Aktuelle Zeit: 09.12.2016 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Danny Phantom
BeitragVerfasst: 08.03.2009 17:46 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Danny Phantom ist eine von Nickelodeon produzierte Zeichentrickserie, die auch von Butch Hartman erfunden wurde, den wir schon sehr gut von Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen kennen. Produziert wurde Danny Phantom in den Billionfold Studios. An der Produktion zu Danny Phantom war auch Nelvana mit beteiligt.

Von Danny Phantom gibt es 3 Staffeln und 52 Folgen. Produziert wurde dieser Nicktoon von 2004 bis 2007.




Handlung:

Danny Fenton hatte einen Unfall in dem Labor seiner Eltern, die Geisterjäger sind und seitdem hat er eine zweite Persönlichkeit, er ist jetzt auch ein Halbgeist namens Danny Phantom der gegen böse Geister kämpft. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden Sam und Tucker, die sein Geheimnis sehr gut kennen. Auch seine Schwester Jasmine kommt dem Geheimnis auf die Schliche.

Charaktere:

Bild Bild

Danny Fenton / Danny Phantom ist eigentlich ein normaler, manchmal auch schüchterner 14 jähriger Junge. Er geht auf die Casper High School und seine besten Freunde sind Sam und Tucker. Eines Tages hat er im Labor seines Vaters einen Unfall und ist seitdem nicht nur Danny Fenton sondern auch Danny Phantom, ein Geist mit vielen Geisterkräften. Er hat sich dazu entschlossen gegen böse Geister zu kämpfen, die aus der Geisterzone nach Amity Park (seinem Wohnort) gekommen sind und dort Schaden anrichten. Somit ist Danny zur Hälfte ein Geist und zur Hälfte ein Junge und er kann sich verwandeln wann er will.

Bild

Tucker Foley ist ebenfalls 14 Jahre alt und Dannys bester Freund. Er ist sehr technisch begeistert und kennt sich auch gut mit Computern aus, weswegen er auch Danny mit tollen Ideen bei der Geisterjagd unterstützen kann. Dazu kommt noch, dass Tucker sehr gerne Fleisch isst.

Bild

Samantha "Sam" Manson ist auch 14 Jahre alt und Dannys beste Freundin. Sie kennt auch genauso wie Tuck Dannys Geheimnis und auch sie ist bei Dannys Abenteuern immer mit dabei. Sam ist ein sehr eigenständiges Mädchen, die sich einfach dazu entschlossen hat, so zu sein, wie sie sein möchte, deswegen und auch wegen ihren "heile Welt" Eltern hat sie einen leichten Gothic Look. Sam ist auch noch Vegetarierin, kämpft für die Tierrechte und ist heimlich in Danny verliebt.

Bild

Jasmine "Jazz" Fenton ist Dannys besserwisserige aber auch sehr hilfsbereite ältere Schwester. Sie ist relativ schlau und hält sich auch schon für sehr erwachsen. Die Bessenheit der Geisterjagd ihrer Eltern gefällt ihr nicht so sehr, eines Tages findet sie auch herraus, dass ihr Burder zur Hälfte ein Geist ist aber das Geheimnis behält sie auch für sich und hat es noch nicht ausgeplaudert.

Bild

Jack Fenton ist der Vater von Danny und Jazz. Er ist davon besessen Geister zu jagen und er zeigt auch, dass er Geister überhaupt nicht mag, weil der fest davon überzeugt ist, dass alle Geister böse sind und nur Schaden anrichten wollen, insbesondere auch Danny Phantom, von dem er ja nicht weis, dass es sich hierbei um seinen Sohn handelt. Jack Fenton kümmert sich sehr um seine Familie, ist manchmal etwas schusselig und verbringt auch viel Zeit in seinem Labor mit der Erfindung von neuen Geistervernichtungswaffen, auch wenn diese nicht immer so funktionieren, wie er sich das vorstellt.

Bild

Maddie Fenton ist die Mutter von Danny und Jazz und die Frau von Jack. Sie ist sehr schlau und kämpft mit ihrem Mann immer zusammen gegen Geister, die sie auch der Meinung ist, dass alle Geister böse sind.

Weitere Charaktere:

Zu einer Serie in der gegen Geister gekämpft wird, gehören natürlich auch böse Geister, einige von diesen Schurken, tauchen öfters in der Serie auf, wie z.B. einige weibliche Schruken:

Desiree eine Art Flaschengeist, der die Wünsche von Leuten erfüllt, doch jeder Wunsch zieht eine schreckliche Konsequenz mit sich, oder auch Ember McLain ein Popstar, der mit dem Gesang eine hypnotische Wirkung auf die Menschen hat und leicht Menschen in ihre Gewalt bringen kann. Auch Spectra taucht oftmals in der Serie auf, sie ernährt sich von der schlechten Laune der Teenager und ist eine Art Schattengeist.

Natürlich gibts auch einige männliche Schurken bei Danny Phantom wie z.B. Vladimir, Dannys Erzfeind und Mulit Millionär, ihm passt es z.B. überhaupt nicht, dass Jack Maddie zur Frau hat, denn früher wollte er immer Maddie haben und auch heute versucht er noch sie zu gewinnen, dann wäre da noch Technikus, der wirklich technische Geräte manipulieren kann, damit diese Schaden anrichten können und Skulker der immer in seiner Rüstung auftaucht und mit seinen vielen Waffen versucht, Schaden anzurichten, Tucker hat ihn schon einmal mit Hilfe seines PDA Gerätes etwas deprogrammiert.

Natürlich gibt es in der Serie noch weitere Schurken, aber hier wurden einmal drei gängige sowohl weiblich als auch männlich beschrieben ;)

Ausstrahlung:

Danny Phantom wurde zum ersten Mal am 17. September 2005 auf NICK Deutschland ausgestrahlt. Dort lief Danny Phantom zu unterschiedlichen Sendezeiten, manchmal vormittags, aber auch überwiegend Nachmittags. Seit Februar 2009 läuft Danny Phantom nicht mehr auf NICK, auf NICK PREMIUM wurde die Serie auch ausgestrahlt.

Sendezeiten: ab 12. April 2009 Sonntags 7:45 Uhr auf NICK

Links:

http://www.nick.de/shows/Danny-Phantom.146.html
http://www.dannyphantom.2page.de/
http://www.dannyfans.de/

Videos:

Komplette Danny Phantom Folgen kann man sich leider nicht bei YouTube anschauen, sondern da gibt es zwei Möglichkeiten, zum einen gibt es bei TurboNICK auf NICK.de einige Folgen, meist auch in Auszügen und komplette Danny Phantom Folgen gibt es bei MAXDOME zu sehen ;)


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 18:13 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
Zitat:
An der Produktion zu Danny Phantom war auch Nelvana mit beteiligt.


nur zur info falls einige nichts mit der firma nelvana anfangen können. die kanadische firma verdient ihr geld neben einigen eigenproduktionen hauptsächlich mit dem vertrieb fremder toons und serien außerhalb ihrer ursprungsländer. u.a. Glücksbärchis, Chalkzone, Cosmo & Wanda, Teenage Robot.


einige haben bestimmt schonmal das eisbärenlogo gesehen.


Bild


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 22:47 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Danny Phantom finde ich duraus OK, jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsnicktoon

zu der Firma Nelvana:

Nelvana war mit YTV auch an Ruby Gloom beteiligt bzw. in den 90er ,,Eek the cat'' und ,,flying junior high'' produziert


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 13:40 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Danny Phantom ist zwar nicht meine Lieblingsserie aber gehört zu meinen Favoriten Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danny Phantom
BeitragVerfasst: 12.12.2011 16:24 
Zu einem kann ich den User über mir nicht ganz verstehen,
es ist nicht seine Lieblingsserie aber eine seiner Favoriten,
kommt das nicht auf das Gleiche hinaus? *grins*

Nun zur Serie selbst, ich mag sie ehrlich gesagt nicht so besonders,
meistens habe ich umgeschalten als diese Serie kam weil ich sie
persönlich ziemlich langweilig fand, das soll jedoch nicht heißen, dass
ich diese Serie absolut nicht sehen kann, ich würde sie als "neutral" mir
gegenüber bezeichnen.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron