Aktuelle Zeit: 05.12.2016 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Invader Zim
BeitragVerfasst: 18.02.2009 16:24 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Invader Zim ist eine Emmy-ausgezeichnete Zeichentrickserie von Nickelodeon. Produziert wurde die Serie von 2001 - 2002. Es gibt zwei Staffeln, die zweite Staffel ist übrigends unvollständig, und 27 Folgen. Erfinder dieses Nicktoons ist Jhonen Vasquez.

Intro der Serie

Invader Zim zeichnet sich unter anderem durch den etwas ausgeprägten, speziellen und düsteren Humor aus, den man von den bisherigen Nicktoons nicht so sehr gewohnt ist und auch durch den besonderen Zeichenstil, wo Zeichentrick oftmals mit Science Ficition Elementen und Animationen verbunden wurden. Leider wurde diese Serie 2002 von Nickelodeon eingestellt, und bisher gabs noch keinen Sender, der sich bereit erklärt hat, diese Serie zu übernehmen.

Charaktere

Bild Bild

Zim ist ein Alien und gehört zum Volke der Irken. Von den obersten Meistern des Planeten, den Allmächtigen Allergrößten wurde er auf den Planeten Erde geschickt, mit der Anordnung diesen zu erobern. Also wurde ihm ein Roboter (GIR) zugeteilt und er lebt auf der Erde getarnt in einem Haus mit Gir und versucht auch diesen Planeten zu übernehmen, auch wenn seine Versuche oftmals kläglich schitern. Zim tarnt sich als Schüler, vom Charakter her ist Zim sehr selbstbewusst und gesteht selten eigene Fehler ein, auch wenn die Tatasachen gegen ihn sprechen, er versucht es immer auf seine Art und Weise zu lösen.

Bild Bild

GIR ist ein Roboter und er wurde ZIM mitgeschickt. Normalerweise bekommen Irken einen Standard Informations Sammelroboter (SIR) wenn die Mission ernst genommen wird, doch für Zim hat man wohl eine etwas lieblosere Ausführung zusammengebastelt. GIR ist vom Charakter her total überdreht und verrückt, er kann sich schnell für etwas begeistern und wenn er Hunger hat, wie z.B. auf Taccos, dann lässt er sich auch durch nichts aufhalten diese zu bekommen. GIR wohnt bei Zim auf der Erde und ist als Hund getarnt.

Bild

Dib ist ein Junge aus Zims Klasse und zugleich Sohn vom Wissenschaftler Professor Membrane, Dib ist sehr daran interessiert unerklärliche Phänomene aufzuklären, und natürlich hat er auch etwas gegen Aliens. Er ist auch nebst seiner Schwester der einzige, der von Zims Geheimnis weis und auch immer wieder probiert Zims Pläne zu verhindern, auch wenn er dabei von seiner Schwester oder seinen Mitschülern für wahnsinnig und paranoid gehalten wird.

Bild

Gaz ist Dibs jüngere Schwester, sie weis auch von Zims Geheimnis, aber ihr ist das egal. Gaz interessiert sich sehr für Videospiele und Pizza und kümmert sich selten ihm ihren abgedrehten Bruder, sie fühlt sich viemehr von seinen Ansagen genervt und möchte am liebsten von ihm Ruhe haben, deswegen sieht sie ihren Bruder auch gerne leiden. Gaz ist vom Charakter her grimmig und unfreundlich, und kann auch mal sehr wütend werden, wenn man sie zu sehr reizt.

Bild

Professor Membrane ist der Vater von Dib und Gaz, er ist ein sehr großer und sehr bekannter Wissenschaftler, der eine eigene TV Show hat, und auch nur selten Zeit für seine zwei Kinder.

Bild

Die Allmächtigen Allergrößten sind aufgrund ihrer einzigartigen Körpergröße, die ja für Irken untypisch ist, die Anführer der Irken. Ihre Hobbys sind regieren, essen und sich über Zim totlachen, der das natürlich im seltensten Falle mal merkt. Zim haben sie absichtich mit einer unsinnigen Mission beauftragt, weil sie ihn einerseits loswerden wollten, aufgrund früherer Rückschläge auf dem eigenen Heimatplaneten und weil sie ihn nicht gerade sehr gut leiden können.

Bild

Miss Bitters ist die Lehrerin von Zim und Dib, die den Schülern auch wenig Hoffnung für die Zukunft macht, weil sie viele schon als Versager sieht und auch im Unterricht diesen Eindruck erweckt. Sie ist auch meistens grummelig und schreit auch manchmal rum.

Bild

Tak ist eine Irkin, die nicht zur Abschlussprüfung erscheinen konnte, weil sie wegen Zims Dummheit in einem Fahrstuhl fest saß. Die Prüfung darf sie erst wieder 70 Jahre später machen, genau aus diesem Grund sucht sie Zim, möchte dessen Mission übernehmen und die Allmächtigen Allergrößten beeindrucken. Sie hat auch einen SIR Roboter "Mimi.

Ausstrahlung

Invader Zim lief zum ersten Mal 2005 auf dem neuen deutschen NICK, dort wurde die Serie zuerst am Wochenende um 15:30 Uhr ausgestrahlt, später wanderte Invader Zim, nach dem Ende von NICK Comedy in die Prime Time von NICK, wo es oftmals um 20:15 Uhr und dann später auch gegen 22:00 Uhr, 23:00 Uhr oder 0:15 Uhr ausgestrahlt wurde, die Serie lief das letzte Mal 2008 bei NICK und derzeit wird Invader Zim leider niergendwo ausgestraht, aber sobald es da Neuigkeiten gibt, werden diese hier erwähnt werden.

DVDs

In Deutschland gibt es Invader Zim noch nicht auf DVD, aber in den USA ist diese Serie dort schon erhältlich, und zwar auch komplett mit allen Folgen, die DVD hat auch ein cooles Design, nämlich das von Zims Haus auf der Erde, also für echte Fans dennoch ein Muss und wenn man mal Dollar in Euro umrechnet, bei einer Überseebestellung dann kommts gar nicht so teuer ;)

Bild

Von Invader Zim und Gir gibt es natürlich auch noch weitere Merchandising Artikel, wie zum Beispiel sogar Plüschfiguren, bei gewissen Online Auktionshäusern wird man da auch noch sehr schnell fündig.

Links

Invader Zim bei NICK.de
Invader Zim bei NICK.com
Fanseite


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009 16:57 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Und wieder mal ein ganz spezieller Nicktoon, der diesmal sehr düster mit vielen SciFi Elementen daherkommt. Leider muss ich zugeben das Invader Zim nicht meinen Geschmack trifft.

Die Animation finde ich sehr eigenwillig und leider kommt der Humor bei mir nicht an weil es da kaum was zum lachen gibt. Für mich persönlich kann man Invader Zim in die Adult Sparte geben, weil die Geschichten sehr ernst aufgebaut sind. Vorallem die Charaktere machen einem echt Angst und die Dialoge selber sind selbst schwer zu verstehen.

Für Kinder total ungeeignet und sogar manch Jugendlicher muss bei der Trickserie echt aufpassen ob der Gag bzw. Sprüche richtig verstanden werden.

Als 2002 Invader Zim eingestellt wurde, wollte die Konkurrenz CN die Rechte für die Trickserie übernehmen was schließlich nicht funktioniert hat.

Also auch wieder eine sehr spezieller Nicktoon. Für alle SciFi Freunde sicher eine Empfehlung wert, nur für mich ist das leider nichts. Außerdem treffen andere SciFi Cartoons wie Duck Dodgers, Atomic Betty oder Disneys Captain Buzz Lightyear besser meinen Geschmack ;)


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invader Zim
BeitragVerfasst: 21.08.2010 10:58 
Rarity

Registriert: 09.2007
Beiträge: 3810
Geschlecht: weiblich
Was ich von Invader Zim halte dürfte nicht schwer zu übersehen sein - Ich liebe es. Es ist eines der besten Nicktoons die je ausgestrahlt worden ist und hat die Absetzung gar nicht verdient. Vorallem nicht wenn man sieht welche Folgen noch in der Produktion waren, bevor die Show abgesetzt worden ist. Das wären u.A.:

Mopiness of Doom
Return of Keef
Roboparents gone wild
Simon says doom
10 minutes till/of doom

Und bei diesen Episoden lernt man die Irken Rasse und die Charktere, besonders Zim, besser kennen. Allerdings finde ich die Folgen, die ausgestrahlt worden sehr gut und bin auch stolzer Fan der Serie.

Zitat:
Vorallem die Charaktere machen einem echt Angst und die Dialoge selber sind selbst schwer zu verstehen.


In welcher Hinsicht machen die Charaktere einem Angst? Ich meine, die Serie lief nicht umsonst vorher im Adult-Programm, ja. Aber Angst? Das empfinde ich persönlich nicht so, wenn man bedenkt, dass ich zuletzt vor sicherlich 3 Jahren Fan von dieser Serie war und da war ich 13. Ich habe auch nicht wirklich probleme den Dialogen zu folgen, aber das ist nur meine Ansicht.
Das mit der Angst verstehe ich allerdings gar nicht. In welcher Hinsicht?!


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invader Zim
BeitragVerfasst: 21.08.2010 19:13 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe bis heute diese Serie nicht sehen können, es wäre wirklich mal von Nöten, sie auf S-RTL oder sonst wo zu zeigen, damit andere auch mal was sehen können. Ich finde, die Serie kann keinem Angst machen, deswegen verstehe ich den Beitrag von tommy 87 überhaupt nicht.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invader Zim
BeitragVerfasst: 22.08.2010 16:51 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 59
Wohnort: bei meinem Meister Obi Wan
Geschlecht: weiblich
Ich kenne die Serioe auch nicht, ich habe aber einmal einen Ausschnitt gesehen, da ging es da drum, ob man so etwas zeigen dürfte. Da war ein Bild mit einem kleinen Roboter, der wohl ein wenig blutig ausgesehen haben sollte. Na und? Was ist denn da dran so schlimm? bei anderen fliegen ganze Hasen in die Luft.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invader Zim
BeitragVerfasst: 26.09.2010 14:32 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 945
Wohnort: Dabringhausen und mit Zelda
Geschlecht: weiblich
Ich habe Zim jetzt aucvh mal sehen können und muss sagen, sie ist einfach wundervoll. Man kann mehr über Zim lachen, als über andere Comics, besonders aber mag ich Gir. Er ist ein richtig süsser kleiner Roboter, der richtig Spass machen kann.


Liebst Queen-Bee


summ summ



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invader Zim
BeitragVerfasst: 26.09.2010 15:14 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe dazu mal eine Frage. Gibt es von Invader Zim vielleicht CD´s oder sonst etwas, wo man sich mal schlau machen kann? ich habe da ein paar Bilder gesehen, aber mehr auch nicht.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invader Zim
BeitragVerfasst: 06.10.2010 16:15 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 114
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Nachdem ich www.nick.de durchstöbert habe, konnte ich noch die Info-Seite zu Invader Zim finden: Klick mich


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invader Zim
BeitragVerfasst: 06.10.2010 18:32 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für den Link, BahnFan. Mit den wenn auch nicht vielen Informationen kann ich schon viel anfangen. Ich denek mal, ich werde mich morgen mal damit befassen, so kann ich dann einen Thread erstellen.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invader Zim
BeitragVerfasst: 06.10.2010 21:54 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn du PayTV empfängst und auch den Sender Nicktoons hast, dann kannst du dir die Serie dort auch jeden Tag um 17:15 Uhr in Doppelfolgen anschauen. DVDs gibt es leider keine :(


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invader Zim
BeitragVerfasst: 07.10.2010 18:25 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Leider nein Seiichiro, aber ich habe mich in der Schulpause mal ein wenig damit befasst, Ich denke, am Samstag kann ich schon einige Ergebnisse präsentieren.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invader Zim
BeitragVerfasst: 08.10.2010 19:09 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Da bin ich dann mal gespannt, was du uns präsentieren wirst :)

Ich könnte noch die Seite vom amerikanischen Nicktoons beitragen. Die Videos funktionieren zwar hier in Deutschland nicht, aber es gibt noch ein paar Bilder und Spiele zu sehen.
http://nicktoons.nick.com/shows/invader-zim


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invader Zim
BeitragVerfasst: 31.10.2010 22:08 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Entschuldigt bitte, aber ich habe hier im Forum schon einen Thread entdeckt mit Invader Zim, das ist jetzt doof. Was soll ich jetzt machen?! Noch einen erstellen?



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invader Zim
BeitragVerfasst: 01.11.2010 19:57 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, was du genau schreiben möchtest. Wenn du etwas größeres präsentieren willst, dann geht glaube ich ein neuer Thread schon in Ordnung. Wir können den hier ja dann zu einem allgemeinen Thema machen oder irgendwie anders einteilen, je nachdem was du genau posten willst.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Invader Zim
BeitragVerfasst: 03.11.2010 20:30 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, okay, dann werde ich mich jetzt noch einmal dran setzen und ich denke, es wird noch ein wenig hinzu kommen.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron