Aktuelle Zeit: 05.12.2016 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Daria
BeitragVerfasst: 03.12.2010 22:25 
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Daria

"Daria" ist eine amerikanische Zeichentrickserie die von 1997 - 2002 auf MTV gesendet wurde. Die Serie erreichte durch vielseitige Geschichten, gut gezeichnete Charaktere, der Satire an das High School Leben und der Kritik an der Pop-Kultur eine hohe Bekanntheit.

"Daria" zentriert sich auf Daria Morgendorffer, einem pessimistischen Teenager aus der Mittelschicht, die sich mit ihrem Leben auf der Lawndale High School herumschlägt. Lawndale ist voll mit Klischees (und klischeehaften Charakteren). Zeitmäßig spielt die Serie zu Darias Schulzeit und endet mit ihrem Abgang (in der ersten Folge zieht sie nach Lawndale, in der letzten Folge erhält sie ihren Abschluss).


Charaktere

Die Morgendorffer Familie

Bild
Daria Morgendorffer ist sehr zynisch und intelligent, wobei letzteres durch ihre mangelende Motivation ausgeglichen wird. Sie ändert äußerst selten ihren Gesichtsausdruck oder ihre Tonlage, es sei denn, sie ist mit der momentanen Situation sehr zufrieden oder unzufrieden. Sie schreibt in ihrer Freizeit gerne, möchte aber mit ihrer Arbeit nicht in die Öffentlichkeit geraten.

Bild
Quinn Morgendorffer ist Darias kleine Schwester und im Vergleich zu ihrer Schwester sehr materialistsch und eine Schuldiva. Sie ist außerdem sehr intelligent, was sie aber sehr selten zeigt, da sie nicht von anderen Leuten darauf angesprochen werden will. Am Anfang der Serie ist die Beziehung der beiden so schlecht, dass Quinn am Anfang behauptet, dass Daria nur ihre Kusine ist. Dies hebt sich mit dem Anfang der vierten Staffel auf und in einer Episode der fünften Staffel gibt sie offen zu, dass Daria ihre Schwester ist.

Bild
Helen Morgendorffer (geb. Barksdale) ist Darias Mutter und eine Anwältin, die bis spät abends arbeitet. Sie hat eher schlechte Beziehungen zu ihren Schwestern Amy und Rita, wobei beide Helen´s Töchtern sehr ähnlich sind (Amy = Daria , Rita = Quinn). Sie würde sehr gerne mehr Zeit mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen, doch lässt ihr Zeitplan das nur sehr selten zu.

Bild
Jake Morgendorffer ist Darias Vater, der zur Militärsschule ging (bzw. gezwungen wurde. Sein Vater war "Mad Dog" Morgendorffer, zu dem er eine sehr schlechte Beziehung hatte, unter der er heute noch leidet. Er versucht verzweifelt ein Berater zu sein, wobei ihm sein gutes Herz zu gute kommt, er aber auch schnell anderen die Schuld in die Schuhe schieben kann.

Die Lane Familie

Bild
Jane Lane ist Darias beste Freundin und die Jüngste aus der Lane-Familie. Obwohl sie ähnliche Ansichten wie Daria hat, kommt sie viel besser mit anderen Leuten zurecht. In der Episode "The F Word" hat sie sogar die Möglichkeit, eine Cheerleaderin zu werden, widert sich aber vor den anderen Cheerleaderinnen und bleibt sie selbst. Obwohl sie nur mit ihrem Bruder Trent zusammenlebt und ihre Eltern nie Zuhause sind, kommt sie sehr gut mit dem Leben zurecht. Sie zeichnet ausgesprochen gerne und es ist ihr sehr wichtig, ihre Individualität zu behalten.

Bild
Trent Lane ist Janes 5 Jahre älterer Bruder und ist ein ziemlicher Faullenzer. Er ist sich noch nicht einmal sicher, ob er die Hight School abgeschlossen hat. Er ist Sänger und Gitarrist der fiktionalen Band "Mystik Spiral". Daria war eine lange Zeit lang in ihn verliebt, verliert aber ihre Gefühle für ihn in der Folge "Jane´s Addition", als es Trent nicht gelingt, für Darias und Janes Schulprojekt die Hintergrundmusik aufzunehmen. Er hilft nichts desto trotz, falls Probleme zwischen Daria und Jane auftreten, was den beiden aber nie direkt auffällt.


Schüler der Lawndale High School

Bild
Andrea ist eine Goth. Sie ist nihilistisch veranlagt und arbeitet im Supermarkt "Payday" als Lagerarbeiterin. Obwohl sie relativ häufig in der Serie vorkommt, ist ihr Nachname nicht bekannt. In FanFictions bekam sie häufig den Nachnamen "Hecuba", den sie aus dem "The Adventures Of Queen Hecuba" Comic aus der "Daria Database" bekam.

Bild
Brittany Taylor ist Lawndales Hauptcheerleaderin. Obwohl sie häufig als dumme Blondine abgestempelt wird, weil sie schlechte Noten schreibt und wenig Menschenverstand hat, zeigt sie manchmal eine intellektuelle Tiefe, die der von Daria sehr nahe kommt. Sie ist mit Kevin Thompson zusammen.

Bild
Jodie Landon ist für ihre ausgesprochen guten Noten und ihre hohe Teilnahme bei freiwilligen Aktiviäten bekannt. Sie ist eine der wenigen beliebten Schülerinnen, die dazu stehen, dass sie mit Daria und Jane befreundet sind. Sie beneidet Daria, wie sie Leuten ihre Meinung sagt. Sie ist mit Michael Jordan MacKenzie zusammen.

Bild
Charles "Upchuck" Ruttheimer der Dritte ist ein anstößiger Flirter, der mit jedem Mädchen flirtet, das ihm zu nahe kommt. Abgesehen davon scheint er viele Talente zu haben: In "Daria Dance Party" ist er der DJ auf dem Schulball und in "Life In The Past Lane" beeindruckt er seine Mitschüler mit einer Zaubershow.

Bild
Kevin Thmopson ist der Quarterback des Footballteams und fester Freund von Brittany, obwohl es häufig den Anschein hat, dass sie nicht ehrlich zueinander sind. Kevin ist dumm, taktlos und unempfindlich; Wenn er zum Beispiel Daria ein Kompliment machen will, beleidigt er sie, ohne es zu bemerken.

Bild
Michael "Mack" Jordan MacKenzie ist Jodies fester Freund und ist beinahe so intelligent wie Jodie. Damit ist er der einzige Footballspieler der Lawndale High, der ein gewisses Ausmaß an Intelligenz besitzt. Trotzdem hängt er gerne mit Kevin herum; Wahrscheinlich weil Mack ihn beleidigen kann, ohne dass Kevin es merkt.

Bild
Sandi Griffin ist Präsidentin des Modeclubs und ist ein ziemlicher Kontrollfreak. Sie ist unglaublich eifersüchtig auf Quinns Beliebtheit und neigt stark dazu, sie und die anderen Modeclub-Mitglieder zu mobben. In der Episode "Fair Enough" sieht man, wieso Sandi ein solches Verhalten zeigt; Ihr Mutter ist genauso, wenn nicht, noch schlimmer.

Bild
Stacy Rowe ist die Sekretärin des Clubs. Am Anfang der Serie ist sie sprunghaft und sehr unsicher; Später entwickelt sie jedoch mehr Charakter und man kann, abgesehen von Quinn, behaupten, dass sie den meisten Charakter im Club hat. Sie hat zum Beispiel in der Episode "Fat Like Me" außerordentliche Führungsqualitäten gezeigt, als der Club nur noch aus ihr und Tiffany bestand.

Bild
Tiffany Blum-Deckler ist immer auf der Seite, die im Streit die Oberhand hat. Sie wird generell als die Dümmste des Clubs dargestellt und spricht sehr langsam in einer tiefen, monotonen Stimme. Außerdem scheint sie am oberflächlichsten und am ichbezogensten zu sein (sogar mehr als Sandi).

Die Lawndale High School Fakultät

Bild
Janet Barch ist Wissenschaftslehrerin und ist aufgrund einer (anscheinend) äußerst bitteren Scheidung feindselig gegenüber allen Männern einstellt. Beinahe alles was sie sagt führt dazu, dass sie sich über die Scheidung von vor 22 Jahren aufregt. In "The Daria Hunter" verliebt sie sich allerdings in Mr. O'Neill, nachdem er sie als Erster ermutigt, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. In dieser Beziehung hat allerdings Janet die Hosen an.

Bild
Diane Bennett ist Ökonomielehrerin und für ihre positive Einstellung, ihre Vorliebe für Strickzeug und ihren unerklärlichen Hass für Pennies bekannt. Ihre Tafeldiagramme sehen aus wie Footballspielpläne.

Bild
Claire Defoe ist Kunstlehrerin und die wohl einzigste Lehrerin, die wohl am ehesten als "klardenkend" bezeichnet werden kann. Sie bevorzugt Jane Lane als Schülerin so sehr, dass sie in "Lucky Strike" Jane nach Motiven für Protestschilder konsultiert.

Bild
Anthony DeMartino ist Geschichtslehrer und permanent gestresst. Er hat die Angewohnheit, einzelne Wörter aus seinen Sätzen zu brüllen, wobei eines seiner Augen beinahe herausploppt. Die einzige Person, woher Mr DeMartino Angst hat ist Janet Barch, da sie auf ihn mit einem Paintball-Gewehr geschossen hat (Daria Hunter), ihn verprügelt hat (The New Kid) und ihn mit einem rechten Haken auf sein "gutes Auge" geboxt hat (Is It College Yet?).

Bild
Angela Li ist die Direktorin der Lawndale High School und ist davon besessen, den Ruf der Schule zu verbessern, egal was es kostet. Man könnte sie sogar als größenwahnsinnig bezeichnen, da sie extrem viel Geld für die Schulsicherheit ausgibt. Dieses Verhalten bringt sie des häufigeren in Konfilkte mit Daria und Jane, die sehr selten mit erleben, dass Lis Ziele erreicht werden.

Bild
Timothy O'Neill ist Englischlehrer und sehr empfindlich, sowohl wenn es um seine, als auch die Emotionen anderer geht. Er hat häufiger emotionale Zusammenbrüche, da es ihm nicht gelingt, irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen sich und anderen zu finden. Er hat außerdem Probleme, sich die Namen und Gesichter seine Schüler zu merken. Er ist außerdem DeMartino's Freund und der einzige Mann, der nicht von Janet Barch gehasst wird.

Bild
Margaret Manson ist Schulpsychologin und hat nur eine Sprechrolle in der gesamten Serie. In dieser diagnostiziert sie bei Daria (fälschlicher Weise) Probleme mit der Selbstachtung.


Zuletzt geändert von Myosotis am 26.02.2011 01:47, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Lawndale Fakultät hinzugefügt


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daria
BeitragVerfasst: 04.12.2010 12:49 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Ich kenne die Serie und habe sie beim Zappen auch ein paar Mal auf MTV gesehen. Kam das nicht auch immer im Zusammenspiel mit Spygroove? Leider habe ich nie eine Folge komplett geguckt. Das war mir damals ein bisschen zu sehr für Erwachsene gemacht und damit für mich uninteressant.

Würde sie heutzutage nochmals im TV geben, würde ich ihr denke ich aber eine Chance geben, da ich schon viel gutes über die Serie gelesen habe. Oder sie könnten die DVD einfach auch in Deutschland veröffentlichen.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daria
BeitragVerfasst: 04.12.2010 14:13 
Zitat:
Oder sie könnten die DVD einfach auch in Deutschland veröffentlichen.

Man kann sich die DVD auch importieren lassen, so wie ich. Ging schneller als geplant. War 2-3 Tage nach dem Bestelltag da.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daria
BeitragVerfasst: 05.12.2010 01:08 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Wo hast du die DVD denn bestellt? Bei 3 Tagen ist das wirklich fix gegangen.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daria
BeitragVerfasst: 05.12.2010 01:32 
Amazon, da bestell ich mir alles. DVDs... keine DVDs... xD


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daria
BeitragVerfasst: 05.12.2010 17:46 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Ich gestehe, ich habe noch nichts von der Serie gehört, dennoch ist sie wohl sehr spannend. Ich habe mir die Charas auch durch gelesen, dabei ist mir Lane aufgefallen. Ich habe von ihr schon einmal ein paar Bilder gesehen, weiss aber nicht mehr genau, wo das war.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daria
BeitragVerfasst: 07.12.2010 18:43 
Wenn du ein paar Links hast, immer her damit.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daria
BeitragVerfasst: 05.01.2011 23:34 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 3846
Wohnort: Wermelskirchen
Geschlecht: weiblich
So viele Charas hat die Serie ja wohl zum Glück nicht, von daher könnte man hier doch mehr posten.. Mir gefällt besonders der Chara Jodie, Sie ist eine fleißige Frau/Jugendliche, das gefällt mir sehr.

Little Bat Koku-Chan
Kokupower



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daria
BeitragVerfasst: 05.01.2011 23:46 
Das sind bei weitem noch nicht alle Charaktere. Es fehlt noch das Footballteam, der Modeclub, die Lawndale High Fakultät, die Band "Mystik Spiral" und noch weitere, häufig vorkommende Charaktere, wie z.B. Tom Sloane (Jane Exfreund und Darias fester Freund), Amy Barksdale (Darias Lieblingstante, da sie Daria voll und ganz versteht, da sie in ihrem Alter ähnliche Probleme hatte) und Sandi Griffin, die Queen-Bitch von Lawndale, nur um nicht alle zu nennen. Es kommt noch einiges. Dx


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daria
BeitragVerfasst: 11.01.2011 19:56 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist ja mehr als nur eine einfache Serie, die sich auf gut 10 Charaktere beschränkt. Ich werde den Thread mal genauer verfolgen und zu Myosotis, ich versuche immer noch, die Links zu holen.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daria
BeitragVerfasst: 15.01.2011 22:20 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Dankeschön für die weiteren Infos zu den anderen Charakteren


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daria
BeitragVerfasst: 27.07.2011 01:01 
Eine Clipshow über Dariafolgen. Beinhaltet alles, bis auf den zweiten Film.
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daria
BeitragVerfasst: 27.07.2011 18:39 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Das war für mich jetzt sehr aufschlussreich. So habe ich jetzt mal alle Charaktere sehen können. Wo eigentlich läuft Daria? ich weiss jetzt nicht, ob ich es schon einmal gefragt hatte, wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daria
BeitragVerfasst: 27.07.2011 18:54 
Wolfsbraut hat geschrieben:
Das war für mich jetzt sehr aufschlussreich. So habe ich jetzt mal alle Charaktere sehen können. Wo eigentlich läuft Daria? ich weiss jetzt nicht, ob ich es schon einmal gefragt hatte, wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung.

Daria wurde in Deutschland das letzte Mal 2002 ausgestrahlt.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daria
BeitragVerfasst: 27.07.2011 20:27 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist jetzt dumm, ich habe angenommen, die Serie würde auf Pay-TV laufen. Ein paar Schüler haben das ja, ich hätte dann mal gefragt, ob ich das mal sehen dürfte. Das ist schade.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron