Aktuelle Zeit: 09.12.2016 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Oh Yeah! Cartoons
BeitragVerfasst: 04.02.2009 17:46 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Oh Yeah! Cartoons ist ein etwas anderer Nicktoon. Anders als in den anderen Serien gibt es hier keine festen Darsteller, sondern das ganze ist ein Projekt, welches von Fred Seibert realisiert wurde und zwar wurden die Oh Yeah! Cartoons von 1998 bis 2001 produziert und von dieser Serie gibt es 33 Folgen, pro Folge gab es 3 unterschiedliche Cartoons zu sehen, also gibt es 99 unterschiedliche Cartoons.

Bild

Manche dieser Cartoons, von denen in Oh Yeah! Cartoons nur die ersten Shorts zu sehen waren, wurden später sogar für Nickelodeon seperat produziert unter anderem Teenage Robot, ChalkZone - Die Zauberkreide, Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen. Manche dieser Cartoons gabs aber auch nur in den Oh Yeah! Cartoons wie Mina & The Court oder Planet Kate, diese wurden nicht fortgesetzt.

Bild
Fred Seibert hat auch die What A Cartoon Show für Cartoon Network produziert und an den Oh Yeah! Cartoons war auch Seith McFarlane beteiligt, den wir ja unter anderem von Serien wie Family Guy oder American Dad kennen.

Ausstrahlung

Oh Yeah! Cartoons lief in Deutschland zum ersten Mal 2005 auf NICK, dort hatte dieser Nicktoon allerdings keinen festen Sendeplatz und die einzelnen Cartoons wurden nur teilweise als Lückenfüller gebracht, ob das derzeit noch läuft ist allerdings fraglich.

Links

Episodenführer
Oh Yeah! Cartoons @ Nicksplat
Oh Yeah! Cartoons @ Frederator Productions


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 18:22 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
die Oh Yeah Cartoons war zu diesem Zeitpunkt damals zwar nichts neues, weil die Idee von Fred Seibert wurde schon zugunsten für CN durch die what a cartoon show ein paar Jahre vorher genutzt. Fred Seibert war übrigends der Chef der Firma Hanna Barbera von 1992 bis 1998.

Aber trotzdem, man durfte sich da immer auf coole Cartoons freuen. Etliche Cosmo & Wanda Folgen liefen dort schon in den 90er und die erste Folge der oh yeah cartoons war sogar der Pilot von Chalk Zone.

Auf Nick wurden leider nicht alle oh yeah Cartoons ausgestrahlt, obwohl heutzutage auch noch viele produziert werden. Die Cartoons dort sind abwechslungsreich, viele verrückte aber auch oft ruhige Cartoons sind enthalten. In der what a cartoon show sind dagegen nur durchgeknallte Cartoons drin.

Erwähnenswert ist auch die Trickserie ,,Mina and the count'' die vorher in der what a cartoon show lief und dann einige Jahre später weitere Folgen der GLEICHEN Trickserie von Nickelodeon bei den oh yeah cartoons weiterproduziert wurden. Das heißt, die erste Folge davon kommt von CN, die anderen von Nickelodeon.

Hier ein Vergleich:
what a cartoon show (Pilot):
http://www.youtube.com/watch?v=noArYD__29g&feature=related

oh yeah cartoon Version:
http://www.youtube.com/watch?v=sA_m_tEAGks&feature=related


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009 19:21 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habs glaub ich irgendwann mal auf Nick gesehen, fand ich aber nicht so doll. ;)


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009 21:29 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
ich fand die Oh Yeah! Cartoons eigentlich klasse, schade das die shorts zur zeit nicht bei uns gezeigt werden. es waren doch einige shorts dabei die es verdient hätten als eigene serie weitergeführt zu werden, planet kate z. bsp.

seit dezember 2008 läuft auf nickelodeon us übrigens das spin-off der Oh Yeah! Cartoons, Random Cartoons. wieder produziert von nickelodeon und frederator.
trotz der tatsache das hinter den meisten cartoons bisher namenlose künstler stehen ist die original synchro doch eher ein who-is-who der synchronsprecher. u.a. Dee Bradley Baker (American Dad, Avatar, Mighty B!, ect) und Jeff Bennet (Kim Possible, American Dragon, Jimmy Neutron, ect).

bin mal gespannt ob die dann auch auf nick laufen.

random cartoons auf wikipedia (eng.)

random cartoons auf imdb (eng.)


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron