Aktuelle Zeit: 09.12.2016 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Simsalabim Sabrina
BeitragVerfasst: 01.01.2009 13:50 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Sabrina Spellman ist eigentlich ein ganz normales 12 jähriges Mädchen, bis auf die Tatsache, dass sie eine Halbhexe ist. Sie wohnt bei ihren Tanten Hilda und Zelda Spellman, zwei Hexen, die von der obersten Hexe Enchentra in Teenagerkörper verbannt wurden. Auch immer dabei ist der sprechende Kater Salem, der natürlich ein Hexenmeister ist, der einmal die Weltherrschaft an sich reißen wollte, was aber selbstverständlich nicht geklappt hat. Auch mit dabei ist Onkel Quigley, der ein guter Freund der Familie ist und sich auch um die 3 Hexen etwas kümmert.

Bild

Sabrina geht auf die Junior High in Greendale, dort hat sie auch einige Freunde wie Harvey Kinkle oder Chloe (später Marritza), natürlich gibts auch dort auch Schülerinnen die Sabrina nicht so mögen wie die superreiche Gem Stone (später Cassandra - Nichte von Enchentra).

So muss Sabrina sich zum einen als junger Teenager und noch als Hexe zurrecht finden und dort auch lernen mit Magie z.B. verantwortungsbewusst umzugehen, was sie natürlich nicht immer macht, merkt man ja auch an den Folgen der Zaubersprüche.

Spannende und magische Abenteuer mit 91 Folgen der Kultserie, die von DIC Entertainment von 1999 bis 2002 produziert wurde, von 2003 - 2004 gab es die neueren Folgen, die bei uns auch unter dem Titel Simsalabim Sabrina laufen. In den USA sind das zwei seperate Serien, die ältere Serie heißt dort Sabrina - the animated Series und die neuere Sabrina's Secret Life. In der ersten Serie wurde Sabrina im Original von Emily Hart und Hilda und Zelda wurden dort von Mellissa Joan Hart gesprochen, die ja auch schon in der Realserie vorher als Sabrina Spellman vor der Kamera stand.

Sendezeiten:

SUPER RTL immer Samstags und Sonntags um 11:30 Uhr
TOON DISNEY täglich um 17:05 Uhr

Hier noch die zwei Intros zur Serie








_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 20:11 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Simsalabim Sabrina finde ich ganz OK, aber da finde ich andere DiC Cartoons wie Inspector Gadget, die 90er Sonic Cartoons oder eben Dennis besser. Die Nachfolgeserie hat mir dann noch weniger gefallen, da war die Animation auch anders und das war dann nicht mehr so meins.



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009 22:19 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 49
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finde die Zeichentrickserie jetzt nicht so spannend. Da gefällt mir die Serie mit Melissa Joan Hart besser.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 16:43 
Ich habe Simsalabim Sabrina früher immer gerne geguckt, aber jetzt gucke ich es nicht mehr oder nur noch selten. Aber ich mochte es immer gerne wenn Sabrina manchmal ziemlichen Unfug mit ihren Zauberkräften angerichtet hat.^^


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 19:56 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Simsalabim Sabrina schau ich heute noch sehr gerne. Ich kannte ja die Sitcom mit Melissa Joan Hart zuerst, aber als ich dann plötzlich die Zeichentrickversion davon im Disney Club bei RTL gesehen habe, war ich natürlich auch sofort davon begeistert :D

Lieblingscharaktere bei der Serie sind von mir natürlich Sabrina, dann noch Harvey, der ja oftmals total durcheinander ist, wenn Sabrina ihn bespielsweise verhext und aus ihm einen Megaskater macht und dann lässt der Zauber noch und natürlich finde ich Salem und die beiden Tanten ebenfalls richtig toll.

Selbst der gute Salem verleitet ja Sabrina oftmals zu Zaubereien und zum Rufen des Zauber Muftis, der übrigends im Original Spookie Jar heißt ;) und Onkel Quigley ist zwar der einzige sterbliche im Hause Spellman, aber trotzdem eine gute Seele und deswegen finde ich den auch okay.

Die Geschichten sind auch klasse, es kommt ja oft immer ganz anders als erwartet, also eine sehr gute Zeichentrickserie ist das, die auch sehr schön und liebevoll gezeichnet ist :D

Ich finde auch die älteren Folgen von DIC am allerbesten :D die neueren "Sabrina's Secret Life" wo dann Cassandra usw. dazu kommt, sind auch sehr gut, aber ein bisschen besser gefallen mir die alten Folgen schon :D

Derzeit nehme ich auch Simsalabim Sabrina von Toon Disney auf DVD auf, ich habs mal von SUPER RTL auf VHS Kassetten komplett aufgenommen, aber bei den Toggo Einblenden und abgehackten Abspännen kann ich die Kassetten auch mal löschen und anderweitig verwenden ;)



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 13:45 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Simsalabim Sabrina läuft seit heute auch im Disney Channel

Immer Montag bis Freitag 11:45 Uhr - 12:10 Uhr, los gings heute mit Folge 1 "Schrumpf dich schlank"


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron