Aktuelle Zeit: 05.12.2016 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SpongeBob Schwammkopf
BeitragVerfasst: 14.02.2009 01:12 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

SpongeBob Schwammkopf ist eine Zeichentrickserie von Nickelodeon, die seit 1999 produziert wird. SpongeBob ist der zwölfte Nicktoon in Folge. Derzeit gibt es von dieser Serie schon 118 Folgen in 6 Staffeln und sogar schon einen Kinofilm, der im Dezember 2004 in die deutschen Kinos kam und inzwischen sogar auf DVD zu haben ist. Ein zweiter Fernsehfilm folgte auch 2008

SpongeBob Schwammkopf Vorspann

Erfinder der Serie SpongeBob Schwammkopf ist Stephen Hillenburg, der schon für Rockos modernes Leben tätig war und somit Erfahrungen hat, was die verrückten Nicktoons angeht. Mit SpongeBob Schwammkopf wurde eine der beliebtesten Nicktoons aller Zeiten geschaffen, in den USA hat die Serie sogar am 1. Mai 2009 das 10 jährige Jubiläum, weil dieser Nicktoon seit 10 Jahren dort durchgehend auf Sendung ist.

Handlung

Bild

Die Zeichentrickserie SpongeBob Schwammkopf spielt unter Wasser und handelt von einem Schwamm, der in einer Ananas lebt. Sein bester Freund ist ein Seestern, der direkt nebenan wohnt, zusammen stellen die beiden Bikini Bottom ganz schön auf den Kopf, aber auch SpongeBob alleine kann viel Unsinn machen, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

Charaktere

Bild

SpongeBob Schwammkopf (SpongeBob SquarePants)

SpongeBob ist ein gelber Schwamm, er ist 22 Jahre alt und wohnt in einer Ananas unter Wasser, er kann auch sprechen und ist in seiner Freizeit am liebsten beim Quallenfischen oder Blubberblasen machen, er erlebt auch gerne Abenteuer mit seinen Freunden Patrick, Sandy usw. Er mag auch Thaddäus sehr gerne, auch wenn er oftmals von SpongeBob genervt ist. Beruflich ist SpongeBob in der Krossen Krabbe als Burgerbrater tätig. Vom Charakter her ist SpongeBob der nette Schwamm von nebenann der auch gerne einmal dazu neigt etwas abzudrehen und Unsinn zu machen.

Bild

Patrick Star

Patrick Star ist ein rosaner Seestern und SpongeBobs Nachbar, der unter einem Stein wohnt und sein bester Freund, er ist nicht ganz so schlau wie SpongeBob, aber auch er bringt SpongeBob oftmals auf dumme Ideen und begleitet ihm eigentlich auch immer gerne. Aber Patrick ist bei weitem nicht so aktiv wie SpongeBob, die meiste Zeit verbringt er mit schlafen, fernsehen oder essen.

Bild

Thaddäus Tentakel (Squidward Tentacles)

Thaddäus ist SpongeBobs Nachbar, der in einer Steinfigur wohnt. Er ist eigentlich das genaue Gegenteil von SpongeBob und er ist mehr erwachsener, grummeliger und ist auch oftmals von SpongeBobs Blödeleien genervt und wünscht sich eigentlich nur seine Ruhe. Am liebsten spielt er mit seiner Klarinette oder er geht seinem großen Hobby, der bildenden Kunst, egal ob Gemälde malen oder Steinfiguren bauen, nach. Aber natürlich kann auch Thaddäus SpongeBob leiden, auch wenn er es nicht immer zeigt, ohne SpongeBob würde auch ihn auf Dauer etwas fehlen. Er arbeitet auch mit SpongeBob zusammen in der Krossen Krabbe und ist an der Kasse / Bestellannahme eingeteilt.

Bild

Mr. Eugene Krabs

Mr. Krabs ist der Besitzer des Fast Food Restaurants "Krosse Krabbe" und er liebt eines vor allem, und das ist sein Geld, wenn es irgendwie eine Möglichkeit gibt an Geld zu kommen, dann nutzt Mr. Krabs diese auch aus. An sonsten ist Mr. Krabs ein fairer Boss, der auch einmal wütend wird, wenn die Kunden wegen einer Dummeheit davonlaufen. Sein größtes Heiligtum ist die Geheimformel für die Krabbenburger, der leckeren Spezialität, die er in der Krossen Krabbe verkauft. Er hat auch eine Tochter namens Perla, sie ist ein Wal und derzeit im Teenageralter.

Bild

Sheldon J. Plankton

Plankton ist der Konkurrent von Mr. Krabs, er hat auf der anderen Straßenseite gegenüber ein Restaurant, den "rostigen Abfalleimer". Doch er hat kaum Kundschaft, das macht ihn etwas wütend auf den übermäßigen Erfolg von Mr. Krabs, weswegen er immer versucht, die Geheimformel für die Krosse Krabbe zu stehlen, er hat es schon mehrere Male probiert, doch meistens war es immer erfolglos. Er hat auch eine Ehefrau, sie ist ein sprechender Computer, die auch mal von seinen Ansagen, wie gut seine Pläne sind, genervt ist, aber ihm doch manchmal gute Tipps gibt.

Bild

Sandy Cheeks

Sandy ist ein Eichhörnchen, das vom Land runter unters Wasser gezogen ist. SpongeBob hat sie eines Tages getroffen und seitdem sind die beiden beste Freunde. Sandy ist sehr intelligent und hat auch ein hohes Interesse an der Wissenschaft und sie ist auch sehr sportlich, was sie und SpongeBob auch sehr verbindet, ist die gemeinsame Leidenschaft für die Sportart Karate. Dank SpongeBob fühlt sich Sandy unter Wasser auch richtig zu Hause und wohl.

Bild

Gary

Gary ist eine Schnecke und SpongeBobs Haustier, Gary ist gerne einmal hungrig, und folgt SpongeBob eigentlich im Haus meistens überall hin, Gary kann nicht reden, aber miauen wie eine Katze.

Bild

Meerjungfraumann und Blaubarschbube

Meerjungfraumann und Blaubarschbube sind zwei Superhelden aus einer bekannten Fernsehserie in Bikini Bottom. Sie sind allerdings auch schon etwas in die Jahre gekommen und machen sich eigentlich nicht mehr viel daraus Schurken zu bekämpfen, wenn da nicht SpongeBob und Patrick wären, die sie immer wieder einmal dazu ermutigen, allerdings sind ihre Kräfte nicht mehr so gut wie einst ;)

Bild

Der fliegende Holländer

Der fliegende Holländer ist ein Geist von einem Piraten, der immer dann auftaucht, wenn er jemanden erschrecken möchte. Allerdings haben SpongeBob und Patrick nicht mehr soviel Angst vor ihm, denn er ist denen schon gut bekannt.

Bild

Mrs. Puff

Mrs. Puff ist die Fahrlehrerin von SpongeBob, den theoretischen Unterricht mit SpongeBob findet sie gar nicht einmal so sehr schlimm, außer der Tatsache, dass SpongeBob immer wieder antwortet. Ein Graus ist für Mrs. Puff jede Fahrstunde mit SpongeBob, weil er immer wieder einen Fehler macht und Mrs. Puff am Ende entweder in einem Auto Wrack oder im Gefängnis landet.

Ausstrahlung

SpongeBob lief zum ersten Mal im August 2002 auf Super RTL, und wird noch bis Mitte 2009 dort zu sehen sein. Zwischendurch hat sich sogar RTL die Serie ins Nachtrprogramm geholt, SpongeBob Schwammkopf wurde immer in der Nacht von Sonntag auf Montag nach South Park ausgestrahlt. Seit 2005 ist SpongeBob parallel auf NICK und Super RTL zu sehen. Seit 2007 ist SpongeBob auch im PayTV zu sehen und zwar auf NICK PREMIUM, dort wurden auch die neuen Folgen zuerst ausgestrahlt.

Aktuelle Sendezeiten:

NICK Montag bis Freitag 11:15 Uhr, 11:45 Uhr, 12:45 Uhr, 13:15 Uhr und 19:45 Uhr
Samstag und Sonntag 08:45 Uhr, 10:45 Uhr und 19:45 Uhr
NICK PREMIUM Montag bis Freitag: 12:15 Uhr, 15:35 Uhr und 18:30 Uhr
Samstag und Sonntags 10:10 Uhr, 12:15 Uhr, 14:45 Uhr und 18:30 Uhr
SUPER RTL Montag bis Freitag 11:15 Uhr, 14:15 Uhr und 16:30 Uhr
Samstag und Sonntags 08:25 Uhr und 09:00 Uhr Sonntags 16:50 Uhr
SF zwei Montag bis Freitag 07:20 Uhr und 11:50 Uhr

Vermarktung

Aufgrund der hohen Beliebtheit wird SpongeBob natürlich auch in Deutschland sehr gut vermarktet, das geht von den Plüschtieren bis hin zu zahlreichen Spielen für den PC oder auch für Konsolen, natürlich gibt es die meisten SpongeBob Schwammkopf Folgen auch auf DVD käuflich zu erwerben, die ersten DVDs wurden von Super RTL rausgebracht und die neueren DVDs stammen von NICK. Es gibt auch noch andere Fanartikel von SpongeBob wie zum Beispiel Tassen, Kostüme etc. Also ein SpongeBob Fan ist in Deutschland sehr gut bedient.

Links

SpongeBob Schwammkopf bei NICK.de
Deutsche SpongeBob Fanseite
SpongeBob bei NICK.com


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 13:59 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Ja, was soll ich zu dem Schwamm sagen? Ich glaube jeder kennt ihn, er ist in der Cartoonwelt einfach nicht mehr wegzudenken.

Als ich Spongebob zum ersten mal gesehen, fand ich den Humor schon klasse. Ich war wirklich begeistert.

Wirklich einfallsreiche schräge Stories und verrücktem Humor wird da geboten. Selbst die Charaktere sind vielfältig. Zum Humor muss man auch zugeben, dass etwas Ren und Stimpy mäßig zugeht. Zum Beispiel werden Gesichtsfalten in Zoomgröße gezeigt und hin und wieder wenn auch nicht oft gibt es verblödete Anzeichen von Patrick die auch etwas an R&S erinnern. Thaddeus ist mehr der ruhige Genosse von nebenan und Spongebob treibt ihn echt in den Wahnsinn. Mr. Krebs ist der Geldgierige usw,...

Nur seit Staffel 4 hat der Humor nachgelassen, da ist echt nichts mehr lustig.
Außerdem seit 2 Jahren nervt der Schwamm nur mehr, weil Nick immer viele Marrathons davon macht und auf S-RTL lief das auch immer in Endlosschleife.

Aber nicht destotrotz ist Spongebob der erfolgreichste Nicktoon der letzten 10 Jahre!


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 14:08 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Genau so ist es. SpongeBob Schwammkopf ist eine sehr schöne und geniale Zeichentrickserie, ich war auch total begeistert, als ich zum ersten Mal die Videos davon auf NICK.com gesehen habe, umso mehr habe ich mich gefreut, als die Serie endlich auf die deutschen Bildschirme wanderte, leider auf Super RTL, aber besser dort, als überhaupt nicht.

Und ich habe SpongeBob Schwammkopf wirklich jahrelang sehr gerne gesehen, beim SpongeBob Film war ich sogar in der Premiere am 23.12.04 im Kino und ich finde die Stories in der Serie auch sehr gut umgesetzt, total schräg und auch richtig lustig, eben zurrecht ein sehr guter Nicktoon.

tommy87 hat geschrieben:
Außerdem seit 2 Jahren nervt der Schwamm nur mehr, weil Nick immer viele Marrathons davon macht und auf S-RTL lief das auch immer in Endlosschleife.


Das ist eben der bittere Beigeschmack, man siehts ja auch oben in der Auflistung der derzeiten Sendezeiten der Serie, SpongeBob wurde die letzten Jahre derart von den deutschen Sendern NICK und SUPER RTL ausgeschlachtet und wiederholt dass es eigentlich jedem der die Sender mal schauen möchte genervt hat und auch nervt, dass immer SpongeBob kam, auch mit 24 Stunden Marrathons und so weiter, das ist alles schon etwas übertrieben.

Und die neueren Folgen finde ich von SpongeBob nicht mehr so gut wie die alten Folgen, das ist eben der Effekt, dass den Autoren manchmal bei den späteren Staffeln die Ideen ausgehen und dass dann die neueren Folgen an Biss verlieren, da war Craig McCracken bei den Powerpuff Girls und Fosters Haus für Fantasiefreunde cleverer, die Serien wurden auf der Höhe ihres Erfolges eingestellt ;) da gabs ein Limit.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 14:17 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Das gleiche Problem haben wir auch bei den Simpsons. Kann man durchaus vergleichen, da sind die späteren Folgen auch schlechter geworden wobei bei den Simpsons hat es ein bisschen länger gedauert bis die schlechter wurden behaupten die meisten.

Das gleiche Schicksal hatte leider auch Dexters Labor


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 17:13 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
lol in alle foren der gleiche tenor "der schwamm nervt". kann dem teilweise zustimmen denn die art und weise wie nick die serie präsentiert und ausschlachtet ist einfach nur noch sch...

besonders die präsentation der teilweise sehr guten, teilweise aber auch schlechten neuen folgen (hängt halt vom jeweiligen autor ab) nervt. jedentag zigmal die selben folgen und einmal die woche sone zerfledderte 10 minuten folge, groß angepriesen, wo dann teilweise noch n paar sekunden der zweiten hälfte mit dran hängen die dann einfach abgeschnitten werden. diese art von präsentation ist einfach nur blöd.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 17:39 
Also ich finde Spongebob wirklich sehr lustig und ich gucke es sehr oft. Und das schon jahrelang. Und bis jetzt wird es mir noch nicht zu viel, es gibt immer neue Folgen und ich finde auch nicht das sie an witz nachlassen. Ich weiß das viele schon finden das Spongebob nur noch nervt, weil es jetzt jahrelang läuft und läuft und läuft.
Ich kann mich an Spongebob nicht sattsehen und schaue manche Folgen bestimmt schon zum 100 Mal, trotzdem schalte ich nicht weg. Meistens kann man schon mit sprechen. ^^
Zwar ist es ziemlich unrealistisch, den ein Schwamm unter Wasser? Hehe
Aber welche Sendung ist schon realistisch?

Viele sehen es anders, aber jedem das seine.^^

Aber das User sich streiten, nur weil Spongebob langsam nervt, kann ich nicht verstehen.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 21:55 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Frankie Foster hat geschrieben:

Aber das User sich streiten, nur weil Spongebob langsam nervt, kann ich nicht verstehen.


Wo streiten wir uns bitte? Es ist die Wahrheit, anstatt Abwechslung ins Programm gebracht werden kann, wird Spongebob einfach tot gespielt. Die neuen Folgen können ruhig laufen das finde ich vollkommen OK aber soll es in einem gewissen Masse sein.


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 22:07 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
hab grad mal bei unsern "nachbarn" in usa geschaut, dort laufen täglich bis zu 8 halbstünder vom schwamm. ist also kein wunder das wir auch auf nick quasi nen spongebob overkill haben.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 16:29 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Nachdem ja schon Drake & Josh, Ren & Stimpy, Zoey 101 usw. bei VIVA laufen, hat man sich jetzt dort wohl offensichtlich auch noch SpongeBob ins Programm geholt, denn am 12. Mai erwartet die Zuschauer ein großes SpongeBob Special bei VIVA.

Diese Folgen werden auf VIVA am 12. Mai zu sehen sein:

20:45 Uhr - "Krosses neues Heim/ Krabs auf Eis"
21:15 Uhr - "Aufstehen!/ Warten/ Juckreiz"
21:45 Uhr - "Foto-Tag/ Patrick zahlt nicht/ Cousin des Grauens"
22.15 Uhr - "Die Welle zurück"

Es ist auch denkbar, dass SpongeBob dann bald häufiger auf VIVA kommen könnte....

Quelle: http://www.viva.tv/TV/ArticleDetail/id/1955072



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 18:07 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
wenn viacom meint sie müssten die marke viva als musiksender weiter verwässern, sollen sie doch. bei ner einmaligen sache wäre es eigentlich schon okay. prosieben.sat1 schaltet ja auch werbung zum beispiel auf kabel1 für pro7 sendungen. und das man bei viacom dafür so starke marken wie spongebob nimmt ist kein wunder.

allerdings häng ich immernoch so ein bischen an dem begriff musiksender, also sollte der anteil an musik auch über dem der serien und cartoons liegen.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 19:59 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Mir ist das sowas von egal, wie Viacom ihr Programm gestaltet. Hab schon immer den Kopf geschüttelt, aber irgendwann muss man wohl damit leben können.

Ich kann es wiederrum einfach nicht verstehen, warum Viacom bei der Programmplanung so versagt aber dafür tolle Synchronsprecher haben. Aber gut, dass eine hat mit dem anderen nichts zutun.


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 20:20 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Die ganzen Nick Serien, die jetzt auf VIVA ausgestrahlt werden und die ganzen Comedy Central Serien, die da jetzt auch laufen, das hat alles einen Grund denke ich. VIACOM hat schon auf den deutschen Ablegern viel Mist gemacht, aber ich glaube schon, dass es einen Grund hat, warum man gerade die Ware vom Mischkanal "Nick / Comedy Central" auf VIVA zeigt und warum das immer mehr wird.

Sehen wir es doch mal so, VIVA verliert mehr und mehr am eigenen Programmprofil, die Musik wird weniger und so auch die Moderatoren, so langsam habe ich wirklich die Vermutung, dass es VIVA nicht mehr lange macht, und eventuell auch schon schließungsgefährdet sein könnte.



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 18:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 206
Wohnort: Zuhause
Geschlecht: nicht angegeben
Hier in Hamm gibt es Plakarte von Spongebob.
Links sieht man spongebobs umrisse.
Und Rechts steht:
Zitat:
Gesucht:
Wer hat diesen schwamm gesehen?
www.woistspongebob.de

Und unten ist das Nick logo abgebildet.

Die seite verlangt aber zuzeit noch ein Passwort
Gibt es bei euch auch ähnliche Plakarte?


Zuletzt geändert von dragon014 am 30.06.2009 19:26, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
[URL=http://www.mybannermaker.com/link.php?nurl=http%3A%2F%2Fwww.mybannermaker.com]Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 19:01 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
dragon wenn du schon dein post eins zu eins von forum zu forum kopierst, korrigier doch beim zweiten mal wenigstens die rechtschreibfehler^^

aber sone plakate hab ich hier noch nicht gesehen. bin aber auch selten in der stadt.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009 20:31 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Wie laut Wunschliste.de Newsletter bekannt ist, wird SpongeBob Schwammkopf ab den 14. September immer zusätzlich von Montag bis Freitag gegen Mitternacht bei VIVA laufen und somit Die Ren & Stimpy Show ersetzen.

Also ich finde, das ist jetzt echt langsam zuviel des Guten, nicht alleine, dass man bei NICK den ganzen Vormittag mit SpongeBob zumüllt, jetzt muss die Serie auch noch zusätzlich bei VIVA fest im Programm laufen, dort ausgestrahlt wurde SpongeBob ja schon, aber eben nur als Special bisher, genauso wie bei MTV.

Irgendwie glaube ich, dass es VIACOM noch fertig bringt, SpongeBob am Wochenende Nachts auf MTV zu bringen, hauptsache der Schwamm läuft immerzu und das schon seit Jahren. -.-


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron