Aktuelle Zeit: 09.12.2016 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: My Little Pony: Freundschaft ist Magie
BeitragVerfasst: 12.12.2011 23:14 
Bild

(Wenn dies der falsche Bereich für diese Serie ist, so bitte ich, dieses Thema zu verschieben.)

My Little Pony: Freundschaft ist Magie (Originaltitel: My Little Pony: Friendship is Magic) ist eine amerikanische Animationsserie, die 2010 von Lauren Faust entwickelt wurde. Sie basiert auf den Spielzeugponys der Reihe My Little Pony des Herstellers Hasbro und ist die Fortsetzung der Zeichentrickserie My Little Pony aus dem Jahr 1992.

In den USA startete die erste Staffel am 10. Oktober 2010 auf dem Sender The Hub, in Deutschland wird die Serie seit dem 19. September 2011 auf Nickelodeon ausgestrahlt.

Wohnort der Little Ponies ist Ponyville, ein kleines Städtchen im Königreich Equestria. Die Ponies dieses Landes regeln die Natur, so hat jedes einzelne von ihnen einer besonderen Aufgabe nachzugehen. Die Erd-Ponies pflegen die Belange von Tier- und Pflanzenwelt, die Pegasus-Ponies kontrollieren aufgrund ihrer Fähigkeit zu fliegen die Abläufe in der Luft und die Einhorn-Ponies können mithilfe ihrer Hörner Magie anwenden, die sie in ihren Spezialfachgebieten einsetzen. Einige wenige sind Einhorn-Pegasus-Ponies, die alle Vorzüge in sich vereinen und mit ihrer Magie auch Himmelskörper bewegen können. Das besondere Talent eines Ponys spiegelt sich im Symbol des Schönheitsflecks („cutie mark“) wider, welches oberhalb des Hüftgelenks erscheint, sobald das Pony seine individuelle Gabe in sich entdeckt hat.

Die Geschichte beginnt mit dem Erscheinen des Ponys Twilight Sparkle in Ponyville, denn ihre Lehrerin Prinzessin Celestia hat sie beauftragt, dort die Geheimnisse der Freundschaft zu ergründen. Begleitet wird sie von dem Babydrachen Spike, der den Briefverkehr zwischen Lehrerin und Schülerin regelt. Sie lernt die Little Ponies Applejack, Pinkie Pie, Rainbow Dash, Fluttershy und Rarity kennen und erlebt mit ihnen viele Abenteuer.

Die sechs Little Ponies verfügen jeweils über besondere Tugenden und bilden zusammen in Freundschaft vereint die sechs Elemente der Harmonie.

Bild
Twilight Sparkle
Das Einhorn-Pony Twilight Sparkle ist eine fleißige, doch etwas zurückgezogene Schülerin von Prinzessin Celestia. Diese erteilt ihr den Auftrag, nach Ponyville zu gehen und endlich Freundschaften zu schließen. Zusammen mit dem Babydrachen Spike zieht sie in die leerstehende Bibliothek. So kann sie sich weiterhin den Büchern widmen und ihre magischen Fähigkeiten methodisch erforschen. Von den sechs Elementen der Harmonie verkörpert sie die Magie.
Äußerliche Erkennungsmerkmale sind ihr lila Fell, ihre blaue Mähne mit pinken und violetten Strähnen und ihr magisches Horn auf der Stirn. Ihr Schönheitsfleck ist ein sechszackiger rosa Stern, der von fünf weißen Sternchen umringt wird.

Bild
Applejack
Das Erd-Pony Applejack ist für die Arbeiten auf der Sweet Apple Farm verantwortlich, wo sie zusammen mit ihren Geschwistern lebt. Da sie immer sagt, was sie denkt, ist sie allgemein bekannt für ihre Ehrlichkeit, das ihr Element der Harmonie darstellt.
Äußerlich erkennt man sie an ihrem orangen Fell, der blonden Mähne und dem Cowboyhut. Ihr Schönheitsfleck besteht aus drei leuchtend roten Äpfeln.

Bild
Pinkie Pie
Ihr voller Name ist Pinkamena Diane Pie, sie ist ein Erd-Pony aus Ponyville und hauptsächlich in der Konditorei Nascheckchen ("Sugarcube Corner") anzutreffen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, immer Freude und Heiterkeit zu verbreiten, somit verkörpert sie als Element der Harmonie das Lachen.
Auch ihr Erscheinungsbild ist heiter, so hat sie ein hellrosa Fell und eine pinke, lockige Mähne. Ihr Schönheitsfleck besteht aus drei bunten Luftballons.

Bild
Rainbow Dash
Sie ist ein Pegasus-Pony und hat die Aufgabe, den Himmel von Wolken freizuhalten, sofern dies erwünscht ist. Dabei probiert sie immer wieder neue Flugmanöver aus, denn sie möchte einmal der berühmten Fliegertruppe „Wonderbolts“ beitreten. Von den sechs Elementen der Harmonie verkörpert sie die Treue.
Sie hat ein hellblaues Fell und ihre Mähne erstrahlt in Regenbogenfarben. Ihr Schönheitsfleck besteht einem blitzförmigen Regenbogen, der aus einer Wolke hervorkommt.

Bild
Fluttershy
Das Pegasus-Pony Fluttershy ist bekannt für ihre Schüchternheit und Tierliebe. Sie kümmert sich um die Tiere in Ponyville, vor allem um ihr Häschen Angel. Ihr Element der Harmonie ist die Freundlichkeit.
Ihr Fell ist hellgelb und sie hat eine hellrosa Mähne. Ihr Schönheitsfleck symbolisiert ihre besondere Verbindung zu Tieren und besteht aus drei rosa Schmetterlingen.

Bild
Rarity
Sie ist ein Einhorn-Pony, weshalb sie genau wie Twilight Sparkle Magie einsetzen kann. Sie arbeitet als Fashion Designerin in der „Carousel Boutique“, da sie sich leidenschaftlich für Mode und Schönheit interessiert. Rarity hat ein großes Herz und verkörpert als Element der Harmonie die Großzügigkeit.
Sie hat ein weißes Fell und ihre violette Mähne ist immer stilvoll frisiert. Ihr Schönheitsfleck besteht aus drei funkelnden Diamanten.

(Tut mir leid wenn das alles aus Wikipedia übernommen ist, aber ich selbst hätte wohl kaum so eine gute Erklärung geschrieben.
Bilderquelle: MLP Wiki und Google)

Weitere Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

YouTube Seiten zum online anschauen:

http://www.youtube.com/user/NegimaP (Für die englisch gesprochenen Folgen mit deutschem Untertitel)

http://www.youtube.com/user/MyLittlePonyDE (Für die deutsche Originalversion der Serie)

Persönliche Meinung:

Auch wenn ich My Little Ponys nie mag und mochte, so sind diese die einzigste Ausnahme, mir gefällt
einfach der Stil dieser Serie. Auch wenn es viele für eine Kleinkinderserie halten, so ist diese Serie es in
meinen Augen garantiert nicht, zudem sich die Themen mitunter auf "Rassismus" usw. (siehe Zecora) richten.
Man könnte diese Serie wohl in etwa mit solchen Serien wie Cosmo und Wanda vergleichen, ausser das man bei
My Little Pony: Freundschaft ist Magie noch etwas dazulernen kann, aber ist dies der Grund warum es als Kinderserie
abgestempelt wird? Wenn man nur die Ponys als Grund sieht, so ist das ziemlich oberflächlich. Die Serie hat einen sehr
hohe Fangemeinde, zudem auch erwachsene Männer und davon nicht zu wenig. Für mich eine der besten Serien zur Zeit.
Meine Favoriten wechseln sich ziemlich oft ab, zur Zeit mag ich Rarity ganz gern.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: My Little Pony: Freundschaft ist Magie
BeitragVerfasst: 13.12.2011 14:13 
Ich habe zuerst auch gedacht das es eine Kinderserie ist, denke ich zum Teil immer noch, aber das ist ja kein Grund es nicht als Erwachsener zu gucken ;)
Ich habe mir mal ein paar Folgen angeguckt, auf Englisch mit Deutschem Untertitel und auch auf Deutsch.
Ich finde es nicht so schlecht, die Charakter sind vielschichtig und die Story scheint auch nicht schlecht, aber so der Fall ist es dann doch nicht das ich es weiter gucken würde. ^^'
Am Liebsten mochte ich Fluttershy, die war richtig süß mit ihrem Hasen. ^^
Habe mir aber bei Deviant Art mal meine Pony Familie gemacht, das fand ich wirklich süß.
http://browse.deviantart.com/?qh=&secti ... y#/d47efz4

Bild

BeitragVerfasst: 13.12.2011 15:37 
Zitat:
10. Oktober 2010

...ist übrigens im Binärcode (101010) 42.

Das Beeindruckenste an MLP:FIM ist immer noch die Fanbase:

1. Es gibt zahlreiche Musikstücke die MLP:FIM gewidmet wurden. So hat Discord ein eigenes Titellied mit Polka-Dubstep Elementen bekommen.
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

(ab 3:00) Ich meine... POLKA DUBSTEP. DARAUF MUSS MAN ERSTMAL KOMMEN.

2. Bei Musik hört es noch lange nicht auf...
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Bild
I LOVELOVE LUNA.

BeitragVerfasst: 02.03.2012 19:43 
Co-Admin

GRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH...........MPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPFFFFFFFFFFFFF...............
ich muß es endlich los werden, ich liebe diese Ponys. Ich mag Fluttershy und Thwillight Sparkle.
GNFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF:........................

Shadow

BeitragVerfasst: 03.03.2012 20:39 
Hauptadmin

Ich kenne die Serie bisher nur aus den ganzen Bildern, die man immer wieder im Internet sieht. Wenn hier aber alle so begeistert sind, müsste ich ja auch mal schauen.

BeitragVerfasst: 04.06.2012 19:35 
Moderator

Schade, ich habe zwar viel davon gehört, aber irgendwas davon gesehen, nein. Diesen Apple-Jack, ich glaube, den habe ich mal gesehen, auf einem Schutzumschlag bei einer in meiner Klasse.

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde