Aktuelle Zeit: 09.12.2016 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pelswick
BeitragVerfasst: 18.02.2009 15:24 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Nun hier einmal ein Nicktoon, der leider noch nie in Deutschland ausgestrahlt wurde, es handelt sich hierbei aber um eine Co-Produktion von Nickelodeon USA und von Nelvana für CBC Television in Kanada. Die Serie Pelswick wurde von 2000 bis 2002 produziert und von dieser Serie gibt es 26 Folgen und zwei Staffeln. Erfinder dieses Nicktoons ist John Callahan.




Charaktere

Bild

Pelswick Eggert ist ein 13 jähriger Junge, der in einem Rollstuhl sitzen muss und einen Schutzengel hat, aber trotz seiner Behinderung ist er ein Junge, der genauso wie alle anderen ist und auch gerne etwas Action und Spannung hat. Er mag es allerdings nicht, wenn ihm Leute wegen seiner Unfähigkeit abstempeln.

Ace Nakamura ist Pelswicks bester Freund. Er ist technologisch total begabt und ist auch der schlauste in der ganzen Gruppe, der auch immer ein bisschen der Typ ist, der immer ein paar gute Ratschläge perrat hat.

Bild

Goon Gunderson ist auch einer von Pelswicks Freunden, er ist zwar sehr groß, aber er denkt etwas langsamer als vielleicht Ace. Aber was ihm auszeichnet ist, dass er ein sehr gutes Herz hat.

Bild

Julie Smockford ist das Mädchen in das Pelswick verknallt ist.

Sandra Scottle ist Julies beste Freundin, aber anders als Julie ist sie eine richtige Zicke.

Bild

Mr. Jimmy ist Pelswicks Schutzengel, der ihm oftmals sehr gute Ratschläge gibt, die aber auch oftmals ein Rätsel beinhalten, und wo Pelswick immer erst um die Ecke denken muss, damit er zuletzt doch drauf kommt. Im Original wird Mr. Jimmy vom Megastar David Arquette gesprochen, bekannt aus Filmen wie Arac Attack

Bild

Dann gibt es natürlich noch weitere Charaktere, wie z.B. Kate, die achtjährige Schwester von Pelswick, die sich gerne etwas über ihrem Alter verhält, Bobby, dem Bruder von Pelswick, der noch ein Baby ist, Quentin, der Vater von Pelswick, Mirlyon, die Mutter von Pelswick, die in der Serie aber nie auftaucht, aber erwähnt wird, Grund ist, dass man sie für tot hält, sie ist offensichtlich verschollen, und nicht wieder aufgetaucht, dann noch Gram-Gram, die Großmutter von Pelswick, die natürich gerne Extremsportarten macht, auch wenn sie in ihrem Alter nicht mehr so ganz angemessen sind und Boyd Scolarzo, der Schlägertyp an Pelswicks Schule.

Ausstrahlung

In Deutschland lief diese Serie wie gesagt noch nie im Fernsehen, kann auch daran liegen, dass wir von 2000 bis 2002, wo die Serie eben produziert wurde kein Nickelodeon hatten und übermäßig beliebt also wie SpongeBob war die Serie ja in den USA auch nicht gerade. Dennoch ists schade, dass uns die Serie total entgangen ist, denn die scheint doch richtig lustig zu sein und einen verrückten Humor zu haben.

Links

Offizielle Homepgae der Serie


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009 15:37 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
scheint wirklich ein toller Cartoon zusein, wo Nick und Nelvana eine tolle Produktion hinbekommen haben. Nelvana hat auch andere tolle Cartoons produziert wie Ruby Gloom oder Eek the cat. Dann ist es ja klar, das hier eine geniale US/Canada Coproduction rauskommt.

Die Animation gefällt mir mal sehr, weil es eben nicht 08/15 ist sondern total was eigenwilliges und auf sowas stehe ich. Aber um genau über die Serie schreiben zu können, werde ich in Zunkuft ein paar Folgen anschauen falls welche auf youtube vorhanden sind.

Allerdings schätze ich den Humor nicht so verrückt ein, sondern ein wenig im Stile von Hey Arnold. Die Charaktere finde ich auch sehr interresant und ich gehe davon aus das hier wieder Probleme zum bewältigen gibt und eine Menge was zum Lernen.

PS: Die 26 Folgen hätte Nick auch übersetzen können *rolleyes*, aber naja vielleicht hatte es in den USA selbst keinen Erfolg weil es nach 2 Staffeln schon eingestellt wurde. Schade,...


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron