Aktuelle Zeit: 18.10.2017 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Death Note
BeitragVerfasst: 24.09.2009 21:11 
Death Note ist ein sehr erfolgreicher Manga von Takeshi Obata , der 2006 als Anime in 37 Folgen von Madhouse verfilmt wurde. Es gibt den Anime seit 2008 auf Deutsch und er läuft seit dem 11. April 2009 auf Animax jeden Samstag 2 Folgen um 22:20 Uhr.

Die ersten zehn Bänder des Mangas wurden in Japan bis im Mai 2006 über 15 Millionen mal verkauft und der Manga gewann dafür den britischen Eagle Award für den beliebtesten Manga 2007.

Es geht um den hoch intelligenten Light Yagami, ein High School Schüler der kurz vor der Aufnahmeprüfung für eine Japanische Elite Universität steht. Für Light ist dies jedoch kein Problem, weil er alle Prüfungen mit Bravour meistert, da er sehr fleißig und gewissenhaft ist, ein wahrer Perfektionist. Er findet eines Tages auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch „ Das Death Note“. Im Death Note steht, dass jeder Mensch dessen Namen man in das Death Note schreibt, daraufhin stirbt. Light findet heraus das dieses Notizbuch tatsächlich funktioniert, denn er testet es an Kriminellen und erfährt so auch mehr über die genaue Funktionsweise. Bald darauf trifft er den wirklichen Besitzer des Death Note, den Todesgott Ryuk.
Und somit nimmt sich Light vor, das Death Note dazu zu benutzen die Welt von allem Bösen und Verbrechern zu befreien. Doch dank der unglaublichen vielen Todesfälle der Kriminellen erregt er viel aufsehen mit seinen Taten. Die Polizei und die für diesen Fall gegründete Sonderkommission mit dem Polizeichef von Tokio und einem Sonderermittler von dem man weder Namen noch Aussehen kennt und ihn einfach nur mit „L“ anspricht, nehmen die Fährte von Light auf.


Light Yagami:
Alter: 17
Bild

Er ist die Hauptperson des Anime „Death Note“ und ist ein mysteriöser Junge mit hoher Intelligenz. Er handelt so gut wie nie überstürzt und hat Talent andere Menschen zu durchschauen und zu manipulieren. Er nimmt mit den Death Note den Pseudo Namen „Kira“ an, um die Welt von allem Bösen zu bereinigen. Er ist geschickt darin sich in seinem Alltag weiterhin normal zu benehmen und zeigt seine Gefühle nicht, um nicht durchschaut zu werden. Er tut alles um seine Identität als Kira geheim zu halten.

Ryuk:
Bild

Ryuk ist ein Shinigami, ein Todesgott. Light hat Ryuks Death Note gefunden, das ihm, wie er sagt, ausversehen auf die Erde gefallen war. Ryuk ist nicht wie die anderen Todesgötter die ihre Zeit nur mit Spielen und Schlafen vergeuden, nein, Ryuk wäre einer der Menschen die sagen würde das man sich keinen Spaß entgehen lassen sollte, denn man Lebt nur einmal. Doch Ryuk ist ein Shinigami, er kann für immer leben, wenn er will, denn als Todesgott gibt es so einige Mittel und Wege um das Leben zu verlängern. Er hasst das einfache und langweilige Leben als normaler Todesgott und möchte etwas spannendes Erleben und einfach nur Spaß haben.
Ryuk macht es tierisch Spaß, Light dabei zuzusehen seinen Traum eine perfekte Welt zu erschaffen zu erfüllen. Er findet in der Menschen Welt auch seine Lieblingsspeise, Äpfel! Für ihn sind Äpfel wie eine Droge und wenn er keine hat bekommt er Entzugserscheinungen und macht Handstände.


„L“
Alter: 25
Bild

L ist Kiras Gegenspieler und wirkt seltsam und mysteriös. Er ist genau wie Light hoch Intelligent und weiß was er tut, auch wenn seine Strategien den anderen Mitarbeitern der Sonderkommission wie ein „Spiel“ vorkommen. Er ist ein sehr bekannter Privatdetektiv der jedoch weder Namen noch Aussehen von sich Preis gibt. Er halt ein paar merkwürdige Eigenarten, denn er liebt Süßigkeiten, vor allem Kekse, und isst diese auch in Maßen. Außerdem hat er eine komische Sitzweise, er zieht seine Knie eng an seinen Körper heran, egal ob er auf einem Stuhl oder Sessel sitzt. Alles zusammen macht L im gesamten Verlauf des Animes zu einem amüsanten Charakter.


Misa Amane
Alter: 19
Bild

Misa ist ein überdurchschnittliches Mädchen und recht intelligent, doch auch sehr naiv was ihre Intelligenz dann doch einschränkt. Sie täuscht vor, Kira zu sein und findet als einzige heraus, das Light Kira ist. Sie ist in Light verliebt und möchte ihm wo es nur geht helfen und ist dabei auch nicht egoistisch. Eigentlich sollte Misa sterben, doch ein Shinigami mit dem Namen Gelus gab ihr sein Leben. Sie bekommt das Death Note des Shinigami Rem. Misa besitzt die Shinigami Eyes und kann somit sehen, wie lange ein Mensch noch zu leben hat und wie sein Name lautet.

Rem:
Bild

Rem ist genauso wie Ryuk ein Todesgott, nur in weiblicher Form. Rem gab Misa Ihr Death Note, das sie wiederum von einem anderen verstorbenen Shinigami bekommen hat. Rem beschützt Misa und warnt sie das Death Note zu benutzen.


Near oder „N“:
Alter: 14
Bild

Near ist L ähnlich, denn er ist genauso seltsam und unemotional. Er ist ein sehr zurückgezogener Junge und liebt es mit bestimmten Sachen zu arbeiten wie z.B. seine Fingerpuppen oder Spielzeuge. Es gibt aber auch einige Dinge in denen er sich von L unterscheidet, so ist er z.B. ein wenig sadistisch und liebt es Light in seinem Traum zu verspotten. Near sitzt fast immer auf dem Boden und hat auch eine eigenartige Sitzart, er zieht nicht wie L beide beide an seinen Körper, sondern nur eins. Im späteren Verlauf des Animes bemerkt man, das Near großes Potential als Privat Dedektiv besitzt und sogar besser als L ist.

Mello
Alter: 14
Bild

Mello ist das komplette Gegenteil von Near und L. Er ist sehr emotional und überstürzt viele Dinge, doch durch seine Impulsive Art ist er gefährlich und hat viele Verbindungen. Er liebt Schokolade und fährt ein Motorrad. Er möchte Light auch fangen und ist bei der Mafia.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 19:15 
Bloss schade das ich animexx nicht ampfangen kann

aber diese serie hat seit längeren meine aufmerksamkeit geweckt
besonders dieses buch und dessen wirkung


Und "L" ist sehr beliebt wovon es sogar eine Realverfilmung gab (den konnte ich sehen)


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Death Note
BeitragVerfasst: 25.02.2012 00:10 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
von Death Note kenne ich auch sowohl Manga als auch Anime und muss dir da zustimmen, mir hat der Manga da auch besser gefallen


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron