Aktuelle Zeit: 19.01.2017 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: X-1999
BeitragVerfasst: 10.11.2009 17:25 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Heute will ich euch wieder einmal einen Anime vorstellen, der dieses Mal sogar etwas bekannter sein könnte: X bzw. manchmal auch X-1999.

Die Geschichte spiel im Jahr 1999 (daher auch der Name) und ist in ihren Grundzügen schnell zusammengefasst. Kamui's Mutter stirbt zu Beginn der Geschichte und erklärt ihm, dass er zurück nach Tokyo muss, um dort das heilige Schwert (im Original Shinken) zu holen. In Tokyo angekommen muss er auch bald eine wichtige Entscheidung treffen. Sich entweder den Himmelsdrachen oder den Erddrachen anzuschließen. Die Erddrachen (auch "Die sieben Boten" genannt) haben das Ziel, die Menschheit zu vernichten, um die Erde vor den Menschen zuschützen und ihr so die Chance zu geben, sich selbst wieder zu erholen. Die Himmelsdrachen ("Die sieben Siegel") hingegen wollen die Menschheit verteidigen. Daraufhin beginnt er dann auch - der Kampf um das Schicksal der Menschheit.

Mehr Inhalt gibt es jetzt wieder bei den Charaktervorstellungen. Wer also nicht zu viel erfahren wil, sollte lieber nicht weiterlesen.

Bild Bild Bild
Hier haben wir Kamui Shiro, Fūma Monou und Kotori Monou (die letzten beiden sind Geschwister). Die drei kannten sich schon aus Kindheitstagen und waren miteinander befreundet. Kamui hat Fūma versprochen, dass er Kotori immer beschützen wird und sie niemals zum Weinen bringen wird. Im Gegenzug hat Fūma Kamui zugesichert, ihn für immer zu beschützen.
Kamui zog dann irgendwann weg, kehrt aber wie oben beschrieben nach dem Tod seiner Mutter nach Tokyo zurück. Er ist doch Tod und den Prophezeihungen seiner Mutter ziemlich verstört und wirkt deswegen sehr abweisend zu Fūma und Kotori. Dies macht er aber eigentlich nur, um die beiden zu schützen. Als er die Entscheidung treffen muss, ob er zu den Himmels- oder Erddrachen gehen muss, weigert er sich zunächst, entschließt sich aber dann doch für die Himmelsdrachen, denn nur so kann Fūmas und Kotoris Leben erhalten bleiben.
Durch die Entscheidung wird aber Fūma, der Kamuis Zwillingsstern ist, automatisch einer der Erddrachen und wird fortan auch immer wieder "Kamui der Erddrachen genannt". Dadurch, dass Fūma einer der Erddrachen wird, ändert sich auch sein Charakter total und hat zur Folge, dass er seine Schwester vor den Augen von Kamui tötet. Kotori hatte dies vorher auch schon in einem Traum gesehen - unabhängig davon wer von den beiden nun zu einem Erddrachen wurde.

Bild Bild
Hier haben wir Prinzessin Hinoto und ihre jüngere Schwester Kanoe. Hinoto ist eine blinde Traumseherin und sammelt die Himmelsdrachen um sich herum. Sie sieht auch vorraus, dass Kamui nach Tokyo zurückkehren wird und der Kampf um das Schicksal der Menschheit beginnen wird. Sie kann zwar nicht erkennen, für welche Gruppe sich Kamui entscheidet, sieht aber dass die Himmelsdrachen den Kampf verlieren werden, was sie aber für sich behält. Sie hat auch noch eine zweite, böse Persönlichkeit in ihr, die will, dass die Himmelsdrachen verlieren und attackiert sie auch. Kanoe hat die Fähigkeit in die Träume anderer zu sehen und sammelt im Gegensatz zu ihrer Schwester die Erddrachen um sich herum. Auch wenn z.B. im Manga angedeutet wurde, dass sie auf ihre Schwester neidisch ist, weil sie auch immer besser behandelt wurde, liebt sie Schwester eigentlich und will sie von ihrem Schicksal als Traumseherin befreien.

Das sind die Himmelsdrachen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Sorata Arisugawa - ein Mönch, der die Elektrizität manipulieren kann.
Arashi Kishu - eine versteckte Miko (eine Art Priesterin eines Schreins). Sie kann aus ihrer linken Hand ein Schwert erscheinen lassen.
Yuzuriha Nekoi - die jüngste von allen. Sie wird von Inuki begeleitet, einer Hunde die nur andere Menschen mit besonderen Fähigkeiten sehen können
Seiichiro Aoki - er ist ein Windmagier und immer sehr höflich. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.
Karen Kasumi - sie arbeitet in verschiedenen Soaplands (Bordelle) und kann das Feuer beherrschen.
Subaru Sumeragi - er ist das Oberhaupt aller Ying-Yang-Meister in Japan. Er ist gut mit Kamui befreundet und ihm auch ziemlich ähnlich. Obwohl er viel Macht hat, wirkt er sehr schwach und zerbrechlich.

Zudem können die oberen Personen Bannkreise erstellen, eine Art magischer Schutz. Wird ein Bannkreis erzeugt, schützt er die echte Welt um Gebäud und ähnliches vor Schäden bei den Kämpfen zu schützen.

Und hier sind die Erddrachen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Satsuki Yatoji - sie ein intelligentes Mädchen, das von Computern geliebt wird. Kanoe schenkt ihr einen Rechner namens Beast, mit dem sie Kabel in der ganzen Stadt kontrollieren kann
Yuto Kigai - er ist Wassermagier, der als Beamter arbeitet. Zudem verwendet er Dolche als weitere Waffe
Seishiro Sakurazuka - er ist ein Auftragsmörder, der seine Ying-Yang-Kräfte für die Morde verwendet. Ich hab mir meinen Namen aber nicht wegen ihm so gewählt.
Kusanagi Shiyu - er gehört den japanischen Selbstverteidigungskräftenan. Seine Fähigkeit ist die Erde zu kontrollieren und mit Tieren und Pflanzen zu kommunizieren. Obwohl es eigentlich seine Aufgabe ist, hält er sich aus dem Kampf heraus, weil er Töten für falsch hält.
Nataku ist eigentlich ein Klon, der aus Kazuki Tojo gemacht wurde. Zudem wurde Gewebe von Kazukis Vater verwendet, so dass Nataku geschlechtslos ist. Er hat keinerlei Gefühle und tötet ohne Reue.
Kakyo Kuzuki - er ist der Traumseher der Erddrachen

Interessant ist auch, dass es von X drei verschiedene Versionen gibt. Da wäre einmal der Manga, der von 1992 bis 2002 erschienen ist. Zwischenzeitlich wurde die Veröffentlichung immer wieder pausiert, z.B. nach einem Erdbeben. Im Manga werden Erdbeben als Vorbote vom Ende der Zeit verwendet werden. Auch aktuell pausiert der Manga nach, da "Monthly Asuka" die Geschichten für zu gewaltvoll empfunden haben. In Deutschland wurden die bisherigen Geschichten in 18 Bändern veröffentlicht und soll zum Ende hin 21 haben. Wann die Geschichte fertig geschrieben wird, ist unklar.
1996 folgte ein Feature Film, also ein einzelner Anime-Film der die Geschichte (abgeändert) in einem Zug erzählte. 2001 kam dann schließlich der 24-teilige Anime selbst, dem noch ein OVA vorrausging, der die Geschichte vorab aus Sicht der Prophezeihungen von Kakyo.

Besonders ist, dass sich Manga, Film und Anime durchaus in vielen Punkten unterscheiden. Deutlichstes Beispiel ist das jeweilige Ende, einzelne Handlungen oder welche Personen sterben. Zudem finde ich dass der Anime weniger düster als der Film ist, der wiederum weniger düster als der Manga ist. Zudem ist es beim Film so, dass er aufgrund der beschränkten Laufzeit mehr aus Kamui, Fuma und Kotori eingeht und die anderen ein bisschen außen vor lässt, während man im Anime und Manga auch da mehr erzählen konnte. In Deutschland lief X-Die Serie erstmals bei VIVA und aktuell bei Animax.

Intro vom Film:



Intro der Serie:



In Deutschland hat man für die Serie "Mother Earth" von Within Temptation verwendet. Leider ist da aber von YouTube immer die Tonspur deaktiviert worden (-.-)


Ich würde den Anime und Film auch jedem empfehlen, da er echt gut gemacht ist und auch einige Botschaften enthält. Zum Beispiel wird die Zukunft immer als unveränderbar dargestellt, aber es zeigt sich dann doch, dass sie eben noch nicht entschieden ist. Was auch ganz cool finde ist, dass die Geschichten von CLAMP, dem Zeichnerteam, miteinander verknüpft sind. So tauchen manche Person auch (zum Teil in gleicher, zum Teil in etwas anderer Weise) auch in Tokyo Babylon oder Tsubasa: Reservoir Chronicle auf.


Die Bilder sind übrigens von beststuff.com.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009 21:57 
Ich habe letztens eine Folge von diesem Anime aus Zufall auf Animexx gesehen. Ich habe sie mir zum teil angesehen, habe aber nicht alles mitbekommen da ich nebenbei noch gepuzzelt habe xD
Aber was ich gesehen habe war gar nicht mal so schlecht.
Ich kann denn Anime nicht bewerten da ich ihn ja nicht kenne, aber die Story sagt mir nicht so ganz zu, deswegen werde ich ihn mir nicht anschauen, da ich noch viele andere Animes auf meiner Liste zum anschauen habe. ^^

Dein Bericht über ihn ist aber gut und informativ und auch mit Bildern und Videos. Finde ich gut und mache ich auch immer so. :)


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009 23:47 
Diese serie ist mein absoluter favorit ich habe jede folge mal gesehen und kann nur sagen mir gefällt es und ich finde persöhnlich das ist einer der besten die ich je gesehen habe^^


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009 17:58 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
@Frankie Foster
Das mit den YouTube Videos und so hab ich auch von den anderen Beiträgen übernommen und bei den Bildern meinte auch Queen-Bee, dass die ganz gut wären, wenn die dabei wären. (^_~)
Und dass dir die Story nicht zu sagt macht ja nichts. Jeder hat da ja andere Vorlieben.

@OmegaRG13
cool, ein weiterer X Fan \(^_^)/. Ich mag den auch ganz gerne und als er bei VIVA lief, hab ich ihn auch zu meinen Favoriten gezählt. Mittlerweile aber nicht mehr ganz, da ziemlich viele andere Anime in der Zwischenzeit rausgekommen sind.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron