Aktuelle Zeit: 09.12.2016 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: KatzeKratz
BeitragVerfasst: 03.03.2009 15:05 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Handlung:
In der Serie ,,KatzeKratz’’ geht es um die Katzenbrüder Waffle, Mr. Blik & Gordon. Nachdem die Besitzerin der Villa Lady Edna gestorben ist, erbten die drei Katzen ihr ganzes Vermögen und lebten ein Leben im Saus und Braus. Aber wenn alles nur so schön wäre, trotzdem schaffen es diese Katzen in Schwierigkeiten zukommen trotz Lukus. Entweder will der Butler nicht mehr ihr Diener sein bzw. die drei machen den Haushalt selber was in die Hose geht. Oder sie veranstalten gegen eine Bande ein Wettrennen und setzen die Villa aufs Spiel. Einmal haben sie es auch mit wilden Bären zu tun und vieles mehr. Hier ist es kein bisschen langweilig und erleben verrückte Abenteuer von Folge zu Folge.


Charaktere:

Mr. Blik:
Er ist der schwarze Kater und somit der Anführer der Bande. Mr. Blik ist sehr egoistisch und lobt sich oft selbst. Vor allem liebt er überall die Nr.1 zu sein. Hin und wieder zeigt er aber trotzdem Verständnis und denkt an andere. Lustig zu sehen ist auch, dass er einen großen Monstertruck besitzt.

Bild

Gordon Quid:
Er ist die orange weiße Katze und isst sehr gerne. Gordon ist sehr nett und sagt immer die Wahrheit. Er ist vor allem derjenige der am besten Probleme lösen kann und gibt auch seine Lösungsvorschläge bekannt. Nebenbei mag er das Menschenkind Kimberly. Gordon spricht einen norddeutschen Akzent wenn man genauer hinhört.

Bild

Waffle:
Er ist die graue Mitze Katze mit den Schlappohren. Er ist nicht der klügste, ist aber dabei immer sehr fröhlich und denkt immer positiv. In der einen oder anderen Folge kann er doch mit seiner Klugheit durch sein mathematisches Wissen einem ins Staunen versetzen. Er kanns sich auch schnell mit jeden anfreunden. Sein Wunsch ist es einmal das auf Bäume Donuts wachsen. In seinem Aquarium (im Intro zusehen) besitzt er auch 3 Molche und einer davon heißt Gomez.

Bild

Kimberly:
Sie ist das Nachbarskind von nebenan und mag Gordon wirklich sehr. Auch Mr. Blik und Waffle hat sie in ihr Herz geschlossen. Sie ist außerdem ein Mitglied im Einhorn Club.

Bild

Hovis:
Hovis ist der Butler von Mr. Blik, Gordon und Waffle. Er ist nicht zufrieden, dass er die Katzen von vorne bis hinten bedienen muss. Dennoch behält er die Ruhe und lässt es ihm nicht anmerken das er genug hat den Haushalt ordentlich zuhalten bzw. den Swimming Pool zu reinigen. Eine kleine Anmerkung gibt es noch, dass Hovis damals in den jungen Jahren Rockstar war. Wahrscheinlich hatte er damals ein besseres Leben als wie jetzt als Butler.

Bild

Nebencharaktere sind noch die Mitglieder einer Bande, die das Leben von den drei reichen Katzen noch zusätzlich schwer machen. Mr. Blik kann die überhaupt nicht leiden.

weitere Infos:

Produktionsfirma: Nick
Produzent: Doug Tenapel
Produktionsjahre: 2005 - 2007
Dauer: 22 Minuten
Anzahl pro Folgen: 20

Erwähnenswertes:
KatzeKratz wurde 2006 auf dem China International Cartoon & Animation Festival als beste ausländische Cartoonserie ausgezeichnet.

TV Ausstrahlungen:

2006 – 2008: Nick (deutsche Erstausstrahlung: 19.8.06)
2007 – 2008: ORF1

Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=5JYKMdCYcdo

Fazit: Wieder mal ein sehr gelungener Nicktoon, der schräg ruber kommt. Schade finde ich es nur, dass es nur 20 Folgen gibt, vielleicht werden von KatzeKratz mal ein paar dazu produziert.


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 20:58 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 205
Geschlecht: nicht angegeben
Boah ich lieb die Serie!
Hab die immer bei Nick Nach Acht gesehn um 22:00 oder 23:00



_________________
SKY
Das Besondere Sehen...
Ich kanns sehen... Ihr auch?
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron