Aktuelle Zeit: 09.12.2016 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Jimmy Neutron
BeitragVerfasst: 19.02.2009 19:21 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Charakteren:

Jimmy Neutron:
Er ist ein intelligenter Junge mit einem großen Kopf und einer eigenwilligen Frisur. Er experimentiert gerne in seinem Labor unter seinem Clubhaus. Leider gehen bei seinen Erfindungen immer was daneben sodass er zum Schluss die Welt retten muss.
Sein Roboterhund Robby was er erfunden hat steht ihm immer an seiner Seite. Seine Freunde sind Karl Keucher und Max Estevez die meistens mit ihm auf Abenteuer sind und ihn auch bei jedem Problem unterstützen. Mit anderen Worten, sie gehen mit ihm durch dick und dünn. In der Schule ist er nicht gerade der beliebteste, das lässt ihn aber nicht abschrecken weil er immerhin was im Köpfchen hat.

Robbie:
Wie schon erwähnt ist er Jimmy’s mechanischer Hund. Er besitzt die Fähigkeit zum fliegen (Hubschraubermodus) und kann auch Raketen wegschießen. Vorallem praktisch ist es wenn er bestimmte Sachen aufnehmen kann. Ein paar Zitate aus Filmen kann es auch abspielen. Manchmal hat er einen Programmierfehler von Jimmy und zerfällt, baut sich dann aber selbstständig zusammen. Außerdem frisst er gerne Dosen und Schrauben.

Frank & Judy Neutron:
Frank & Judy sind die Eltern von Jimmy. Sein Vater Frank arbeitet bei einem Automobilekonzern und hat eine Vorliebe für Enten und Kuchen. Er ist nicht zwar nicht so klug, sorgt sich aber gut um Jimmy und ist ein netter Mensch. Seine Mutter Judy dagegen ist intelligent und ist handwerklich sehr gut. Die Klugheit von Jimmy hat er natürlich von seiner Mutter.

Karl Keucher:
Er ist einer der Freunde von Jimmy. Karl ist etwas dicklich und bekommt Asthmaanfällen weil er sehr nervös oder irgendwas Schlimmes passiert was bei Jimmy Problemen oft der Fall ist. Er liebt Lamas über alles und ist heimlich in Jimmys Mutter verliebt, was durch Jimmy’s misslungenes Experiment zustande gekommen ist. Für Jimmy’s Experimente wird er gerne als Versuchskaninchen verwendet.

Maximiliano Guevara Estevez:
Er ist Jimmy’s weiterer Freund und wird Max genannt. Er ist ein Fan von einem Superheldencomic namens UltraLord und hat alle Computerspiele davon. Er ist in Libby verliebt, zu der ich später noch komme. Doch dieses ,,verliebt sein’’ ist auch durch Jimmy’s Experiment entstanden. In den weiteren Folgen merkt man, dass sie direkt verliebt sind.

Cindy Vortex:
Sie mag Jimmy überhaupt nicht weil sie nicht so gut in der Schule ist und auch nicht so besonders schlau wie Jimmy. Jimmy wird von ihr oft als ,,Blödtron’’ beschimpft, aber in einer Folge ist es schon fast zu einem Kuss gekommen und es gibt auch hier und dar auch ein paar Anspielungen das sie sich doch lieben.

Libby Folfax:
Sie ist die Freundin von Cindy und interresiert sich gerne für Musik und Mode.
Libby ist allerdings auch ein netter als Cindy und findet Max ganz süß.

Dann gibt es natürlich auch weitere Nebencharakteren, hier zum nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Neutron


weitere Infos:
Produktionsjahre: 2002 – 2006
Folgen pro Länge: 25 Minuten
Folgenanzahl: 64 Folgen (3 Staffeln)
Produzent: John A. Davis


Hindergründiges:
Bevor 2001 der Film ,,Jimmy Neutron – der mutige Erfinder’’ entstand, gab es 1998 die Pilotenfolge ,,runaway rocketboy’’. Die Pilotenfolge wurde NICHT für die oh yeah cartoons produziert, sondern mehr als Spaß eine 3D Animationsfolge zu entwickeln. Die Produzenten haben sich gedacht, dass die Handlung der Pilotenfolge ausgebaut werden kann, und besser für einen Film geeignet werden. Somit wurde der Inhalt der Pilotenfolge im Film übernommen und erweitert.

Erwähnenswertes:
In einem Special names ,,Jimmy Timmy Power Hour'' die aus 3 Teilen besteht kommt Jimmy wieder durch einen Missgeschick durch seiner Erfindung in die 2D Cartoonwelt von Timmy. Während Timmy sich in Jimmy's 3D Stadt Retroville zurechtkommen muss. Timmy muss beweisen wie klug er sein muss und Jimmy muss sich mit dem eigenartigen Lehrer von Timmy rumärgern. In Deutschland sah man leider nur 2 Teile davon.

TV Ausstrahlungen:
2002 – jetzt: S-RTL, Nick, Nick Premium
2006 – 2007: ORF1

Auf S-RTL lief Jimmy Neutron zum ersten mal im deutschen TV, jetzt laufen aber schon langsam die Rechte aus und es läuft dort nicht mehr so oft.

Sendetermine:
täglich auf Nick um 14:15 Uhr
täglich auf Nick Premium um 13:05 Uhr, 16:25 Uhr und 19:20 Uhr

Der Film ,,Jimmy Neutron – der mutige Erfinder’’ lief allerdings immer auf Sat.1 weil Nick es einfach nicht auf die Reihe bekommt sich die Rechte an diesem Film zu holen.

Intro:
http://www.myvideo.at/watch/2707046

Informationen zum Jimmy Neutron Film:
http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_2568.htm

Von Jimmy Neutron gibt es auch etliche Oscarnominierungen wie ,,bestes Drehbuch'', ,,beste Regie'', ,,beste Animation'' usw,...

Leider hab ich kein Bild von den Eltern von Jimmy gefunden

Bild


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 12:07 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Die Serie gehört zu meinen Favoriten auf Nick! Der Humor gefällt mir wirklich sehr gut.^^


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 22:10 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 205
Geschlecht: nicht angegeben
Hängt mir wie Sponge bob schon aus den Ohren raus :-! Kanns echt nimmer sehn sry



_________________
SKY
Das Besondere Sehen...
Ich kanns sehen... Ihr auch?
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron