Aktuelle Zeit: 09.12.2016 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: IGNs Top 100 Animated Series
BeitragVerfasst: 23.05.2010 13:48 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Die englischsprachige Gamingwebseite IGN hat eine Top 100 der besten Cartoons zusammengestellt. Die Liste dazu gibt es hier zu sehen: http://uk.tv.ign.com/top-100-animated-tv-series/

Da aber jede Serie eine eigene Seite hat und man sich somit die Finger Wund klickt, habe ich mir die Mühe gemacht und die Liste abgetippt. Gleichzeitig habe ich die Titel durch die deutschen Sendetitel ersetzt. Ein weiterer Service speziell für das Cartoon Universe: sollte die Serie aktuell im deutschen Fernsehen zu sehen sein, ist der entsprechende Sender in Klammern angegeben. Shows, die ich mit (*) gekennzeichnet habe, liefen soweit ich das sehen konnte noch nie im deutschen Fernsehen. (**) bedeutet, dass die Serie zwar noch nie im TV lief, allerdings auf Video oder DVD hierzulande erhältlich ist.

Wer einzelne Seiten aufrufen will, um z.B. ein Bild zu der Serie zu sehen, kann einfach den folgenden Link hernehmen und die Zahl am Ende durch den jeweiligen Platz ersetzen.
http://uk.tv.ign.com/top-100-animated-tv-series/50.html (für Platz 50 z.B.)

100. Josie und die Pussycats
99. Die Masken
98. Clerks
97. Die Schlümpfe (Boomerang)
96. Die Enterprise
95. Full Metal Alchemist (Animax)
94. The Boondocks (*)
93. Darkwing Duck - Der Schrecken der Bösewichte (kabel eins, Disney XD)
92. Rugrats (Nicktoons)
91. Harvey Birdman, Attorney at Law (*)
90. Afro Samurai (**)
89. Star Wars: The Clone Wars (Cartoon Network)
88. Woody Woodpecker
87. Frisky Dingo (*)
86. Astro Boy (**)
85. Fosters Haus für Fantasiefreunde (Cartoon Network)
84. Spider-Man (kabel eins, Disney XD)
83. Teen Titans
82. Fat Albert und die Cosby Kids
81. Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
80. Alvin und die Chipmunks
79. Sealab 2021 (*)
78. Dragonball Z
77. Jonny Quest
76. Voltron
75. Dr. Katz, Professional Therapist (*)
74. Underdog - Der Superhund
73. Gundam Wing
72. Dexters Labor (Cartoon Network)
71. Johnny Bravo (Cartoon Network)
70. Pokémon (RTL2, Disney XD)
69. Oskar, die Supermaus
68. Popeye (Boomerang)
67. Der Rosarote Panther (KI.KA, ORF1, demnächst auch Boomerang)
66. Tom und Jerry (kabel eins, Boomerang)
65. Todd McFarlane's Spawn (*)
64. Dungeons & Dragons - Im Land der fantastischen Drachen
63. Hucky und seine Freunde
62. Danger Mouse
61. Graf Duckula - Geschichten mit Biss
60. Chip & Chap - Ritter des Rechts (Disney Channel)
59. Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde
58. He-Man and the Masters of the Universe (Anixe SD/HD)
57. Invader ZIM
56. The Venture Bros.
55. Teenage Mutant Hero Turtles
54. Inspektor Gadget
53. Freakazoid (Boomerang)
52. Galaxy High School
51. Death Note (Animax)
50. Das Powerteam - Superman & Co
49. ThunderCats - Die starken Katzen aus dem All
48. Duckman
47. Pinky & der Brain (Boomerang)
46. Die Jetsons (Boomerang)
45. Gargoyles - auf den Schwingen der Gerechtigkeit (kabel eins)
44. Battle of the Planets (*)
43. Samurai Jack (Cartoon Network)
42. Die Powerpuff Girls (Cartoon Network)
41. Tiny Toon Abenteuer (Boomerang)
40. Batman of the Future
39. Aqua Teen Hunger Force (TNT Serie)
38. Naruto (RTL2, in Kürze auch Animax)
37. Space Ghost Coast to Coast (*)
36. Superman
35. Avatar - Der Herr der Elemente (Nicktoons, in Kürze auch Nickelodeon)
34. Robotech (*)
33. Schoolhouse Rock! (*)
32. Liquid Television
31. Muppet Babies
30. Spectacular Spider-Man
29. Speed Racer
28. Der kleine Meisterregisseur
27. King of the Hill (SF2)
26. The Critic (*)
25. Robot Chicken (TNT Serie)
24. Scooby-Doo, wo bist du?
23. Transformers
22. The Real Ghostbusters
21. Star Wars: Clone Wars
20. Die Liga der Gerechten
19. GI Joe Extreme (*)
18. DuckTales - Neues aus Entenhausen (kabel eins, Disney Channel)
17. Animaniacs (Boomerang)
16. The Maxx
15. SpongeBob Schwammkopf (Nickelodeon, Nicktoons, VIVA, SF2)
14. Cowboy Bebop (Animax)
13. X-Men (kabel eins, Disney XD)
12. Die Ren and Stimpy Show
11. Rocky und Bullwinkle
10. Neon Genesis Evangelion
9. Familie Feuerstein (Boomerang)
8. Futurama (VIVA, ProSieben)
7. Family Guy (ProSieben, Comedy Central, MTV, in Kürze auch SF2)
6. Der Tick
5. Beavis & Butt-head
4. South Park (MTV, Comedy Central)
3. Bugs Bunny Show/Looney Tunes (Boomerang, kabel eins)
2. Batman
1. Die Simpsons (ProSieben, ORF1, SF2)



Das ganze ist natürlich keine allgemein gültige Liste, sondern eine von den Redakteuren. Meine Top100 würde sicher auch anders ausschauen, teilweise kenne ich die Serien auch gar nicht, die vertreten sind. Auch die Top10 wäre bei mir anders, Simpsons als Nummer 1 könnte durchaus gerechtfertigt sein, aber Family Guy, Beavis & Butt-head oder Batman finde ich da absolut fehl am Platz. Teilweise fehlen mir auch einige Cartoons in deren Auflistung.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IGNs Top 100 Animated Series
BeitragVerfasst: 24.05.2010 14:34 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Da sind sehr viele bei, die ich schon gesehen habe. Die Liste ist schön gemacht, sehr übersichtlich.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IGNs Top 100 Animated Series
BeitragVerfasst: 24.05.2010 18:15 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 945
Wohnort: Dabringhausen und mit Zelda
Geschlecht: weiblich
Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gemacht mit der Liste, sie ist sehr schön geworden, Seiichiro. Sehr viele Sendungen kann ich dort erkennen, die ich schon einmal gesehen habe und auch einige, die noch laufen. Leider sind auch einige dabei, die ich mal gerne sehen könnte.


Liebst Queen-Bee


summ summ



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IGNs Top 100 Animated Series
BeitragVerfasst: 25.05.2010 19:47 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
ja, die Top 100 finde ich sehr interresant! Platz 1 würden bei mir nie die Simpsons sein! Platz 2 und Platz 3 finde ich durchaus gerechtfertigt, weil die Batman Cartoonserie in den 90er Jahren war super animiert und reifer als die Spielfilme! Und Looney Tunes ist sowieso Kult!

was ist sehr überrascht finde, Tom & Jerry nur auf Platz 66? :/



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IGNs Top 100 Animated Series
BeitragVerfasst: 27.05.2010 21:27 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Also bei den Simpsons finde ich die Nummer 1 gerechtfertigt, weil die Serie durchaus viele Erfolge gefeiert hat, etliche Auszeichnungen erhalten hat und seit 20 Jahren ununterbrochen läuft. Mit der Begründung müsste dann aber auch Tom & Jerry, was du angesprochen hast, viel weiter vorne sein.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron