVerfasst: 29.09.2011 20:59 
Es freut mich sehr das ich mit meinen Beiträgen das Interesse anderer wecken konnte. ^^
Solches lustiges Zeugs sagt mir auch meistens sofort zu.
Ich wünsche dir auf jeden Fall dann viel Spaß bei'm Ansehen und freue mich
schon auf weitere Beiträge zu dieser Serie. ^^


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichijou [My Ordinary Life].
BeitragVerfasst: 29.09.2011 21:36 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Pops hat es mir heute erlaubt, also habe ich am Samstag einiges zu schauen, so kann ich dann auch ein wenig mitreden.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichijou [My Ordinary Life].
BeitragVerfasst: 02.10.2011 21:04 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Ich will schnell auch noch hier Feedback geben. Bisher hab ich mir noch nichts von dieser Serie angeschaut, ich denke sie wird mir auch nicht ganz zusagen. Aber ich werde mir, sobald ich mit Angel Beats! fertig bin, zumindest mal die erste Folge anschauen und dann entscheiden.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichijou [My Ordinary Life].
BeitragVerfasst: 08.12.2011 15:40 
Wie sieht es bei dir bis jetzt aus Wolfsbraut, konntest du einen Blick in die Serie erhaschen?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichijou [My Ordinary Life].
BeitragVerfasst: 09.12.2011 14:23 
Ich habe den kompletten Anime mit OVA gesehen, mit deutschem Untertitel und er ist einfach genial.
Wirklich sehr lustig, es gibt einige Szenen wo ich wirklich sehr lachen musste.
z.B.
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Kann ich nur empfehlen für die, die auf Slapstick* stehen. ^^

*Slapstick= überzeichneter hauptsächlich mit Mimik und Gestik ausgeübter Humor.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichijou [My Ordinary Life].
BeitragVerfasst: 09.12.2011 14:44 
Oh ja die Szene ist einfach nur genial, Mai ist ja echt so gemein und lässt doch tatsächlich
den Fisch wieder frei. *grins* Und das Ende erst... Okay ich spoilere nicht für diejenigen die
sich die Szene noch gern anschauen möchten.
Eine Frage hätte ich aber noch, Frankie, wärst du so lieb und könntest mir die Seite wo du diesen
Anime mit deutschen Untertiteln geschaut hast, posten? Würde mich darüber echt freuen.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichijou [My Ordinary Life].
BeitragVerfasst: 09.12.2011 14:54 
Ja, auf der Fansub Seite von Anime-Subs gibt es den Anime komplett mit deutschem Untertitel als Stream und als Download.

Hier der Link:
http://animesubs-hd.org/index.php?site= ... t=nichijou


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichijou [My Ordinary Life].
BeitragVerfasst: 09.12.2011 14:56 
Wirklich vielen Dank für den Link, du hast mir damit meine nächsten Tage gerettet,
bin nämlich nur bis Folge 9 gekommen da es auf meinen bekannten Seiten nichts weiter
gesubbt hochgeladen wurde, ich habe zwar mehrere Szenen noch auf YouTube gesehen,
allerdings bin ich gespannt was noch so alles in dieser Serie vorkommt. :veryexited:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichijou [My Ordinary Life].
BeitragVerfasst: 09.12.2011 14:58 
Nichts zu Danken, wünsche dir viel Spaß bei den restlichen Folgen, da sind wirklich noch einige gute Szenen dabei, es wird aufjedenfall noch lustig. ;)


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron