Aktuelle Zeit: 09.12.2016 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Teenage Robot
BeitragVerfasst: 02.03.2009 12:50 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

(My Life As A) Teenage Robot ist der 22. Nicktoon. Produziert wurde die Serie ab 2003, die Serie hat 3 Staffeln und 40 Folgen. Derzeit scheint die Serie zwar fertig zu sein, aber ein offzielles Ende gabs noch nicht. Erfinder der Serie ist Rob Renzetti, den wir schon von Cartoon Network Zeichentrickserien wie Dexters Labor, Powerpuff Girls usw. kennen.

Teenage Robot Intro Deutsch

Teenage Robot tauchte zum ersten Mal in einem Oh Yeah Cartoon auf, dieser heißt "My Neighbour Was A Teenage Robot" und behandelt eigentlich das gleiche wie die allererste Teenage Robot Folge, nur eben mit einem anderen Zeichenstil und leicht veränderter Handlung.

Bild

In Teenage Robot geht es um einen weiblichen Roboter, den Dr. Wakeman, eine Wissenschaftlerin erfunden hat. Die Serie spielt in der fiktiven Kleinstadt Temerton. Dieser weibliche Roboter heißt eigentlich XJ9 und ist dazu gedacht, die Welt vor bösen Aliens zu beschützen, doch sie möchte mehr ein wie ein echtes Mädchen sein und nennt sich deswegen Jenny.

Charaktere:

Bild

Jennifer "Jenny" Wakeman a.k.a. XJ9

Jenny ist ein weiblicher Roboter, eigentlich heißt sie XJ9 und rettet die Welt vor bösen Schurken, wie z.B. Vexus, doch nur die Welt retten und zu Hause rumhängen reicht Jenny nicht aus, sie möchte lieber wie ein normales Tennie-Mädchen sein und eines Tages trifft sie auf Brad und Tuck und von da an ist sie zur Hälfte Superheldin und zur Hälfte Teenager, geht auch zur Schule und trifft sich mit Freunden usw. Jenny ist vom Charakter her total freundlich und sehr optimistisch.

Bild

Bradley "Brad" Carbunkle

Brad ist Jennys Nachbar und bester Freund, er ist der erste Junge, den Jenny je gesehen hat. Brad steht natürlich auch sehr auf Abenteuer und erlebt gerne was, deswegen versucht er auch Jenny zu helfen wo er nur kann und begleitet sie manchmal sogar auf Abenteuern. Brad sieht sich auch selbst als "Frauenmagnet" auch wenn nahezu jedes Mädchen ihn öfters einmal abblitzen lässt.

Bild

Tucker "Tuck" Carbunkle

Tuck ist Brads siebenjähriger kleiner Bruder. Er ist oft bei seinem Bruder Brad mit dabei und er ist auch leicht schreckhaft, und schreit manchmal noch. Er ist auch ziemlich schlau, für sein Alter und er hält sich selbst für mutig und probiert auch gerne einige Sachen aus.

Bild

Dr. Nora Wakeman

Dr. Wakeman ist die Erfinderin von Jenny und nimmt in der Serie auch die Funktion von Jennys Mom ein. Dr. Wakeman ist eine Wissenschaftlerin und kümmert sich auch gut um ihre Tochter und baut ihr auch immer ein paar neue Features ein. Sie hat nicht nur Jenny erfunden, sondern auch 8 weitere Schwestern von ihr, was das 9 in XJ9 erklärt. Früher war Dr. Wakeman auch einmal bei der Himmelspatroullie.

Bild

Sheldon Oswald Lee

Sheldon ist ein Junge aus Jennys Klasse, vom ersten Tag an war Sheldon in Jenny unsterblich verliebt, er hätte es am liebsten, dass Jenny auch so sehr in ihn verliebt wäre. Für Jenny ist er ein guter Freund. Sheldon versucht auch immer wieder dass Jenny ihn beachtet und toll findet, er würde echt alles für sie tun. Sheldon ist auch in der Schule ein schlauer Junge, der auch selbst viele technische Sachen entwerfen kann und er interessiert sich sehr für Science Fiction und Comics.

Weitere Charaktere in der Serie sind unter anderem Brit und Tiff, die zwei Ädds-Cosuinen, die sich für die beliebtesten Mädchen in der Schule halten und Jenny nicht so mögen oder auch Don Prima, in den Jenny zuerst verliebt ist, aber dann feststellen muss, dass er doch nicht so toll ist, dann wären da noch die XJ-Schwestern, die Mrs. Wakeman erfunden hat und die Jenny im Notfall auch immer wieder gerne helfen.

Natürlich gibt es bei Teenage Robot auch Schurken wie z.B. Vexus, die alles tun möchte, um Welten zu erobern und um Jenny zum Cluster, dem Bund der bösen Roboter zu bringen zum Cluster gehört auch Symthus, der auch des öfteren mal gegen Jenny kämpft. Andere Schurken wären da noch die Biker Gang, die gerne mal Randale machen, wo sie auftauchen.

Sendezeiten:

Teenage Robot läuft mit kurzen Pausen, seit Sendestart auf dem deutschen NICK. Die Deutschlandpremiere der Serie war auch am ersten Sendetag von NICK, am 12. September 2005. Die Serie war auch für kurze Zeit schon einmal bei NICK PREMIUM zu sehen. Derzeitige Sendezeiten von Teenage Robot sind:

Montag bis Freitag 12:15 Uhr - 12:45 Uhr auf NICK

Merchandising:

Zur Serie Teenage Robot gibt es zwar ein Gameboy Advance Spiel, bei Tauschbörsen bekommt man zwar auch Figuren, aber eigene DVDs gibt es dazu trotz der großen Fangemeinde noch nicht.

Links:

Teenage Robot Video Fanseite
Teenage Roblog - Der Fan Blog zur Serie
Frederator Offizielle Seite
Teenage Robot bei NICK.de


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 15:38 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Teenage Robot ist einer der besten neuen Nicktoon überhaupt.

Der eigenwillige Zeichenstil, die coole Stories und der schräge Humor machen Teenage Robot zu einem unterhaltsamen Cartoon.

Fazit: echt sehenswert, kann ich euch nur sagen! :)


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 20:02 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 205
Geschlecht: nicht angegeben
oO der kommt noch auf Nick? Gar net gewusst sonst haben die doch alles gute rausgekickt :D



_________________
SKY
Das Besondere Sehen...
Ich kanns sehen... Ihr auch?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 22:48 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
SASUKE_96FABI hat geschrieben:
oO der kommt noch auf Nick? Gar net gewusst sonst haben die doch alles gute rausgekickt :D


Tja scheinbar haben sie sich doch dazu entschlossen wieder etwas Gutes zurück zuholen :)
Teenage Robot habe ich zum ersten Mal am 12. Sptember 2005 auf NICK gesehen und ich war auch sofort Fan, Jenny, als Hauptfigur natürlich ein total niedlicher Charakter mit einer sehr putzigen Originalstimme und auch deutschen Stimme ;)

Die Serie ist für mich wirklich der coole neue Nicktoon, schon vom ersten Tag war ich bei der tollen Serie Fan und auch total begeistert davon, ich hab die erste Folge gesehen und die Serie hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe :D

Am besten finde ich an der Serie XJ9 bzw. Jenny (ja ich gebs zu an Halloween 2005 war ich auch XJ9 ;) aber das erzähle ich privat ein ander Mal ;) ) weil sie es wirklich mit jedem Gauner aufnimmt aber auch total freundlich und hilfsbereit ist, auch Sheldon find ich gut, denn er versucht ja immer an Jenny ranzukommen und sie als feste Freundin zu gewinnen, für die Serie wünsche ich mir echt noch ein Finale wo Jenny und Sheldon fest zusammen gehören, denn der Junge gibt sich so viel Mühe, im Endeffekt hat ers verdient ;)

Diese Serie ist auch großartig animiert, und vom Zeichenstil her prächtig gemacht, sozusagen sehr empehlenswert, und schade, dass es derzeit noch keine neuen Folgen gibt, ich hoffe doch, dass man Teenage Robot irgendwann wieder einmal aufgreift ;)


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 14:10 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: nicht angegeben
egal, was andere sagen, ich mag die serie. jenny ist klasse, wird immer gehänselt von den krust-schwestern und haut am ende alle raus.


LMA



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 14:00 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
tommy87 hat geschrieben:
Teenage Robot ist einer der besten neuen Nicktoon überhaupt.

Der eigenwillige Zeichenstil, die coole Stories und der schräge Humor machen Teenage Robot zu einem unterhaltsamen Cartoon.

Fazit: echt sehenswert, kann ich euch nur sagen! :)

Kann ich mich nur anschließen :)

Und LMA: Nicht Krust-Schwestern sondern Ätz-Cousinen Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron