Aktuelle Zeit: 17.01.2017 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Chihiros Reise ins Zauberland
BeitragVerfasst: 12.09.2009 21:35 
Hayao Miyazakis Chihiros Reise ins Zauberland, mit Rekordeinnahmen von 234 Millionen Dollar ist der erfolgreichste Film des japanischen Kinos überhaupt, ist ein faszinierendes Beispiel der Fähigkeit von Trickfilmen, Fantasiewelten zu zaubern.

Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause stoßen die bockige Jugendliche und ihre Eltern scheinbar auf einen verlassenen Vergnügungspark. Ihre Eltern hauen sich die Bäuche voll, bis sie sich in Schweine verwandeln, während Chihiro entdeckt, dass sie in einem Kurort für traditionelle japanische Götter und Geister gefangen sind. Ein ihr auf seltsame Weise bekannt vorkommender Junge namens Haku weist Chihiro an, Yubaba, die habgierige Hexe, die den Kurort leitet -- um einen Job im Park zu bitten. In einer Reihe fantastischer Abenteuer reinigt sie einen von menschlicher Umweltverschmutzung verseuchten Flussgott, rettet den geheimnisvollen No-Face und freundet sich mit Yubabas liebenswürdiger Zwillingsschwester Zeniba an.

Chihiro: Sie ist die Hauptperson der Geschichte, die im Laufe des Films einige Abenteuer erlebt und sich von einem Anfangs noch schüchternen und zurückhaltenden Mädchen zu einem selbstbewussten Mädchen entwickelt.

Haku: Ist sozusagen der zweite Hauptcharakter und die rechte Hand der Hexe Yubaba. Er hilft Chihiro öfters, so z.B. auch das Sie nie Ihren Namen vergessen darf. Er ist ein Flussgott und kann sich in einen weißen Drachen verwandeln, in der er auch Aufträge für Yubaba ausführt.

Yubaba:
Sie ist die böse Hexe und Boss des Badehaus der Götter. Sie besitzt große magische Fähigkeiten und hat ein Kind, ein riesen großes Baby um das Sie sich rührend kümmert.

Lin:
Sie ist eine Angestellte des Badehauses und Betreut Chihiro bei Ihrer Arbeit im Badehaus.

Kamaji:
Kamaji ist der Heizer des Badehauses und arbeitet im Keller des Badehauses wo er mit seinen Helfern den "Rußmännchen" die Kessel bedient und das Wasser für das Badehaus liefert. Er hat sechs Arme und kann sie beliebig verlängern.

Chihiros Reise ins Zauberland hat schon mehrere Preise abgesahnt, dabei auch den Oscar für den besten Animationsfilm. So wie bei fast allen Filmen aus dem Ghibli Studio geht es auch in diesem um die Umwelt und ob die Menschen und die Umwelt in Harmonie miteinander Leben können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 21:41 
Oooh ich mag diesen filmchen besonders mag ich die Zug szene es war so harmonisch und man denkt das man wirklichin einer anderen welt lebt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 19:50 
Derpy Hooves

Ja, ich kann mich gut an die Film wieder erinnern. Ich weiss die eine Szene, wo die Mädchen die Schmutzfink sauber macht und die ganze Klospülung aus die Haus läuft, da war eine Fahrrad dabei und alles andere. Die Film ist sehr schön gemacht, ich habe viel an die Aschenputtel denken müssen.

Kita Power

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 20:12 
Applejack

Eigentlich wollte ich damals im Jahre 2003 mit meinen Cousins ,,Werner - gekotzt wird später'' im Kino anschauen. Da der Film leider ne höhere FSK bekam und meine Cousins zu jung waren, war ich irgendwie gezwungen ,,Chihiros Reise ins Zauberland'' anzuschauen weil das meine Mutter vorgeschlagen hat und da konnte ich auch nicht nein sagen.

Da ich keine Animes mag, hab ich sofort gewusst was auf mich zukommt. Mich hat der Film kein bisschen beeindruckt. Meine Cousins fanden ihn gerade noch mittelmäßig aber ich wäre fast eingeschlafen und dachte mir nur:,, wann ist der Film endlich aus?''

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 18:56 
Also ich wollte ihn mir auch schon einmal angucken aber irgendwie dachte ich mir: "Och nee es kommt doch auf Sat.1 was besseres!" Und deshalb hab ich ihn nie wirklich gesehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 21:31 
Derpy Hooves

Auch einer der besten Anime-Filme aller Zeiten.
Ghibli weiß eber was cool ist.

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde